FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
ANZEIGE
Er hat wohl Korsika überlebt

Und zwar laut Facebook genau so:

Habe also heute ganz umsonst gewohnt, im Garten einer alten Kirche (wo notfalls auch ein Dach gewesen wäre) unter freinem Himmel.War zwar etwas hart, und nachts durchaus etwas kühl - aber immerhin gratis. Dusche gabs dann auf dem Campingplatz gratis.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Ein Wunder dass er nicht das Weihwasser zum trinken abgefüllt hat, ist ja schließlich auch gratis :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Quelle:Exbir auf Facebook

Er hat wohl Korsika überlebt und nun geht er sich "Business-Kasper" aus der Nähe angucken.
Die anderen Fluggäste tun mir jetzt schon Leid.(y)

Wobei ich aber doch gewisse Zweifel habe, ob er auf Santiago de Compostela - Istanbul - Novosibirsk die typischen Business-Kasper antreffen wird. Der Bericht wird aber bestimmt lesenswert :D

Und ja, die anderen Fluggäste und Loungebesucher sollte man wirklich vorwarnen...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Da unser Team selbst schon mit "Infants" gebucht waren um Flugpreise von sonst teuren Airlines in die Realität zurückzuholen - so dass einige Flüge minimal günstiger waren als die guten 0,01€ er will ich mich ja gar nicht beschweren. ;-) Wobei ich wir ja wirklich harmlos sind :)
.

Mein neuer Lieblingssatz....absolut nicht zu entziffern. Dazu noch "günstiger als 0,01€"? Respekt!
Und am Ende noch die Ungewissheit, ob er denn alleine oder doch im Team unterwegs ist? Vielleicht ist er ja auch allein nicht immer ganz allein....

"Harmlos" ist das sicher nicht mehr.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Der beste Kommentar bis jetzt - da fällt einem auch nix mehr zu ein :D

Wen interessiert dieser Score denn? Wenn ich bei jeder Flugbuchung sparen kann halte ich mir Kreditkarten jeder Art. Mein Gott. So lange man die Kreditkarten bekommt kann der Scoregar nicht schlecht sein.
Und sollman auf ein Freiflug verzichten weil irgendwelche geistig kranken Kapitalistischen Spackos meinen mich irgendwie mit irgendwelchen Punkten bewerten zu müssen. Sehts mal so: Würden wir in einem Rechtsstaat leben undnicht in einem Unrechtsregiment! wären solhe Sahen wie Schufa ohnehin verboten: Denn meien Daten gehen nur mich was an - und kein einzigen Kapitalisten.
Würden Menschenrechte ebachtet - wäre das ohnehin illegal. Soll man also aus Angst vor irgendwelchen Spinnern die irgeneinen Wuark meinen bewerten zu müssen ohne Ahnung vom Leben zu haben - auf Freiflüge verzichten?
Wenn das erste Mal etwas wegen den Sapckos abgelehnt werden sollte, würde ich klagen: Denn ganz klar ist es ein Zeichen von Intelligenz für jeden Anbieter die passende CC zu haben um damit bei Flugbuchungen zu sapren anstatt dass System zu bereichern. Das dass nix mit reditwürdigkeit zu tunhat wäre selbst dem dümmsten Laienrichter kalr so dass deren gesamtes Kartenhaus aus Schwachsinn zusammenbrechen würde.
Ihr dürft niemals irgendetwas akzeptieren nur weil esangeblich so sei. Erst recht nicht in einem dermaßen totalitären Unrechtsregime wie dem Merkelregiment!
Man kann sich gegen alles wehren!
Übrigens wenn das Volk endlcih aufwachen würde wären Flüge für alle umsonst: Zur Strafe für jahrelange Ausbeutung der Bürgerwürde man alle unterstützer desAbzocksystems wie Aktienesitzer, Manager usw. komplett enteignen und zu Volkssklaven erklären die dem Normalbürger zu dienen haben! Damit könnte man Flüge für alle normalen Bürger die Selbstbereicherung auf Kosten der Bürger schon immer abgelehnt haben durchsetzen. Das Volk muss nur Aufwachen!

Source: https://www.facebook.com/Exbir/post...id=699820340064040&offset=0&total_comments=16

N

no_way_codeshares

Guest
Da müssen aber doch etliche Drogen im Spiel sein.
Ich bin mal gespannt, wann sich die Geister, die er mit seiner "Neid"-Werbekampagne gezeugt hat, sich gegen den waschechten Kapitalisten O'Leary wenden. Und gegen Dacia!

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
:resp:

Also ich muss hier mal ein grosses Lob aussprechen. Auch wenn man nach einem Artikel meint, dass der absolute Höhepunkt erreicht wurde, wird immer noch ein Artikel draufgesetzt, der den vorhergehenden problemlos in den Schatten stellt. Das kann mMn nicht einfach so nebenbei "passieren". Dafür muss man konsequent an sich arbeiten, um dies zu schaffen!

