FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

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spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
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MUC, BSL
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Man darf trotzdem nicht Tageskarte und Einzelfahrt zusammenstückeln. Selbst wenn jemand an dem "Grenzbahnhof" aussteigt und stempelt ist das nur erlaubt wenn man die Fahrt dort wirklich unterbricht. Ansonsten können die Kontrolleure das als Schwarzfahrt werten.
Die Einzelfahrt darf nur mit einer Zeitkarte kombiniert werden.

Doch, das ist durchaus erlaubt. Einzig die Kombination von Tageskarte + Kurzstrecke ist nicht gestattet (Zeitkarte + Kurzstrecke geht).

Den Stunt hat der MVV zum Fahrplanwechsel 2010 versucht, hat sich einen Shitstorm eingefangen und ist daraufhin zurückgerudert: http://www.tramgeschichten.de/wp-co...-Presseerklärung-kombinationenunverändert.pdf

Inzwischen erwähnen die Tarifbestimmungen die Kombinationen gar nicht kehr explizit, außer eben das Kurzstreckenverbot, was wohl auch nicht ganz blitzsauber ist - da hat der MVV auch schon Lehrgeld vor Gericht gezahlt.
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
Doch, das ist durchaus erlaubt. Einzig die Kombination von Tageskarte + Kurzstrecke ist nicht gestattet (Zeitkarte + Kurzstrecke geht).

Sorry, Du hast recht, da hab ich heute Kurzstrecke und Einzelfahrt zusammenverwurschtelt... mea culpa. :doh::eek:

Aber das Tarifsystem des MVV ist einfach der letzte Mist.(n)
 

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
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Was eine Luftahrtwoche....Nach Intersky stellt auch Estonian Air (politisch wegen fataler EU-Entscheidung genötig) den Betrieb ein!
Aus ChrissFlyer´s Sicht eine absolut irrsinnige Entscheidung der EU. Das gesamte System muss auf den Prüftstand: Natürlich sind Flüge ein Grundrecht und eine staatliche Subventionen (sofern sie nicht den Wettbewerb verzerren) Willkommen und Notwendig.
Korrekt wäre es natürlich wenn der Staat dann allen Airlines - also nicht nur dem heimsichen Carrier unter die Arme greift - gerne auch im Gegenzug gegen die Verpflichtung gratis Tickets an sozial Schwache abzugeben statt viele leere Plätze und ein paar Hochpreisfans durch die Gegend zu fliegen um zu garantieren, dass die Subventionen auch beim Volk ankommen!
Genrell - und das ist die Meinung von ChrissFlyer - sollten die Staaten dieser Welt verpflichtet werden die Gesamtkosten des Luftverkehrs zu tragen - und Passagiere somit Entgeldfrei fliegen.
Um einen Wettbewerb zu gewährleisten könnte es dann Boni für Airlines mit besonders guter Auslastung geben um für steigene Qualität zu sorgen.
Damit könnten alle Airlines vollen Service, vernünftige Prämienprogramme (z.B. pro Flug 5 gratis Hotelübernachtungen) anbieten und alle Passagiere von Lounge-Zugängen profitieren.
Natürlich soll das nicht über "Normalbürgersteuern" sondern über Unternehmens, Aktionärssteuern und Bankensteuern finanziert werden - damit diese zumindest etwas an die Gesellschaft zurückgeben.
Andernfalls droht es insbesondere für Spotter bald langweilig an Airports zu werden.
Wie findet Ihr das? Denkt ihr auch dass Fliegen und Übernachten an Zielorten gratis sein müsste in einem funktionierenden Rechtsstaat?

https://www.facebook.com/Exbir/posts/933981113314627

Lasse das mal unkommentiert so stehen...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
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Eigentlich ist es doch eher traurig, dass das Internet so überfüllt mit ähnlichen Angeboten ist, dass dieser exbir Typ eine an geistige Behinderung grenzende Dummseeligkeit vorspielen muss, damit er überhaupt Aufmerksamkeit bekommt :-/
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Eigentlich ist es doch eher traurig, dass das Internet so überfüllt mit ähnlichen Angeboten ist, dass dieser exbir Typ eine an geistige Behinderung grenzende Dummseeligkeit vorspielen muss, damit er überhaupt Aufmerksamkeit bekommt :-/
Wenn einer gefühlt 400 legs mit Ryanair fliegt und sich die Nächte an Airports um die Ohren schlägt dann glaube ich nicht dass die genannte Beeinträchtigung nur vorgespielt ist...
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
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apropos Schlafen am Airport:

Sleeping in Airports: Keflavik unbeliebtester Flughafen bei "Airport-Sleepern"

