FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Irgendwie traurig, wie sich der Exbir-Typ "schönschreibt", dass er allein in Sydney Silvester feiert...
http:// http://www.exbir.de/reise-magazin/11584-silvester-2012-in-sydney-an-der-harbourbridge-weltreiseblog-chrissflyer.html

Da ist ein kleiner Fehler im Link, so funktioniert er: Spektakulär: Das beste Silvesterfeuerwerk meines Lebens

Wenn er wenigstens mal die Rechtschreibung besser lernen würde, ist zum Lesen schon eine Zumutung :sick:

Er ist sich sicher nicht der ungewollten Comic bewusst mit der er alles beschreibt. Und der Geiz ist schon eher armselig... :doh:

Schon interessant wenn jemand in einer Ryanair-Welt lebt:

Warum soll man einen Ryanair-Returnflug für eine Cola bezahlen?
:LOL:

Zur Feier des Tages hat der es nochmal richtig krachen lassen... =;

Da ich es, da das Gelände abgesperrt war , nicht mehr zum Mc Donalds schaffen würde entschied ich mich daher einen Hot Dog mit der ungewöhnlichen Wurst auszuprobieren. Ausnahmsweise - da es eine besonderer Tag war entschloss ich mich 5$ auszugeben.

Zur Nachahmung ist das nicht empfohlen was der treibt aber als Unterhaltung ganz originell zu lesen... :D

• Like
Reaktionen: Bavariair

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Ein weiteres aktuelles Bonmot
Ich versuche Starts an Deutschen Airports wegen der Luftverkehrsabgabe (Abzocke) möglichst zu umgehen. Denn das Unrecht das Flugpassagiere unabhängig vom Flugpreis oder Einkommen – also trifft es die ärmsten der Gesellschaft wie die Ryanair- und Wizzairkunden am meisten – gnadenlos abgezockt werden um Banken und deren Bonis zu subventionieren kann und werde ich nicht unterstützen.

:no:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hmmm, mal ganz ernst, wann bucht man denn am besten einen Flug nach SYD zum Jahreswechsel 2014/2015 ?? Auf Kayak kann ich noch nicht mal ein Datum in 2015 anwählen :confused: Muss man da tatsächlich immer warten, bis der nächste Winterflugplan geladen ist ? :cry:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Weißt zwar nicht inwiefern die Frage mit obigem Thema zusammenhängt, funktioniert aber prinzipiell ein Jahr im Voraus (Ausnahme sind Awards, da variiert es zw einem Jahr und 330 Tage).

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Weißt zwar nicht inwiefern die Frage mit obigem Thema zusammenhängt, funktioniert aber prinzipiell ein Jahr im Voraus (Ausnahme sind Awards, da variiert es zw einem Jahr und 330 Tage).

Ich fand den Artikel nicht sooo schlecht und +1 hat am 1.1. gesagt "Da will ich auch hin" nachdem sie das Feuerwerk im TV gesehen hat.
Also wollte ich mal die Flugpreise checken um eine Preisvorstellung zu haben...

Mir ist's bewußt daß das absolute Hochsaison ist :eek:, aber wenn die +1 sagt...:rolleyes: :rolleyes: :D

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Na zum Glück habe ich keine +1, da bleibt mir Derartiges erspart (zumal OZ nicht mein Lieblingsland ist). :LOL:
Wie auch immer, über Silvester wirds teuer, da würde ich mir auch Gedanken über die Hotelpreise machen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Na zum Glück habe ich keine +1, da bleibt mir Derartiges erspart (zumal OZ nicht mein Lieblingsland ist). :LOL:
Wie auch immer, über Silvester wirds teuer, da würde ich mir auch Gedanken über die Hotelpreise machen.

Wofür brauchst Du ein Hotel? Der professionelle Exbir-Fan übernachtet auf einer Bank vor dem McDoof! Reicht völlig und alles andere wäre eine Unterstützung des bösartigen Kapitalismus gegen den sich nur Ryanair stellt! (y)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Also zur Zeit spart der Betreiber anscheinend gerade beim Korrekturlesen ein. Selten so viele Fehler in einem Bericht gesehen wie in dem aktuellen Lufthansa-"Sale" Artikel. :D

Und ich bin normalerweise der Letzte, der sich über ein paar Flüchtigkeitsfehler aufregt. Aber das ist selbst mir zuviel. Dieses Satzkonstrukt:

"Die Westküste z.B. Seattle ist ab 679€ - zum Vergleich der Marktpreis liegt.
"

z.B. hab ich noch immer nicht entschlüsselt.

• Like
Reaktionen: shortfinal

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Nach dem Ryanair-Prinzip kostet eine rechtschreibfehlerfreie Seite Aufpreis, das kann und will der sich nicht leisten. :D

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Ich bin froh noch nie einen Fuß in eine FR Maschine gesetzt zu haben!
Und das bleibt auch so!

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Und was unterscheidet (im Europa-Verkehr) FR von Airlines wie U2, LH,...?

- Die von FR angeflogenen Flughäfen sind meist schlecht an den ÖPNV angebunden.

