FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Allerdings bin ich positiv überrascht, dass die neue Ryanair-Gratisapp immerhin automatisch nun als Update bei mir installiert wurde, für die seinerzeitige Ryanair-Bezahlapp (ich weiss, aber ich komme auf Grund der Flugziele nicht an meinen 2-4 Ryanair-Flügen/Jahr vorbei) - immerhin die einzige App, für die ich je Geld bezahlen musste und die schon kurz nach Erwerb und seit über einem Jahr nicht mehr funzte.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ja, aber das Beste steht doch in dem Artikel zu Allegiant!
Zitat: "Allegiant kann man nicht mit Luxusfluglinien wie Ryanair vergleichen..." =;
Ich musste es echt zweimal lesen, der Typ schafft es immer wieder noch einen drauf zu setzen. Köstlich.

Was aber wohl stimmt - wenn bei Allegiant was schief läuft, brennt die Schei**e richtig. Gleiches gilt auch für Spirit Airlines.

Bin mit beiden zwar noch nicht geflogen, aber man braucht ja nur die typischen Bewertungen/Kommentare im Internet zu lesen. :)

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
592
61
Ich würde ihn ja nur zu gerne mal persönlich kennen lernen, leider werde ich ihn in meinen surrealpreisigen Airlines wohl eher nicht antreffen :(

Ich weiss nicht, ob Mathematik im Studium der Politikwissenschaften inkludiert ist, in meinem war es das jedoch. Des weiteren habe ich im Studium gelernt, dass eine Betriebsstunde des A320 ganz grob und in etwa mit allem drum und dran 4400€ kostet. Oder 0,031€ pro Kilometer und Pax. Für einen zufälligen Europareturn, sagen wir mal TXL-PMI wären das grob gerechnet knapp 100€. Plus Tax. Das ist für mich die Definition von Realpreisig.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.009
Lebt der auch, was er propagiert, oder fliegt er in Wahrheit vielleicht in C durch die Gegend?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Lebt der auch, was er propagiert, oder fliegt er in Wahrheit vielleicht in C durch die Gegend?

Das ist eine gute Frage ob der wirklich so krank im Kopf ist und so eine schlechte Rechtschreibung hat oder ob alles nur Marketing ist. Die Texte kommen mir schon fast wie Satire vor.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Danke an chw für das Ausgraben dieses Threads. Ohne dich hätte ich heute sicher deutlich weniger gelacht (y)

Fand die alten Artikel allerdings doch deutlich spaßiger als die ironische Herangehensweise an das Austrian-Abgebot. Irgendwie schäme ich mich gerade für die Menschheit :(

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Vorsicht, der Kollege ist seit neustem wieder hier im Forum unterwegs.

Diskussion über andere User und so...[emoji3]

Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
und schon wieder ein Montag versüßt!
Blog: Planung mit Hindernissen: Vorbereitungen für Bangladesch

Finde das Reiseziel auch spannend (und auch die Einreisebedingungen interessant, wenngleich nicht so existenzbedrohend). Ok, und natürlich die üblichen Schmankerl:

Da es in Bangladesch zudem keine "Realpreise" gibt, wo man den Flug notfalls auch mal verfallen lassen könnte, sondern der billigste Inlandsflug mit 35€ so viel kostet wie hier im Idealfall mit Gutscheinnutzung eine ganze Pauschalreise inklusive Hotel&Transfer - muss man besser voraus planen.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.709
459
STR
Sehr gut!

... ich hatte mir ja 50 neue Flugziele dieses Jahr vorgenommen, um dann nächstes Jahr - von den inflationären Hochpreisen getrieben - praktisch in den Viefliegerruhestand zu gehen und das Flugpensum in etwa zu halbieren. Nicht unbedingt weil es keinen Spaß mehr macht, sondern weil die Preise immer absurder werden und während man für 0,01€ oder sogar 5€ nochmal einfach so irgendwo hingeflogen ist, macht man das bei Hochpreisen von 19,99€ oder 24,99€ eben nicht mehr einfach so.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Das Realpreisig steht doch jetzt schon sogar in Anführungszeichen. Alle Wette, das es der Unterhaltung des Forums halber auch dort zum Running Gag geworden ist. ;)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ganz groß:

"Nur welcher Mensch hat einfach mal 500$ über oder zur Verfügung (...) Diesen hohen Geldbetrag nur zum vorzeigen aufzutreiben ist auch eine große Herausforderung vor der ich aktuell stehe."

