FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
ANZEIGE
Ich fliege seit 2009 jährlich rund 10x mit Ryanair ab Bremen, mal mehr und mal weniger. Ich weiß, was ich bei FR erwarten kann und was nicht, daher bin ich der Airline gegenüber, gerade auf Grund der inzwischen zahlreichen Direktverbindungen & Preise ex BRE, absolut positiv gestimmt.
- Anfangs waren die Handgepäckkontrollen so scharf, dass selbst ein größeres Portemonnaie im Handgepäck verstaut werden musste, sodass bloß nicht zu viel Handgepäck in der Kabine landete.
- Jetzt (seit ca. 1,5 Jahren) interessiert das Handgepäck keine S... mehr, was wiederum dazu führt, dass häufig Koffer am Gate aufgegeben werden müssen (!) und der Vorteil des schnellen Ausstiegs an der Destination weg ist, da man gezwungenermaßen am Kofferband warten muss (vor zwei Woche in Girona rund 45 Minuten). Das nervt mich wiederum wieder, auch wenn die Lockerung grundsätzlich als positiv anzusehen ist.
- Schlange stehen? Dafür sorgen in meinen Augen (zumindest in BRE) die Passagiere selbst. Sobald der Flieger am Himmel zu sehen ist, springen die Menschen auf und stellen sich an (obwohl zwischenzeitlich sogar feste Sitzplätze vergeben sind) - alles in der Hoffnung, auch ja nicht zu kurz zu kommen. Wer da entspannt bleibt und nicht bei der ersten Ansage der Crew, dass gleich das Boarding beginnt, aufspringt, kann sich im oberen Wartebereich das Treiben ansehen und erst boarden, wenn sich die Horde bereits auf dem Rollfeld um die besten Plätze in der Schlange gekloppt hat.
- Die bisher erfreulichste Entwicklung ist elektronische Bordkarte: Es gab eine Zeit, da habe ich die Ryanair App käuflich erworben und hatte dennoch keine Möglichkeit, mit der App für meinen Flug einzuchecken, gar eine elektronische Bordkarte zu nutzen. Inzwischen ist die App kostenlos, das nervige Drucken der Bordkarte hat ein Ende, der Check-in funktioniert easy mit der App und die Bordkarte kann ins Wallet geladen werden (ohne Mehrkosten).
- An einem Loyalty-Programm wird auch gerade gearbeitet, ich bin gespannt, was die Zukunft bringt - jedenfalls ist in meinen Augen die positive Entwicklung der Airline von Flug zu Flug sichtbar.

... und der Typ von EXBIR, so verhalten sich doch viele Maximierer, einziger Unterschied: es wird öffentlich nicht darüber berichtet! Amüsant ist er jedenfalls!
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich habe mir ein paar Artikel durchgelesen und frage mich, ob der wirklich so tickt. Vermutlich, oder? Germanwings mit 33€ ow ist hochpreisig?
 
  • Like
Reaktionen: Jens

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Angeboten werden sollen nur Verbindungen mit mindestens zwei Stunden zwischen den Flügen- so dass in der Praxis bei der pünktlichsten Fluglinie Europas kaum Probleme auftreten können...
Würde ein Fluggast aber z.B. von Düsseldorf-Weeze nach Frankfurt-Hahn reisen müsste dieser in Stansted nicht mehr einreisen.

Herrlich: Von Düsseldorf Weeze nach Frankfurt Hahn - via London Stansted mit mindestens 2 Stunden Umsteigezeit :doh:

Oder sind das die neuen FR-Mileage-/Segmente-Runs für das neue Vielfliegerprogramm :D
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
412
188
Heute gabs wiedereinmal eine Perle :D

9 Minuten am Jackpot vorbei..... https://www.facebook.com/Exbir/posts/1071075932938477

Ryanair schaffte es die Verspätung gerade noch um 9 Minuten unter der Kompensationsgrenze (250€) zu halten - ärgerlich für Exbir. Die "dummen" wenigflieger die sich beim boarding auch noch beeilten, statt gekonnte getrödelt zu haben. Alle gemeinsam hätten sie die 9 Minuten doch locker noch herausholen können.

Oh man :)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Patroni

Reguläres Mitglied
25.01.2012
87
0
Selbst eine Ameise weiß das fliegen in jedem Rechtstaat ein Grudnrecht ist und jedes Gebilde in dem das nicht gewährt wird ist ein mieses Terror- und Unrechtsregiment dem den Staatscharakter absprechen muss.

