Naja, das ist schon ein bisschen doof.
Ab und zu erzaehlt er aber schon durchaus valide Dinge, was einen bei einer Reise in ein solches Land erwarten koennen. Wenn jetzt diverse Exbirer, angelockt von "Realpreisen", erstmals die heimische Scholle verlassen, ist es ganz gut, wenn sie vorbereitet sind.
Ich hoffe nur, dass jemand, der nicht kapiert, dass man das Budget fuer die Einreise auch in Form eine Kreditkarte vorweisen kann, dafuer der geeignete Mann ist.
(Christel, wenn Du das liest: Das Budget fuer die Einreise kann man auch in Form einer Kreditkarte vorweisen.)
Aber auch technisch geht nicht immer alles glatt: So ist mein Zahlungsversuch bei US Bangla Airlines mit zwei verschiedenen Kreditkarten gescheitert. Bei einem erneuten Buchungsversuch hieß es aber - das ich nicht buchen könne, da ich bereits gebucht sei.
So wird die Flugbuchung - ein Vorgang, der genauso alltäglich ist wie das Toasten eines Toasts und innerhalb Europas auch in der selben Zeitspanne erledigt werden kann - zu einem zeitraubendem Aufwand.
Das z.B. stimmt - mich hat es bei United Airways erwischt. Deswegen bin ich nicht geflogen.
Auch das hier:
Nach längeren Diskussionen mit anderen Vielfliegern sind wir ja zu der Ansicht gelangt, dass die durchführende Airline zählen sollte: Wobei dies bei Konstrukten, die keine eigenen Flugzeuge betreiben - wie es zum Beispiel bei Iceland Express der Fall war - wiederum zu der Problematik führte, dass man niemals mit Iceland Express geflogen wäre. Daher gilt in solchen Fällen die Ausnahme, dass ich Iceland Express und nicht die damals durchführende Hello mit der Formulierung Iceland Express operated by Hello gewählt habe.
Bei einem Konstrukt wie Air Berlin und Avanti, wo ja das Flugzeug weiter in Avanti Livery/Bestuhlung für Air Berlin aushilft zählt dann natürlich Avanti.
ist eine sehr valide Frage, die uns Airline-Sammler sehr umtreibt. Allerdings hat er mit diesem Rosinen-Picken, immer die "schoenere" Airline zu waehlen, keine allgemein akzeptierte Antwort auf die Frage gefunden. Entweder, oder, bitteschoen, und das konsequent durchziehen.