Lohnt sich der Quatsch mit den Ref-Links wohl doch nicht so, wa?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.022
13.445
Naja, das ist schon ein bisschen doof.

Ab und zu erzaehlt er aber schon durchaus valide Dinge, was einen bei einer Reise in ein solches Land erwarten koennen. Wenn jetzt diverse Exbirer, angelockt von "Realpreisen", erstmals die heimische Scholle verlassen, ist es ganz gut, wenn sie vorbereitet sind.

Ich hoffe nur, dass jemand, der nicht kapiert, dass man das Budget fuer die Einreise auch in Form eine Kreditkarte vorweisen kann, dafuer der geeignete Mann ist.

(Christel, wenn Du das liest: Das Budget fuer die Einreise kann man auch in Form einer Kreditkarte vorweisen.)

Aber auch technisch geht nicht immer alles glatt: So ist mein Zahlungsversuch bei US Bangla Airlines mit zwei verschiedenen Kreditkarten gescheitert. Bei einem erneuten Buchungsversuch hieß es aber - das ich nicht buchen könne, da ich bereits gebucht sei.
So wird die Flugbuchung - ein Vorgang, der genauso alltäglich ist wie das Toasten eines Toasts und innerhalb Europas auch in der selben Zeitspanne erledigt werden kann - zu einem zeitraubendem Aufwand.

Das z.B. stimmt - mich hat es bei United Airways erwischt. Deswegen bin ich nicht geflogen.

Auch das hier:

Nach längeren Diskussionen mit anderen Vielfliegern sind wir ja zu der Ansicht gelangt, dass die durchführende Airline zählen sollte: Wobei dies bei Konstrukten, die keine eigenen Flugzeuge betreiben - wie es zum Beispiel bei Iceland Express der Fall war - wiederum zu der Problematik führte, dass man niemals mit Iceland Express geflogen wäre. Daher gilt in solchen Fällen die Ausnahme, dass ich Iceland Express und nicht die damals durchführende Hello mit der Formulierung Iceland Express operated by Hello gewählt habe.

Bei einem Konstrukt wie Air Berlin und Avanti, wo ja das Flugzeug weiter in Avanti Livery/Bestuhlung für Air Berlin aushilft zählt dann natürlich Avanti.

ist eine sehr valide Frage, die uns Airline-Sammler sehr umtreibt. Allerdings hat er mit diesem Rosinen-Picken, immer die "schoenere" Airline zu waehlen, keine allgemein akzeptierte Antwort auf die Frage gefunden. Entweder, oder, bitteschoen, und das konsequent durchziehen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Lohnt sich der Quatsch mit den Ref-Links wohl doch nicht so, wa?

Naja, die Ref-Link-Gelder landen vermutlich nicht bei ihm, sondern beim Geschäftsführer und Gesellschafter der Exbir GmbH. Ihm wurde von dem bestimmt erzählt, dass das gerade einmal für die Serverkosten reicht ;-)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Dann schau dir das doch einfach mal, im Bundesanzeiger, unter Exbir Travel GmbH an;)

Informationen zur Bilanz

Da mehr als die Hälfte des Stammkapitals verbraucht ist wurde eine Liquidation der Gesellschaft nicht beschlossen. Da die Gesellschafter persönlich bürgen ist der Fortbestand nicht gefährdet.
:eek:

Wo steckt der Fehler... :D

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Wollte damit auch nicht Koelntoms Aussage unterstreichen, dass die Firma einen Sprung nach "vorne" gemacht hat;)

Dein :eek: bezeichnet es da schon ganz gut!