FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
ANZEIGE
Wie hoch ist eigentlich der faire Realpreis für ein Luxus Vierbett-Dorm? :eek:

Wahrscheinlich limes gegen 0 €, denn

Was kostet sagen wir mal ein 20er Dorm in einem ohnehin leer stehenden Haus eine Kommune? Sehr wenig. Wären vielleicht die Steuereinnahmen nicht höher die durch die Reisenden zu Stande kommen? (FB, Exbir)

die Kosten kann die Kommune ja dann wieder durch Steuereinnahmen (Dosenbier? Zwieback?) ausgleichen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Money Quote in den FB-Kommentaren:

"Generell könnte es aber z.B. auch osteuropäern helfen die neue Jobs z.B. in Skandinavien suchen, Sie könnten von Stadt zu Stadt ziehen und sich Bewereb etc."

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
die Kosten kann die Kommune ja dann wieder durch Steuereinnahmen (Dosenbier? Zwieback?) ausgleichen.

Nein :no: Dosenbier und McDonalds-Burger gehören doch zur Grundversorgung, die selbstverständlich auch realpreisig für 0 Euro zur Verfügung gestellt werden sollte.

Nicht, dass der Exbir-Reisende sonst einen billigen Flug findet, ein kostenloses Bett, die Reise aber an überteuerter Gastronomie scheitert :D

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Wahrscheinlich limes gegen 0 €, denn

Halt, Halt. Ab und zu gönnt er sich ja auch ein Luxusdinner - sprich einen Hot Dog um 5 Dollar.
Da ist die Gratisübernachtung dann ja wohl locker drinnen.

• Like
Reaktionen: crane04

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Ryanairs Amadeus Beitritt:

Werden über das GDS nun über teure Reisebüros auch noch Ryanairtickets an Menschen ohne besonderes Preisverständnis verkauft kann dies zu einer weiteren Preiserhöhung führen,

"besonderes Preisverständnis"
(y)

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Auch ziemlich genial:
Schon heute sind die Einstiegspreise mit 19,99€ aus Sicht vieler Kunden teils grenzwertig hoch. Entsprechende Kommentare häufen sich bei den nächtlichen Kunden Sit-Ins der Stammkundschaft an Airports wie London-Stansted, Mailand-Bergamo, Oslo-Rygge, Dublin, Warschau-Modlin oder Brüssel-Charleroi beim warten auf frühe Abflüg

• Like
Reaktionen: TheDude666

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich scheine nachts deutlich zu selten am Flughafen zu sein. Der gemeine Wenigzahler scheint sich wohl auch schon von "grenzwertig teuren" Hostels abgewendet zu haben und fristet sein komplettes Leben von nun an in Bergamo oder Rygge.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Ich scheine nachts deutlich zu selten am Flughafen zu sein. Der gemeine Wenigzahler scheint sich wohl auch schon von "grenzwertig teuren" Hostels abgewendet zu haben und fristet sein komplettes Leben von nun an in Bergamo oder Rygge.

Vielleicht könnte man bei diesen Flughäfen ein paar Brücken installieren. Dann würde sich der gemeine Wenigzahler gleich wie zu Hause fühlen. :D

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Ein 25€ Ticket ohne Gepäck aber mit Lounge-Zugang und einem guten Catering mit einer Qualität wie z.B.bei* Turkish Airlines könnte eine Antwort sein* mit der die Hochpreisfluglinien ihre Sitze füllen könnten wenn die* alte Kundschaft zum Iren wechselt.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Ein 25€ Ticket ohne Gepäck aber mit Lounge-Zugang und einem guten Catering mit einer Qualität wie z.B.bei* Turkish Airlines könnte eine Antwort sein* mit der die Hochpreisfluglinien ihre Sitze füllen könnten wenn die* alte Kundschaft zum Iren wechselt.

Könnt ihr euch die Massen an Essen und Getränken vorstellen, die diese "spezielle" Kundschaft dann aus den Lounges mitnehmen würde?! Schliesslich ist es ja gratis....

• Like
Reaktionen: juliuscaesar
A

Anonym38428

Guest
Könnt ihr euch die Massen an Essen und Getränken vorstellen, die diese "spezielle" Kundschaft dann aus den Lounges mitnehmen würde?! Schliesslich ist es ja gratis....

Ich war einmal zugegen wie ein hier ortsansässiger Foristi in der Star Alliance Lounge zu Heathrow groß aufgetrumpft hat. Seither wundert mich gar nichts mehr, wahrscheinlich war der hiesige Insasse noch harmlos.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich war einmal zugegen wie ein hier ortsansässiger Foristi in der Star Alliance Lounge zu Heathrow groß aufgetrumpft hat. Seither wundert mich gar nichts mehr, wahrscheinlich war der hiesige Insasse noch harmlos.

Gibts eine Geschichte? Vielleicht sogar Bild- und Filmaufnahmen?