FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Ich bin immer wieder fasziniert wieviele Schreib- und Tippfehler man in solch kurze Texte machen kann.
Das macht ihm kein zweiter nach ;)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
54
0
Ebirs Kommentar zum Ausraster am Frankfurter Flugahfen hat mich gerade passend zum Feierabend noch mal richtig zum Lachen gebracht, einfach nur göttlich:

Der typische Wucherhansa-Fluggast - Hochpreisabschaum!

Alleine diese lange Schlange der Gepäckfritzen....

Intelligenzbürger fliegen für 9,99€ mit guten und zuverlässigen airlines mit Sciherheit und hoher Qualität wie Ryanair, Wizzair, Blue Air, Air Asia etc.

Während sich das gierige Aktionärs&Geldpack und Aufgabegepäckfreaks studnenlang anstellen um dann endlos verspätet mit solch einem merkwürdigem Hochpreispublikum zu reisen.

War bestimmt nen überflüssiger Terror-Bänker aus der Hohpreis-Heino Class
Ausserdem bezeichnet er hier Ryanair als Gott: Einfach nur der Brüller, es gibt zur Zeit keinen besseren deutschen Comedian:

Zufällig haben LCC wie Gott (Ryanair für alle Ungläubigen!!) mehr Sitabstand als die Hochpreis und Teuerhansa in ihren neuen NEo´s

Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Was der raucht muss wirklich gut sein. =;
Das ist wohl nur eine Rolle, die er der Klicks wegen spielt. Wie dieses eine naive Blondchen auf Youtube, oder dieser Justus BWL (oder wie auch immer) auf Facebook. Für genügend Geld macht man sich eben zum Affen, wer tatsächlich hinter den Kommentaren steckt wissen ja nur die wenigsten.

E

E190

Guest
Das ist wohl nur eine Rolle, die er der Klicks wegen spielt. Wie dieses eine naive Blondchen auf Youtube, oder dieser Justus BWL (oder wie auch immer) auf Facebook. Für genügend Geld macht man sich eben zum Affen, wer tatsächlich hinter den Kommentaren steckt wissen ja nur die wenigsten.

Justus TUM-BWL ist aber dagegen ein intellektueller Hochgenuss;) (und von Anfang an als Saitire Projekt gekennzeichnet).

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Der geht mir richtig auf die Nerven. Wie kann man bitte nur sagen, dass ein LCC besser ist als LH?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Justus TUM-BWL ist aber dagegen ein intellektueller Hochgenuss;) (und von Anfang an als Saitire Projekt gekennzeichnet).

Wenn man aus Erfahrung kennt was TUM-BWLer in der Regel fachlich für ein Niveau haben und wo sie meinen dass sie sind, dann ist das nur bedingt witzig... eher ein Armutszeugnis für diesen Studiengang. :rolleyes:

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Und sind wir mal ganz ehrlich:
Warum sollte der normale Eco-Urlauber LH für 300€ fliegen und nicht FR?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.022
13.445
Sagen wir mal ceteris paribus - direkter Vergleich auf der selben Route. Was sich angesichts FRs Abwesenheit in FRA und MUC nur ueber Umsteigeverbindungen darstellen laesst. Also z.B. FR HAM-DUB vs. LH HAM-FRA-DUB. In der Konstellation faellt es mir schwer, fuer einen halbwegs zeitlich flexiblen Kunden ein Argument fuer LH zu finden.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
Sagen wir mal ceteris paribus - direkter Vergleich auf der selben Route. Was sich angesichts FRs Abwesenheit in FRA und MUC nur ueber Umsteigeverbindungen darstellen laesst. Also z.B. FR HAM-DUB vs. LH HAM-FRA-DUB. In der Konstellation faellt es mir schwer, fuer einen halbwegs zeitlich flexiblen Kunden ein Argument fuer LH zu finden.

Alternative wäre da nur Aer Lingus, aber die sind ja auf Kurzstrecke auch nur FR mit anderer Lackierung (vll. mit weniger nervigerem Bordverkauf). Wenn man da jetzt nicht unbedingt Segmente/Meilen sammelt, keine Lounge braucht und einem FRs Arbeitgebermethoden egal sind (was ja bei den meisten Reisenden der Fall ist):

Warum nicht. Der Flug dauert keine zwei Stunden, da braucht man jetzt wenig Komfortmerkmale.

Ich fliege im Oktober NUE-ZRH-GVA-LCY (und zurück), weil ich halt noch ein paar Segmente brauche und gern direkt in der Stadt lande (und Ryanair auch schon 50% des Preises aufruft). Hätte ich jetzt den FTL schon gesichert und FR würde von hier am Morgen starten - das wäre schon (trotz STN) interessant.

Kommt halt wie immer auf die Situation an. Manche Leute wohnen ja sogar in Memmingen, hab ich gelesen. Wenn man natürlich in Frankfurt wohnt, kann man FR immer streichen. Da ist ein Umstieg immer einfacher, als nach HHN zu gurken, nach STN zu hüpfen und dann in die Stadt zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Alternative wäre da nur Aer Lingus, aber die sind ja auf Kurzstrecke auch nur FR mit anderer Lackierung (vll. mit weniger nervigerem Bordverkauf). Wenn man da jetzt nicht unbedingt Segmente/Meilen sammelt, keine Lounge braucht und einem FRs Arbeitgebermethoden egal sind (was ja bei den meisten Reisenden der Fall ist):

Warum nicht. Der Flug dauert keine zwei Stunden, da braucht man jetzt wenig Komfortmerkmale.

Von welchen Komfortmerkmalen bei LH sprichst du, vorausgesetzt man hat keine Status?

Sitze Kein Vorteil erkennbar

Alles andere Getränke + Essen + Gepäck kann man sich bei Ryanair dazu kaufen.

Vorausgesetzt gleiche Flugzeit und gleiche Flughäfen dürfte Ryanair also preislich in der Regel vorn liegen.

Objektiv kann also der Vorteil bei LH nicht liegen, wenn dann also nur subjektiv, oder eben durch persönliche Vorteile (Status).