FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
guter Punkt:D

Lustreise hat für mich in der Regel keinen Sinn und Zweck ausser die Lust am Reisen zu befriedigen... jedenfalls wurden so bei uns in Firma Reisen bezeichnet, die keinen wirklichen Zweck zu Grunde hatten (z.B. "da will ich mal mit, gucken")
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Lustreise hat für mich in der Regel keinen Sinn und Zweck ausser die Lust am Reisen zu befriedigen...

Das ist für mein Leben, meine Freiheit, mein Glück und meine persönliche Zufriedenheit doch aber unendlich viel sinnvoller und zweckdienlicher, als einen Dritten darüber bestimmen zu lassen, wann ich mit welcher Airline in welcher Service- und Buchungsklasse an welchen Ort und wieder zurück zu fliegen habe, wo und wie ich unterwegs schlafen und essen darf, was ich am Zielort zu tun und zu unterlassen habe, welche sonstigen Verkehrsmittel ich dabei benutzen darf und in welcher Weise ich die während der Reise erflogenen/erschlafenen Meilen und Punkte später einsetzen kann. :confused:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Neid auf das (nicht eingetretene Ereignis), daß ich für den Flug nur 187 EUR bezahlen musste, aber 600 EUR für einen kleinen Umweg bekommen hätte - sprich 413 EUR "Gewinn" pro Person, also 826 EUR mit dem ich unseren gesamten Osterurlaub finanziert gehabt hätte.

aber egal jetzt: hat nicht geklappt, weil ich zu doof (und hungrig -> Lounge) war ....

Noch den Frage an die Freaks: da gab es einige "auf Warteliste", die dann aber letztlich wohl nicht mitgekommen sind? Was sind denn das für Wartelisten für überbuchte Flüge? Tickets von LH-Angebstellten auf option - denke ich, oder?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Och...

Ich finde es interessant und - wenn auch für mich nicht immer nachvollziehbar - auch amüsant. Da lässt sich's auch schwer darüber diskutieren.
Wie sagt man hier in Frankfurt:
Jedem Tiersche sein Pläsiersche :D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Danke Flysurfer!

Ex-MUC gab es am Freitag jedoch nur einen Flug nach EWR (op-LH), seit gestern fliegt ja jetzt um 9:15 auch die CO selbst.

Damit dürfte sich die Situation MUC-EWR etwas entspannen und die LH412 nicht mehr ganz so überbucht werden?

Ich weiss jetzt übrigens weshalb EWR so beliebt ist: viel weniger Stress als JFK und wer ins Umland möchte, kommt hier schneller voran. Gut zu wissen, ich muss demnächst ggf. beruflich nach Ithaca, NY. Hier gäbe es zwar noch nähere Regionalflughäfen, aber ihc fahre gerne mal ein paarl km "on the roads" in USA.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich weiss jetzt übrigens weshalb EWR so beliebt ist: viel weniger Stress als JFK und wer ins Umland möchte, kommt hier schneller voran. Gut zu wissen, ich muss demnächst ggf. beruflich nach Ithaca, NY. Hier gäbe es zwar noch nähere Regionalflughäfen, aber ihc fahre gerne mal ein paarl km "on the roads" in USA.
Ich hasse EWR. Immigration war bei mir in JFK immer schneller und die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln an Manhattan ist entweder teuer oder extrem umständlich.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Die Immigration in Terminal B ist abends wenn LH aus MUC ankommt meist menschenleer. Zu anderen Zeiten bzw. im anderen Terminal sieht es da schon deutlich schlechter aus. Bezgl. der Anbindung nach Manhattan: Ich find den Newark Liberty Airport Express Bus für 15 USD oneway bzw. 25 USD return so verkehrt nicht. Abfahrt direkt gegenüber den Terminals alle 15 Minuten, 3 Stops in Manhattan.

