Sagen wir mal ceteris paribus - direkter Vergleich auf der selben Route. Was sich angesichts FRs Abwesenheit in FRA und MUC nur ueber Umsteigeverbindungen darstellen laesst. Also z.B. FR HAM-DUB vs. LH HAM-FRA-DUB. In der Konstellation faellt es mir schwer, fuer einen halbwegs zeitlich flexiblen Kunden ein Argument fuer LH zu finden.
Alternative wäre da nur Aer Lingus, aber die sind ja auf Kurzstrecke auch nur FR mit anderer Lackierung (vll. mit weniger nervigerem Bordverkauf). Wenn man da jetzt nicht unbedingt Segmente/Meilen sammelt, keine Lounge braucht und einem FRs Arbeitgebermethoden egal sind (was ja bei den meisten Reisenden der Fall ist):
Warum nicht. Der Flug dauert keine zwei Stunden, da braucht man jetzt wenig Komfortmerkmale.
Ich fliege im Oktober NUE-ZRH-GVA-LCY (und zurück), weil ich halt noch ein paar Segmente brauche und gern direkt in der Stadt lande (und Ryanair auch schon 50% des Preises aufruft). Hätte ich jetzt den FTL schon gesichert und FR würde von hier am Morgen starten - das wäre schon (trotz STN) interessant.
Kommt halt wie immer auf die Situation an. Manche Leute wohnen ja sogar in Memmingen, hab ich gelesen. Wenn man natürlich in Frankfurt wohnt, kann man FR immer streichen. Da ist ein Umstieg immer einfacher, als nach HHN zu gurken, nach STN zu hüpfen und dann in die Stadt zu fahren.