Der Typ ist, sorry, ein dummes Schwein. Ein Nichtskönner und Schmarotzer, der Menschen, die sich täglich ins Büro begeben, Blödheit vorwirft, weil sie was für ihr Geld tun. Der sollte sich mal im Steinbruch die Hände blutig schuften und nicht von Flughäfen starten, die von unseren, also den bornierten Bürohanseln, Steuern subventioniert wurden.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Dieses Schmuckstück sollte man aber auch nicht vergessen: Skytrax-Awards: Emirates beste Fluglinie 2016/ Turkish Airlines beste Fluglinie in Europa

Ich kopiere den für unsere Belustigung wichtigsten Teil einmal heraus:

"Beste Europäische Airline ist Turkish Airlines auf Platz 7. Die beste Airline Nordamerikas ist übrigens Porter aus Kanada - bezeichnend für den miesen Servicegedanken auf der anderen Seite des Teichs - wo nah den Megafusionen keine Konkurrenz mehr herrscht und Wucherpreise mit miesem Service kombiniert werden da Passagiere keine Wahl haben. Der Passagier ist imemr der leidtragende von Fusionen - dass diese trotdzem imemr wieder genehmigt werden zeigt das Behörden egenrell Wirtschaftsgierinteressen über Bürgerinteressen stellen - denn jeder weiß das aufgrund der Eintrittshürden im Luftverkehr praktisch kaum Konkurrenz herrscht und Flugpreise daher immer noch rund 90% höher sind als diese sein müssten.In einem ansatzweise gesudnen markt liegen Einsteigspreise bei 0,01€ bis 1€ - bei letzterem dann mit vollen PRämien&Statusmeilengustchriften wie ganz kurz in Europa zwishen 2007/2008 mal der Fall als selbst Hochpreisairlines wie TuiFly Tickets für 1€ bei voller Meilengutschrift und vollem Bordservice abgaben und LCC´s entsprechend 0,01€ als Einstiegspreis hatten. Zur Erklärung für die neunmalklugen Hochpreisfans und Kritiker: Einsteigspreis - das ebdeuet etwa 10% der Tickets - wer spät bcuht zahlt immer viel und soll das auch tun - das ist der Vorzug des flexiblen gestuften Preissystems das für ejden Passagiertyyp der Wunschpreis in einem funktionieren Markt aufgerufen wird: 0,01€ bis 1€ für den budgetreisenden und eben 500€ auf selber Strecke für den Hochpreisfans der sich nur gut fühlt wenn er viel zahlt da er es ja hat."

"In einem ansatzweise gesunden Markt liegen Einsteigspreise bei 0,01€ bis 1€ - bei Letzterem dann mit vollen Prämien - und Statusmeilen"
"500€ auf selber Strecke für den Hochpreisfan, der sich nur gut fühlt, wenn er viel zahlt, da er es ja hat" =;

(Fehler habe ich bei den rauskopierten Zitaten korrigiert, das war mir einfach zu viel)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.022
13.447
Ich kopiere den für unsere Belustigung wichtigsten Teil einmal heraus:

"Beste Europäische Airline ist Turkish Airlines auf Platz 7. Die beste Airline Nordamerikas ist übrigens Porter aus Kanada - bezeichnend für den miesen Servicegedanken auf der anderen Seite des Teichs - wo nah den Megafusionen keine Konkurrenz mehr herrscht und Wucherpreise mit miesem Service kombiniert werden da Passagiere keine Wahl haben. Der Passagier ist imemr der leidtragende von Fusionen - dass diese trotdzem imemr wieder genehmigt werden zeigt das Behörden egenrell Wirtschaftsgierinteressen über Bürgerinteressen stellen - denn jeder weiß das aufgrund der Eintrittshürden im Luftverkehr praktisch kaum Konkurrenz herrscht und Flugpreise daher immer noch rund 90% höher sind als diese sein müssten.In einem ansatzweise gesudnen markt liegen Einsteigspreise bei 0,01€ bis 1€ - bei letzterem dann mit vollen PRämien&Statusmeilengustchriften wie ganz kurz in Europa zwishen 2007/2008 mal der Fall als selbst Hochpreisairlines wie TuiFly Tickets für 1€ bei voller Meilengutschrift und vollem Bordservice abgaben und LCC´s entsprechend 0,01€ als Einstiegspreis hatten. Zur Erklärung für die neunmalklugen Hochpreisfans und Kritiker: Einsteigspreis - das ebdeuet etwa 10% der Tickets - wer spät bcuht zahlt immer viel und soll das auch tun - das ist der Vorzug des flexiblen gestuften Preissystems das für ejden Passagiertyyp der Wunschpreis in einem funktionieren Markt aufgerufen wird: 0,01€ bis 1€ für den budgetreisenden und eben 500€ auf selber Strecke für den Hochpreisfans der sich nur gut fühlt wenn er viel zahlt da er es ja hat."