- Ich kann auch ohne SEN-Status einen Platz in der ersten Reihe reservieren.

Es sind einfach diese teilweise unglaublich kontroversen Ansichten eines Herrn O'Leary die mich davon abhalten FR zu fliegen. Und ausserdem finde ich ihre Tarife nicht übertrieben günstig....

Sehe ich auch so, aber ich habe soeben HHN-PMI-HHN gebucht - eine Gruppe, mit der ich unterwegs sein werde, fliegt auch so. Und AB ruft ex FRA mindestens den doppelten Preis auf; *A ist ja nur noch sehr eingeschränkt nach PMI unterwegs...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Setze mich nicht gern in Ryanair Flugzeuge. Ich mag einfach das "Ambiente" nicht.

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Gibt mal wieder ein paar neue Schmankerl!

Exbir-Profil von Chriss Flyer
Exbir-Profil von Chriss Flyer

Ein paar Auszüge:

Denn mit dieser reichte es schnell zu sein um seinen Wunschsitzplatz zu bekommen - man konnte sich stets ein sauberes Fenster aussuchen und hatte -wenn man sich nicht zu blöd anstelle in ca. 75% der Fälle auch einen Freien Nebensitz: "Business-Class zum Schnäppchenpreis" wenn man "etwas übertreiben" möchte.

Ryanair eben kundenfreundlich bis unter die Haarspitzen

GoodBye - Airline des Volkes und der Bildungsbürger.

mein Favorit:
Wenn nun Lufthansa und Ryanair beide 17,99€ verlangen - würde viele Kunden der Ryanairstammklientel auch bereit sein das Lufthansa/Iberiaprodukt zu nutzen, da dies nun wegen der Option kostenfrei einen Fensterplatz bei Web-Check-In zu wählen, gegenüber Ryanair an Attraktivität gewonnen hat - ja tendenziell sogar leicht besser ist - nachdem man beim Iren nurn keinen Fensterplatz garantiert hat und oft Zwangsnachbarn - im Worst-Case sogar zwei Zwangsnachbarn bei einem Mittelsitz bekommt!

Durchaus eine emotionale Bindung:
Egal ob 11. September, Wirtschaftskrisen - Du konntest immer weiter wachsen - weil Du auf den normalen Bürger und nicht den Schlippsträger und die konserativen Motzkis und Gepäckfans gesetzt hast. Du hast Europa definiert und Europa lechtzte nach Dir - flog mit Dir: Kehrte Wucherhansa, Iberia, Malev, Spanair, Alitalia und Co den Rücken - orientierte sich zu Dir. Viele Passagiere wie Ich wären meist gar nicht geflogen - ohne Dich.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
So ein Hansel.

Es hat ja wohl auch einen gewissen Mehrwert auf Flügen +2 Std etwas zu trinken zu bekommen, wofür man nicht zahlen muss.

Im Endeffekt zahlt man doch teilweise für Essen, Trinken, zusätzlichen Transport am Ende eh 15-20 Euro und muss meist noch miserable Flugzeiten in kauf nehmen - deswegen pennt er ja ständig auf dem Flughafen.

Da mach ich doch 1 Trip weniger, dafür aber die anderen mit ner gescheiten Airline.

Aber gut, mit Goldstatus und Loungebesuch etc.. habe "ich" zumindest einen wirklichen Mehrwert.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Der letzte Absatz ist ja wirklich genial. Und da sagt noch einer es gibt keine großen Poeten mehr....

PS: Dieser Thread entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingsthread. Bei schlechter Stimmung reichen ein paar der Zitate und mir geht's wieder besser.

• Like
Reaktionen: Australia

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Dieser Thread und die darin verlinkten Artikel haben wirklich Unterhaltungswert :D

Und was unterscheidet (im Europa-Verkehr) FR von Airlines wie U2, LH,...?

Mich stört v.a. das Drumherum. Wenn ich mir anschaue, wie bei FR das Boarding verläuft… Eingepfercht in einem engen Wartebereich oder im Bus, bevor der Flieger überhaupt gelandet ist (damit dann alles schnell genug geht), diese penible Kofferkontrolle, das (nicht existente) Service bei Unregelmäßigkeiten, die fehlende Möglichkeit, bei Annullierung auf andere Airlines umgebucht zu werden, die Abzocke für jede Kleinigkeit....

Ganz davon abgesehen, dass mir FR mit ihrer Unternehmenspolitik einfach unsympathisch ist. Einziger Grund für mich, mit denen zu fliegen, wäre eine deutlich bessere Verbindung / keine vernünftigen Alternativen mit besseren Airlines.

Und ja, wirklich günstige Tarife habe ich auch noch nicht gefunden. Auch wenn es nicht ins Weltbild der Exbir-Klientel passt: diesbezüglich denkt MOL nämlich genauso kapitalistisch und verlangt, was er kann. Und das können auch bei FR 500 Euro und mehr für das Europaticket sein.

• Like
Reaktionen: Bleiente und EC145T2