FRA-ICN Business 1522€ rt MIAT Mongolian

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.057
2.072
FFM
Kurze Rückmeldung nachdem ICN UBN FRA in Y nun abgeflogen ist:

Nach Ankunft aus ICN ging es direkt nach unten, dort habe ich jemanden vor der Einreise gefragt, weil die Tür zum Transit (links vor der Einreise) zu war.

Pass und Anschlussticket abgegeben, 5 Minuten gewartet, auf Deutsch „einen Moment bitte“ hätte ich auch nicht erwartet, dann wurde die Tür aufgesperrt, Kontrolle extra für mich geöffnet, bisschen pingelig waren sie, alle Akkus mussten extra raus.

In Summe hat’s vielleicht 15 Minuten gedauert.

Gibt freies WLAN und die Lounge wollte für 3h 26$, für 5h wollten sie mathematisch nicht verständliche 78$. Toiletten sind außerhalb links neben dem Café. Wasserspender gibts vor allen Toiletten.
blieb also genau 3h, Bilder im Anhang.

vor der Lounge an den Fenstern sind Liegen, da hätte man die Nacht sicher auch gut verbringen können. Nachts ist nichts im Airport los, es wird erst zu den ersten Abflügen wieder lauter, Ansagen zum CI hört man auch Airside
Danke für die Beschreibung und die Fotos, hast du zufällig die Öffnungszeiten der Lounge noch im Kopf oder die Infos dazu? Auf dem Rückflug Ankunft gegen Mitternacht und Abflug gegen 10 Uhr, da lohnt sich kaum die Reise in die Stadt und zurück, überlege im Airport zu bleiben aber unklar.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.099
16.162
www.red-travels.com
Danke für die Beschreibung und die Fotos, hast du zufällig die Öffnungszeiten der Lounge noch im Kopf oder die Infos dazu? Auf dem Rückflug Ankunft gegen Mitternacht und Abflug gegen 10 Uhr, da lohnt sich kaum die Reise in die Stadt und zurück, überlege im Airport zu bleiben aber unklar.

Ich denke die hat 24/7 auf, ich war von 3-5 nachts alleine in der Lounge 😃 ab 5 kamen dann andere Leute dazu. Aber voll war’s bis zu meinem Verlassen gegen 6 auch nicht.

zum Schlafen eignet sich die Lounge aber nicht wirklich. Da sind die Liegen draußen dann doch bequemer. Hätte ich die eher gesehen, wäre ich wohl erst dort versackt 😂

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.057
2.072
FFM
Hallo

hat noch niemand MIAT ab Peking genutzt und kann sagen ob sie da eine C-Lounge haben und wenn ja welche genutzt wird?

Thanks

PS mit den Taxiapps für Mongolei / UBN komm ich einfach nicht klar, sollte man vor Ort Euro in mogolische Währeung wechseln zum Taxi bezahlen oder nehmen die auch Euro / USD cash?
Und angeblich gibt es ja zu wenig Taxen, gibt es Tipps um von der Stadt wieder sicher zum Airport zu kommen ohne Risko zu lange zu brauchen?

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.057
2.072
FFM
Hallo,

eigentlich ist es wohl klar aber man weiß ja nie: Ist das Gepäck bei ener Verbindung FRA - UBN - weiter nach Asien irgendwo eigentlich durchgecheckt oder muss man es in UBN einmal in Empfang nehmen? Würde ich jetzt nicht erwarten aber da UBN keinen echten Transitbereich hat sondern man immer einreist (also wie in USA) kam es mir in den Sinn, dass man das Gepäck wie in USA bei Umstieg in UBN vielleicht auch zwangsweise einmal in Empfang nimmt, aber wohl eher doch nicht?

Danke

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.099
16.162
www.red-travels.com
Hallo,

eigentlich ist es wohl klar aber man weiß ja nie: Ist das Gepäck bei ener Verbindung FRA - UBN - weiter nach Asien irgendwo eigentlich durchgecheckt oder muss man es in UBN einmal in Empfang nehmen? Würde ich jetzt nicht erwarten aber da UBN keinen echten Transitbereich hat sondern man immer einreist (also wie in USA) kam es mir in den Sinn, dass man das Gepäck wie in USA bei Umstieg in UBN vielleicht auch zwangsweise einmal in Empfang nimmt, aber wohl eher doch nicht?

Danke

ICN-UBN-FRA Gepäck wurde durchgecheckt. Gehe davon aus, dass es in der anderen Richtung ebenfalls der Fall ist.

Ansonsten schaust du halt nochmal in Beitrag #74, den Du ja bereits gelikt hast... deine Bedenken sind unbegründet ;)

• Like
Reaktionen: KevinHD