"In einem ansatzweise gesunden Markt liegen Einsteigspreise bei 0,01€ bis 1€ - bei Letzterem dann mit vollen Prämien - und Statusmeilen"
"500€ auf selber Strecke für den Hochpreisfan, der sich nur gut fühlt, wenn er viel zahlt, da er es ja hat" =;

(Fehler habe ich bei den rauskopierten Zitaten korrigiert, das war mir einfach zu viel)

Zumindest den von mir gefetteten Teil sehe ich auch so.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Heute gabs wiedereinmal eine Perle :D

9 Minuten am Jackpot vorbei..... https://www.facebook.com/Exbir/posts/1071075932938477

Ryanair schaffte es die Verspätung gerade noch um 9 Minuten unter der Kompensationsgrenze (250€) zu halten - ärgerlich für Exbir. Die "dummen" wenigflieger die sich beim boarding auch noch beeilten, statt gekonnte getrödelt zu haben. Alle gemeinsam hätten sie die 9 Minuten doch locker noch herausholen können.

Oh man :)

Dafür hat die Maschine in Köln 0:58 Std. am Boden verbracht und war nicht ganz so schnell auf dem Rückflug, sodass die Maschine tatsächlich mit exakt 3 Std. Verspätung in Bergamo gelandet ist. Haben die Leute jetzt den "Jackpot", oder muss die Verspätung wirklich größer als drei Stunden sein? ;)

Es geht ja dann wohl um folgende Flüge:
attachment.php

fr-verspaetung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GCELY

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Heute gabs wiedereinmal eine Perle :D

9 Minuten am Jackpot vorbei..... https://www.facebook.com/Exbir/posts/1071075932938477

Ryanair schaffte es die Verspätung gerade noch um 9 Minuten unter der Kompensationsgrenze (250€) zu halten - ärgerlich für Exbir. Die "dummen" wenigflieger die sich beim boarding auch noch beeilten, statt gekonnte getrödelt zu haben. Alle gemeinsam hätten sie die 9 Minuten doch locker noch herausholen können.

Oh man :)

Einfach herrlich....
Ich habe mittlerweile auch Exbir in die tägliche executive summary aufnehmen lassen. Das Handelsblatt schafft es nicht mir so Lacher am frühen Morgen zu bescheren.
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
955
928
Velden
Gerade auf Facebook mal wieder was gefunden:
(Geht im weiteren Sinne um den Putschversuch in der Türkei)

Natürlich wollte Lufthansa das. Lufthansa ist Teil der Abzock und Volksschädigungsmaffia MErkel. ODer sollen wir sagen der Unrechtsdikatur?

Natürlich will Lufthansa Konkurrenz loswerden mit miesen Tricks (auch Emirates) da man selbst den Arsch nicht hochkriegt, vollkommene Blindgänger in der Preissteuerung hat, keine Realpreise anbietet und sich dann wundertd as niemand mit einem fliegen will, die Operations eienr Drittweltairline hat mit miesesten Zuverlässigkeitswerten, dann Europarecht onsequent ignoriert (EG 261/2004) und Passagiere überall hilflos stranden lässt.

und dann noch etwas ausführlicher

Ja natürlich. Und das sagen ja auch Berater des türkischen Staatspräsidenten.

Auch die aktuellen Verwerfung inklusive des Putschverscuhes tragen ganz klar LH´s handschriftt

LH weiß das es für Sie vorbei ist wenn der neue Airport eröffnet wird. Dann kann TK auch 5x daily nach DTm fliegen etc und alle Passagiere nach Asien, Arabien,A frika in Istanbul umsteigen. Das Produkt ist eh 10.000x besser.

LH muss dann alle Asienstrecken einstellen, damit fallen Umsteiger raus und danach bricht innerdeutsch und Europa weitesgehend zusammen.

Dann kann Lh entweder als Nsichenplayer nen paar Biz-Kasperziele TATL fliegen und ggf LHR&MAD&FCo.

Der innereuropäische Rest wird von guten Fluglinien wie Ryanair übernommnen.