ANZEIGE
Wovon macht ihr es abhängig, ob ihr (in Europa) auf der Kurzstrecke C oder Y fliegt? Abgesehen von den Fällen, in denen C schon günstiger ist als Y. Wo ist hier eure "Schmerzgrenze" bzw. ab wann lohnt es sich subjektiv?
Lohnt sich nur auf der Langstrecke, bei so langen Flügen, dass man lange schlafen kann. Mit Eco-Sitzen und "your space" ist es bei mir nicht getan. Dann spare ich die Kohle lieber und mache davon Urlaub. Mein Hauptinteresse sind eigentlich Nonstop-Flüge zu mir genehmen Zeiten. Dann darf es auch Eco sein. Besser als C mit Umsteigen.
Wovon macht ihr es abhängig, ob ihr (in Europa) auf der Kurzstrecke C oder Y fliegt?
- Reise ich alleine oder zu zweit? -> zu zweit am liebsten C
- Reise ich mit Hund oder ohne? -> mit Hund bevorzugt C, da mehr Platz (gesonderten Fußraum)
- Ist es ein Kurzaufenthalt oder längerer Natur? -> Bei einem kurzen Wochenendtrip möchte ich möglichst meine/mehr Ruhe haben -> C
- Letztendlich natürlich auch der Preis. Ist der zu hoch, gehe ich "Schmerzen" ein.
- Schmerzgrenze für Europa C, zwei PAX, return : ca. 1.500 EUR
Stimmt, habe einen Parameter vergessen. Wenn C nur 200 EUR teurer ist, dann C.Interessanter Maßstab. Ich versuche nämlich gerade für mich herauszufinden, was meine Schmerzgrenze ist.
Kurztrip mit Familienmitglied, also nicht +1, ohne Tier. Aufgabegepäck nicht unbedingt notwendig. Light ca. 600, Basic ca. 750, C ca. 900. Aber eben die anderen Vorteile.
Sind die 900 EUR inkl. return für 2 PAXe? Würde ich buchen.
Ich habe hier neben "your space" noch folgende Punkte im Hinterkopf:
- Frühes, entspannteres Einsteigen
- Keine Angst vor Gepäckenteignung beim Boarding
- Prio Gepäck (wenn kein Status)
- Mehr Meilen (wenn Status erhalten, geschafft werden soll)
- Lounge (insb. für +1 wenn kein Status und insb. wenn Umstieg nicht vermeidbar)
Wovon macht ihr es abhängig, ob ihr (in Europa) auf der Kurzstrecke C oder Y fliegt? Abgesehen von den Fällen, in denen C schon günstiger ist als Y. Wo ist hier eure "Schmerzgrenze" bzw. ab wann lohnt es sich subjektiv?
... will ich einfach meine Ruhe und Distanz zu fremden Mitreisenden.
...Hauptgrund für mich ist der freie Nebensitz (keine Lust, eingeengt auf Körperkontakt mit fremden Menschen zu sitzen, während mir der Abstand zum Vordersitz weniger wichtig ist), gefolgt von den 2 Stück Handgepäck (auch wenn ich mit kleinem Trolley und Laptoprucksack meist weniger dabei habe, als so mancher Eco-Pax) und Sitz garantiert in den vorderen Reihen.
Ich habe hier neben "your space" noch folgende Punkte im Hinterkopf:
- Frühes, entspannteres Einsteigen
- Keine Angst vor Gepäckenteignung beim Boarding
- Prio Gepäck (wenn kein Status)
- Mehr Meilen (wenn Status erhalten, geschafft werden soll)
- Lounge (insb. für +1 wenn kein Status und insb. wenn Umstieg nicht vermeidbar)
Das ist auch für mich der Hauptgrund für BIZ auch auf der Kurzstrecke.Und ja: Hauptgrund für mich ist der freie Nebensitz (keine Lust, eingeengt auf Körperkontakt mit fremden Menschen zu sitzen, während mir der Abstand zum Vordersitz weniger wichtig ist), gefolgt von den 2 Stück Handgepäck (auch wenn ich mit kleinem Trolley und Laptoprucksack meist weniger dabei habe, als so mancher Eco-Pax) und Sitz garantiert in den vorderen Reihen.
Wovon macht ihr es abhängig, ob ihr (in Europa) auf der Kurzstrecke C oder Y fliegt?