FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE
T

Tahoma

Guest
ANZEIGE
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" - gruselig, nicht nur die Floskeln, aber evtl. macht es das ganze auch erst authentisch für die LeserInnen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich würde dem Jungen so gerne mal eine Watschen.

Frage mich wie er es rechtfertig Lebensmittel im Wert von 3 Ryanairflügen zu kaufen...

• Like
Reaktionen: Oli73 und MANAL

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
Ich würde dem Jungen so gerne mal eine Watschen.

Auf dem letzten Biman DC-10-Rundflug am Sonntag hätte die Möglichkeit dazu bestanden - da war er nämlich laut eigener Aussage mit von der Partie: Abschiedsrundflug der DC-10-30 über England

Wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren konnte (allein der Gangplatz kostete auf diesem Flug umgerechnet gut 180 €) wird aber ein Rätsel bleiben :D

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nehmts halt gleich Todernst, war vielleicht etwas überspitzt die Aussage. Schwachsinn schreibt er trotzdem. Und das hat nichts mehr mit eigener Meinung zu tun, was er da verfasst, er verbreitet einfach vollkommen falsche Informationen.

Von volkswirtschaftlich "fairen" Preisen zu sprechen, wenn der OneWay 0,1 Cent kostet und von "Ausbeutung" und "Wirtschaftskriminalität und Monopolismus" zu schreiben, sobald es 7 Euro sind, da hört der Spaß doch wirklich auf. Und am Ende glauben die Leute das Geschwätz noch.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Laut Alexa sind seine Leser vorwiegend weiblich, gehen in die 10-13 Klasse und interessieren sich für Hostels. Er hat 110 backlinks, darunter die Urlaubspiraten und Spiegel Online. Seine Artikel erfordern kein Universitätsleseverständnis und sind daher für junge Menschen leicht zugänglich. Wollen wir doch mal ehrlich sein und offen reden. Als ich noch in die zehnte Klasse ging und ein Einkommen von 4500€ pro Jahr durch Ferienjobs hatte, war ich auch emotional der Meinung 1 Cent für einen One Way Flug seien wirtschaftlich fair.

Zuletzt bearbeitet:

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Das schlimme ist: Inzwischen flacken diese Vögel auch in den Lounges herum (wenn es mal nicht via FR geht). Freue mich schon auf die Szene, wenn die vom Loungebuffet den Kartoffelsalat in ihren Rucksack schaufeln, um sich die 4€ für McDonalds sparen zu können :D

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich habe in FRA schon einen gesehen, der mit Servietten den Sand von den gekochten Eiern gewischt hat und sich dann 10 Stück in den Rucksack maximiert hat.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ja. Ich habe ihm gesagt, dass es unfair gegenüber den anderen Senatoren und der Lufthansa ist sich so ungeniert zu bedienen. Das hat aber nichts genützt. Dann habe ich ihm erklärt, dass die Eier verderben werden bevor er die Hälfte davon gegessen haben wird.

Y

YuropFlyer

Guest
Jetzt wirds lustig :D

Was hättest du gemacht, hätte sich der Senator bloss ein - oder sagen wir, zwei Eier - in den Rucksack maximiert? (zB weil er einen Langstreckenflug in Eco vor sich hatte, und die undefinierbare Pampe, die sich dort Frühstück nennt, vermeiden wollte..)

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Auf dem letzten Biman DC-10-Rundflug am Sonntag hätte die Möglichkeit dazu bestanden - da war er nämlich laut eigener Aussage mit von der Partie: Abschiedsrundflug der DC-10-30 über England

Wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren konnte (allein der Gangplatz kostete auf diesem Flug umgerechnet gut 180 €) wird aber ein Rätsel bleiben :D

Der nächste Rundflug........

https://www.facebook.com/Exbir/post...fset=0&total_comments=10&notif_t=feed_comment

38€ war ihm das wert....

C

Caravelle

Guest
Ich sehe regelmäßig bei Exbir rein, und bin auch nicht sauer dass die meinen Etihad-Deal kommentarlos kopiert haben. Der Typ war mir aber immer schon ziemlich suspekt, und wie es scheint geht es nicht mir so. "Das Problem ist, dass es keine Konkurrenz zu Ryanair gibt und diese nach belieben Höchstpreise wie die aktuellebn 19,99€ festsetzen kann." Höchstpreise von 19,99€ für einen Flug? Was für Medikamente nimmt der denn?