Die Alternative AirTrain und dann Zug ist allerdings in der Tat nerviger als die Möglichkeiten von JFK... :)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Ich hasse EWR. Immigration war bei mir in JFK immer schneller und die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln an Manhattan ist entweder teuer oder extrem umständlich.
+ 1

Mir graust besonders vor dem US-Abfluganzeiger: Ein schwarz/grün-Bildschirm aus dem Jahr 1970 :D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
also die Bildschirme in MUC Urlauberparkplätze (aus den 90ern) waren auch schon ganz vergilbt... konnte man gerade noch was erkennen, wenn man direkt davor stand
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Die Immigration in Terminal B ist abends wenn LH aus MUC ankommt meist menschenleer. Zu anderen Zeiten bzw. im anderen Terminal sieht es da schon deutlich schlechter aus. Bezgl. der Anbindung nach Manhattan: Ich find den Newark Liberty Airport Express Bus für 15 USD oneway bzw. 25 USD return so verkehrt nicht. Abfahrt direkt gegenüber den Terminals alle 15 Minuten, 3 Stops in Manhattan.

Die Alternative AirTrain und dann Zug ist allerdings in der Tat nerviger als die Möglichkeiten von JFK... :)

Am 17.3. war es zumindest bei Ankunft (LH) in EWR gegen 17:00 Uhr auch noch auszuhalten... Wir haben knappe 30Min. gewartet. Allerdings kam kurz nach uns noch ein Flieger rein und da wurde die Schlange deutlich länger.
Was den Transfer nach Manhattan betrifft. Da wir zu 3. waren, hatten wir uns einen Limousinenservice bestellt und sind inkl. Toll&Taxes für 60$, also 20$ pro Person direkt zum Hotel gefahren worden.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
gute Idee mit dem Limousine Service.... nur leider kostet der bei den meisten Hotels are nicht $60 sondern $160 von EWR nach Manhattan bzw JFK nach Jersey City
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
gute Idee mit dem Limousine Service.... nur leider kostet der bei den meisten Hotels are nicht $60 sondern $160 von EWR nach Manhattan bzw JFK nach Jersey City

Das stimmt so nicht - nach Ankunft in EWR geht man zum Ground Transportation Desk, dort gibt es ein Courtesy Phone und man kann aus unzähligen Taxi-Unternehmen aussuchen. Standardrate nach Manhatten ist um US$50.00. Wir haben für den Transfer in Höhe Grund Zero knapp US$60.00 inkl. Maut bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Das stimmt so nicht - nach Ankunft in EWR geht man zum Ground Transportation Desk, dort gibt es ein Courtesy Phone und man kann aus unzähligen Taxi-Unternehmen aussuchen. Standardrate nach Manhatten ist um US$50.00. Wir haben für den Transfer in Höhe Grund Zero knapp US$60.00 inkl. Maut bezahlt.

Genau. Unten in der Ankunftshalle war der besagte Desk, dort hätte man sich ein Limousinenservice bestellen können. Wir hatten bei Carmel schon vorher bestellt und dort kostete der Service 43$, dabei hatte ich einen coupon für 3$ rabatt, sodass der Fahrpreis auf 40$ lag, 11,50$ Toll und 8,50$ Trinkgeld ergeben dann 60$ Gesamtpreis für das Novotel am Times Square (obwohl ganz Manhattan unterhalb der 110st (mein ich gelesen zu haben) zum selben Preis bedient wird. Aber das kann natürlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
super, der Tip ist echt was wert!

Ich kenne den Limousine Service bisher nur von den Hotels selbst und die langen halt kräftig zu!
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Sooooooo...von mir ein abschließendes Statement. Das Gerichtsverfahren ist in einem Vergleich geendet. Im Endeffekt habe ich für die Silvesterflüge weniger als 340 Euro gezahlt. Das ist zwar mehr als ursprünglich ist aber für mich ein akzeptables Ende. Auch ein Dank an die Rechtsabteilung der Lufthansa ist im Endeffekt angebracht, die sich trotz der sehr undurchsichtigen Lage am Ende nicht gegen den Vergleich gesträubt haben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Gratulation, hat dich deine Rechtschutzversicherung schon gekündigt?