FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
955
928
Velden
ANZEIGE
Die dürfen doch gar net Business fliegen? Und mit dir reden sicher auch nicht, du bist bestimmt zuvielverdienender Kapitalistenmanager.

Gruß

Kommt jetzt vermutlich drauf an wen man fragt - aber gibts zuwenigverdienende Kapitalistenmanager?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Wenn du auch Kleidung bei Primark kaufst und Fleisch nur aus Massentierhaltung, dann ja. ;)

Will sagen: Mit einer Konsumentscheidung kann man eben auch Dinge ändern oder nicht.
Ich verstehe deinen Punkt, aber womit schaden sie denn der Umwelt, Gesellschaft usw., wenn man mal annimmt, dass sie nicht selbst Seife klauen sondern nur das Geld durch Ref.Links einnehmen?

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Solange ich von "Ihrem" Service profitiere, kann es mir als Website-Besucher doch egal sein, ob sie damit Geld verdienen?
Naja wenn man gegen Unternehmen wettert und selbst ein Gewinnstrebende Gesellschaft ist sollte man sich überlegen wo der Logik Fehler ist. Das die Seite/Autor nach Gewinn strebt um seine Reisen zu finanzieren gönne ich ihm aber, nur soll man dazu stehen, sonst hätte man ja den exbir e.V Gründen können.
Grundsätzlich sind manche Tipps ganz gut, die Ref Links braucht man ja dank qipu nicht zu nutzen und das geschwafel kann man überlesen. Von Maximi̱e̱rern maximal maximiert.:D

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.456
688
STR
Sag das nicht. Ich habe neulich einen in der A3-Business auf ATH-IST und tags darauf in der Lounge getroffen. Und der war sogar in Ordnung ;)

Hm.. dann buche ich nur noch mit meiner +1. Sie zum Gang hin und ich am Fenster. Dann bin ich safe. :D

Daran, das sie in der Flugzeugtoilette auch die Seife abfüllen ... oder nachher einfach der Seifenspender fehlt - nachdem sie auf der Toilette waren ... :D
Da ich mich vor dem Start immer in F mit Kosmetikartikeln eindecke ist das für mich nur dann ein Problem, wenn der Flieger keine oder nur eine schwer erreichbare F hat. :D

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Was bei Exbir ganz oft vergessen wird sind Opportunitätskosten. Manchmal lohnt es sich einfach nicht jeden Euro zu sparen..., aber die Vorlesung haben sie vermutlich verpasst.

Ich könnte mit solchen Sparbrötchen jedenfalls nicht verreisen - wenn ich im Urlaub bin, bin ich im Urlaub, da will ich weder auf der Bank übernachten, noch mich aufregen, dass der Cheeseburger 1,50 statt 1,00 Euro kostet...

Ich denke eher, dass Exbir so ziemlich die gesamte VWL verpasst hat. :rolleyes:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Oder den edreams deal von mir, den gabs ja nicht auf der Seite , wahrscheinlich kein Affinate Programm mi edreams.co.uk

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Der Bridge Climb kostet rund 100 EUR... warum ist er jetzt auf einmal so spendabel, der Herr "Chriss Flyer"?

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Als wir da waren konnte man nur auf der Seite Richtung Darling Harbour hoch. Keine Ahnung ob die andere Seite auch begehbar ist, wenn ja nehme ich alles zurück. Von dem Pfeiler kann man ja direkt aufs Opera House schauen und hast nicht die Konstruktion der Brücke im Blickfeld.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
TNS, Forsa & Co. können einpacken, Exbir hat die relevanten und sicher wissenschaftlich abgesicherten Daten:

Zudem möchten die meisten Leute doch neue Erfahrungen sammeln und versuchen daher - sofern es realpreisig ist (viele Airline schiessen sich da mit Wcuherpreisen über der 30€ marke selbst ab!) mit möglichst vielen verschiedenen Airlines zu fliegen.

Und selbst wenn es Ultra-Wenig-Flieger mit nur 30 Flügen/Jahr sind (gibts sowas noch?) ist dei Chance das Air Asia immer am realpreisigsten war doch in 2015/16 sehr gering.

Quelle: https://www.facebook.com/Exbir/photos/a.138134352899311.23290.130729633639783/983036801742391/?type=3&comment_id=983112645068140&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R1%22%7D

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Finde ja mal wieder seine folgende Aussage klasse: (aus seinen Reiseplänen für 2016) "Der Juli soll Flugfrei bleiben - da ich eine Weile wegen einer anstehenden Zahn-Op zu Hause bleiben muss und das naürlich am betsen im Sommer mache wenn es zumindest halbwegs erträglich in Deutschland sien sollte und man wenigstens in der Sonne liegen kann."

Immer alles bei realpreisigen Airlines wie Ryanair und Co. mit extrem geringen Sozialstandards buchen, seine Zahn-Op wird natürlich dann nicht etwa realpreisig in Thailand oder Osteuropa durchgeführt, sondern hier auf Kosten der Beitragszahler der gesetzlichen Krankenversicherung mit Querfinanzierung durch die bösen privatversicherten "Ausbeuter". Mal wieder typisch...

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.456
688
STR
Immer alles bei realpreisigen Airlines wie Ryanair und Co. mit extrem geringen Sozialstandards buchen, seine Zahn-Op wird natürlich dann nicht etwa realpreisig in Thailand oder Osteuropa durchgeführt, sondern hier auf Kosten der Beitragszahler der gesetzlichen Krankenversicherung mit Querfinanzierung durch die bösen privatversicherten "Ausbeuter". Mal wieder typisch...
Eine in linken Kreisen häufiger anzutreffende Verhaltensweise.

Aber vielleicht können wir zusammenlegen und ihm eine Rechtschreibe-App schenken. Wenn er sie während des Krankenstands fleißig nutzt macht das Lesen seiner Beiträge noch viel mehr Spaß.