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Der beste Kommentar bis jetzt - da fällt einem auch nix mehr zu ein :D

Source: https://www.facebook.com/Exbir/post...id=699820340064040&offset=0&total_comments=16

Made my day!!!

Sein Satz die Dinge nicht als gegeben anzusehen finde ich ja grundsätzlich sehr gut.

Als Banker habe ich zur SCHUFA auch eine eigene Meinung. Wenn ich jedoch jemandem mein Kapital anvertraue (egal ob ich ihm eine Wohnung vermiete, eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen gebe oder was auch immer), dann ist es hilfreich eine Kredithistorie einsehen zu können - also ob er in der Vergangenheit seinen Verpflichtungen nachgekommen ist. Den Score sehe ich auch kritisch, aber eine Alternative zur SCHUFA gibt es in Deutschland nun mal nicht.

Würde mich aber interessieren ob er noch so günstig durch die Gegend fliegen könnte, wenn alle Airlines im Staatsbesitz sind und vom Volk geteuert werden...

• Like
Reaktionen: 1 Person

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Brandaktuell noch ein neuer Blogeintrag:

Ich würde für einen einfachen Flug z.B. Düsseldorf nach Dresden, Berlin, Wien oder Istanbul niemals 49€ pro Strecke ausgeben - das ist wie ich shon mehrfach betont habe vielleicht für den einen oder anderen Top-Verdiener akzeptabel für mich aber massiver Wucher. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 29,99€ bis maximalst 34,99€ für einen einfachen Europaflug - seltene Ausnahmen kann es nur geben wenn ich wirklich irgendwo hin möchte wo es wirklich nicht billiger geht, Svalbard wäre so ein Beispiel.(...)

Ich sehe irgendwie garkeine Logik dahinter. Auch mit 3x Umsteigen mit RYANAIR kriegt man selten am gewünschten Tag einen Flug zum gewünschten Ort für unter 35€. Was macht der gute Herr dann? Zuhausebleiben, statt zu fliegen? Ich als Student bin ja recht flexibel, was das Reisen betrifft, aber das toppt doch alles! Ich versuche irgendwie nachzuvollziehen, was er schreibt, aber das kann ich beim besten Willen nicht. Das grenzt ja schon an geistige Vollsperrung!

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Kommt drauf an ob Langzeitstudenten (immerhin unter 20 Semestern) auch als Akademiker zählen ;)

Auch immer wieder schön: Einerseits Kapitalismuskritik an jedem Ende, andererseits alle Nase lang zum McDonalds marschieren...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.022
13.442
Salz und Pfeffer zum Besen? :D

Sicher? Ich finde nur eine Hausarbeit und eine Studienarbeit - und so wie die online verbreitet werden, erwartete ich eigentlich auch eine Magisterarbeit, wenn es eine gaebe.

"Innere Sicherheit: Von Sicherheitsunternehmern und Sicherheitswahrnehmung - Vertreibung und Abschottung im Zeichen von (Un-)Sicherheitsempfinden und Wohlfühlambiente - Zur Exklusion der Armen aus Teilen des urbanen Raums"

und

"Zum Verhältnis von Individuum und Gesellschaft bei Theodor W. Adorno: Das Ende des Individuums - von der Illusion bürgerlicher Selbstbestimmung zur spätkapitalistischen Heteronomie".

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Auch immer wieder schön: Einerseits Kapitalismuskritik an jedem Ende, andererseits alle Nase lang zum McDonalds marschieren...

Oder mit Ryanair fliegen - Deren Verhalten gegenüber Angestellten, Arbeitsverträge etc. ja alles andere als sozialistischen Idealen entsprechen dürften....

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
es geht weiter! Zunächst einmal berichtet er vom Telekom-Hotspot-Gewinnspiel - Zitat: "Zwar keine Gerechtigkeit, aber immerhin ein Anfang in der Servicewüste Deutschland. Wer also einem Airport oder Bahnhof oder im ICE online gehen möchte, sollte sein Glück versuchen und dann hoffen das es eines Tages auch in diesem Unrechtsstaat einen Informationszugang für Jedermann gibt." WM-Gewinnspiel: Hot-Spot-Tagespässe an vielen T-Mobile Hotspots sichern -auch an Airports und Bahnhöfen

Persönliches Highlight ist aber der neue Blogeintrag über seine Buchungsstrategie: Exbir-Profil von Chriss Flyer - schon super angeteasert mit deren toller Flugsuche, "wo [sic!] Anbieter Extrem Billig anbieten (müssen) um bei uns erwähnt zu werden." - die Suche ist halt von Skycheck.

• Like
Reaktionen: shortfinal

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.709
459
STR
Hier im Forum verkehren doch keine so reichen Protze, die mehr als 49 € pro Strecke ausgeben. (Außer vielleicht der rambuster und sliepovergreenland, wie ein guter Vroind sagen würde)

Und ich unterstelle auch keinesfalls Gewinnabsicht hinter dem Betrieb dieser weltverbessernden Reflinkfarm.

:doh:

• Like
Reaktionen: flyer09