Bestes Zitat:

Auf Platz 3 liegt Mailand-Bergamo (BGY) - wo ChrissFlyer selbst oft schläft und die Problematik gut kennt. In Mailand-Bergamo werden alle Passagiere in die ankunftshalle gequetscht wo es aber bei weitem nciht genügend Sitze gibt (wer nach 20:00 uhr ladnet hats chon verloren). Auch die kleine Rasenfläche vor dem Airport die zumindest im Sommer gern genutzt wurde - hatd er Airport nun zu Gunsten von mehr Autoverkehr von Superreichen entfernt.
Ab 04:00 wird man in Mailand-Bergamo aufgeweckt und gewzungen von Arrivals nach Departures zu wandern. Dort wieder ein Auge zu zu tun ist recht schwierig - da "Mr. No Sleeping" weiterhin umherwandert. Mit 2-3 Weckungen muss man rechnen. Erst ab ca 07:00 Uhr kann man dann in Ruhe schlummern.

Update: Und noch ein weiteres Highlight:

Die schelchte BEwertung für Brüssel-Süd kann ich dabei nciht teilen: Denn wenn man sich ganz am Ende mit einem Schlafsack auf den Boden knallt - hinter der Werbetafel - kann man halbwegs in Ruhe pennen - da es ja kaum Night-Arrivals gibt. Alte Zeitungen tun es auch
 
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wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
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Der Typ verdient ja mit seiner Site richtig Asche. Aber was macht er mit der vielen Kohle? Ausgeben darf er sie ja nicht; das würde auffallen. Vermutlich steckt er das Geld in seine Altersvorsorge und kauft sich davon kapitalistische Investmentfonds.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Der Typ verdient ja mit seiner Site richtig Asche. Aber was macht er mit der vielen Kohle? Ausgeben darf er sie ja nicht; das würde auffallen. Vermutlich steckt er das Geld in seine Altersvorsorge und kauft sich davon kapitalistische Investmentfonds.
Naja, der Typ ist zumindest nicht Geschäftsführer dieser Betreiber-GmbH... Die Frage ist also, ob wirklich er das Geld verdient oder ob sich das irgendwelche Kapitalisten einstecken.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
339
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Und mal wieder ein Rundumschlag gegen Business-Reisende, Busunternehmen, Bahn-Gesellschaften und "unnormale" Airlines wie Lufthansa und Air France:

Ryanair plant Flüge vom unbeliebten Großflughafen Charles de Gaulle

Wer kann mir den tieferen Sinn dieses Satzes erklären?

"...Da es aber nur wenige dieser Typen gibt die ihr Leben für Business wegschmeißen - gleichen die höheren Frequenzen die wegen dieser Menschen geflogen werden - den Platz den Sie wegnehmen praktsich wieder aus - und es gibt daher viele Plätze für normale Menschen zu normalen Preisen auch ab den Hochpreisairports - da die höheren Gebühren/Kosten durch die hohen Preise die diese "Business" Gäste zahlen bereits aufgefangen werden und der normale Passagier damit die Abzockgebühren aufgrund der Mischkalkulation bei Ryanair nicht bezahlen muss....".

Insbesondere der erste Teil ist schlichtweg zu hoch für mich...:confused:
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.450
"Es ist nicht sinnvoll und widerspricht meiner Vorstellung von Work-Life-Balance, sich von Arbeitgeber (wenn man abhaengig beschaeftigt ist) oder Kunden (wenn man selbstaendig ist) Zeit-, Arbeits- und Reiseplaene vorschreiben lassen.

Da Geschaeftsreisende nach hoher Frequenz verlangen, wird das Flugangebot vergroessert. Davon profitieren letztlich auch Freizeitreisende in zweierlei Hinsicht: Zum einen koennen auch sie aus mehr Fluegen waehlen, zum anderen ermoeglicht die hoehere Zahlungsbereitschaft der Geschaeftsreisenden eine 'Quersubventionierung' von Billigtickets. Diese kann sogar so gestaltet werden, dass die hoeheren Flughafengebuehren an die Bucher der billigsten Lockangebote nicht 1:1 weitergegeben werden muessen."


Von der Klassenkampfrhetorik abgesehen gar nicht so verkehrt.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Am Besten finde ich die Begründung wieso FR nach CDG will:

Ausschlaggebend war die neue easyBus-Strecke zwischen dem Airport und dem Zentrum, was die Preisdifferenz zwischen Beauvais und CDG für Passagiere mit dem Reiseziel Paris-Zentrum auf nun mehr 16€ erhöht hat.

:D
 
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Reaktionen: yh11 und Hoteltraum