Das Milchmädchen rechnet vor: Eine 737-800 braucht ca. 800 Gallonen Kerosin pro Stunde. Eine Gallone kostet ca. 3,00 USD, das entspricht ca. 2,15 EUR und damit aufgerundet 1750€/h. Ein Europa-Hüpfer dauert 2 Stunden und kostet folglich 3500€ je Richtung. Ryanair quetscht 175 Passagiere in die Maschine, und jeder bezahlt einen "unrealistisch hohen Flugpreis" von 20€, was in Summe ebenfalls 3500€ ergibt. Die 20€ je Passagier bezahlen also bestenfalls das verbrauchte Kerosin. Ohne Flieger, ohne Personal, ohne Flughafengebühren, ohne weitere Spesen, ohne Steuern, ohne Gewinne für die Eigentümer.

Vielleicht sollte man dem Kerl mal sagen, dass Kik-T-Shirt-tragende Ryanairflieger wie er für die geringen Löhne und die stetig steigende Arbeitslosigkeit hierzulande verantwortlich sind. Geiz ist geil, und auch ich bezahle lieber weniger als mehr. Man sollte den Bezug zur Realität aber nicht gänzlich verlieren, und alles was außerhalb der eigenen Möglichkeiten steht als Wucher bezeichnen.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.496
1.411
Du hast ja nicht ganz unrecht. Aber wenn der exbir-Typ so differenziert wie Du schreiben würde, dann würde doch keiner über seine Homepage reden, meinst Du nicht?

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
So, jetzt kommts aber dicke:
Exbir-Profil von Chriss Flyer

Ich muss zugeben, den Kritikpunkten stimme ich zum Teil durchaus zu. Vor allem der Teil, dass es durch verschiedenste Faktoren beinahe ein Ding der Unmöglichkeit geworden ist große Infrastrukturprojekte in Europa problemlos umzusetzen. Da muss man sich schon etwas überlegen. Die gestellten Forderungen sind natürlich trotzdem völlig irrwitzig, unrealistisch und abgehoben.

flyti

Reguläres Mitglied
16.02.2013
25
2
CGN
Ich wusste nicht ob ich bei diesem Artikel weinen oder lachen sollte.
Ich meine, dumm scheint der Junge ja nicht zu sein, sonst hätte er keinen so "großen" Erfolg bei dem was er macht.
Habe mich dann aber fürs weinen entschieden nachdem ich bei diesem Artikel - und der Androhung die Lufthansa zu verklagen (lange Geschichte, kurz: weil man nun für einen >3 Stunden Ryanairflug nun völlig unrealistische, überteuerte und aberwitzige 55€ zahlen musste nur um einen 1000€ Gutschein auf den Seychellen zu verbraten) - schon genug gelacht habe.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Abgesehen von der sinnlosen aneinander Reihung von Worten ist die unglaubliche Fehlerquote in jedem Satz einfach erschreckend. Ich mache auch mal ein paar Fehler, aber das ist erstens ein offizieller Blogeintrag, und zweitens sind die Fehler einfach in einer krassen Masse vorhanden.

Dazu kommt natürlich, dass alles was er schreibt totaler Unsinn ist.

Wie kann man nur sagen, dass die Türkei, Griechenland und die arabischen Emirate "besser" sind als wir? Jeder Staat dieser Welt hat seine Vor- und Nachteile, die jeder für sich persönlich abwiegen muss, aber es gibt nicht ein "perfektes" Land.

Bei uns dürfen Frauen zumindest Auto fahren, bei uns darf jeder offen sagen was er will. Bei uns ist jeder nahezu Gleichberechtigt. Unsere Grundgesetze eben.
Das ist mir wichtiger als irgendein Airport der nicht öffnet, oder Flugtickets die nur 10 Euro kosten...

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
339
80
Der Typ ist entweder total weich in der Birne oder er verarscht uns alle. Die Thesen, die der schwingt, würden doch nicht mal im Wahlprogramm der PDS Platz finden....:eek:
Nach dem Niveau seiner Rechtschreibung zu urteilen, hat er die Schule vermutlich spätestens nach 10 Jahren in der 5. Klasse verlassen, um billig durch die Welt zu reisen und vor dem MOL-Altar zu beten...(y)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum und MANAL

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Der Typ ist entweder total weich in der Birne oder er verarscht uns alle. Die Thesen, die der schwingt, würden doch nicht mal im Wahlprogramm der PDS Platz finden....:eek:
Nach dem Niveau seiner Rechtschreibung zu urteilen, hat er die Schule vermutlich spätestens nach 10 Jahren in der 5. Klasse verlassen, um billig durch die Welt zu reisen und vor dem MOL-Altar zu beten...(y)

Einfach mal Posting Nummer 4 in diesem Thread hier lesen...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Bei uns dürfen Frauen zumindest Auto fahren, bei uns darf jeder offen sagen was er will. Bei uns ist jeder nahezu Gleichberechtigt. Unsere Grundgesetze eben.
Das ist mir wichtiger als irgendein Airport der nicht öffnet, oder Flugtickets die nur 10 Euro kosten...

Ob es wirklich ein Vorteil ist, dass Frauen hier Autofahren dürfen??