Frage zu alte LH F vs. neue LH F und LH F in A346

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nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
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Wenn mehr Menschen ein-/aussteigen muessen, ist da einfach auch mehr Potential fuer Verzoegerungen (Gepaeckverladung, Kampf ums Handgepaeckfach bei vollen Fluegen, fehlende Passagiere die noch in einer Flughafenbar sitzen, etc.), hatte erst kuerzlich in Sydney eine mehr als einstuendige Verzoerung des Abflugs, weil ein eingecheckter Passagier nicht zum Boarding kam und "offloaded" werden musste, einschlieslich des Gepaecks. Und wo mehr Menchen an Bord sind, ist auch das Potential fuer Dinge wie medical diversions groesser. Ich hatte in den letzten Jahren nur zwei Zwischenlandungen wegen medizinischer Probleme, aber beide in einem A380. Das ist nun noch keine statistisch signifikantes Ergebnis, aber es scheint zumindest nicht unlogisch.

Ich empfehle Dir dringend den Umstieg auf Private Jet.
Da hast Du solche Sorgen nicht.

Aber Obacht: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Arzt an Bord ist bzw. eine medizinisch rudimentär ausgebildete Crew sinkt bei solchen Flügen ebenfalls drastisch.

Ich finde, Statistik ist nicht immer alles.
Da stecken schon auch noch andere Parameter in der Betrachtung drin.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wenn mehr Menschen ein-/aussteigen muessen, ist da einfach auch mehr Potential fuer Verzoegerungen (Gepaeckverladung, Kampf ums Handgepaeckfach bei vollen Fluegen, fehlende Passagiere die noch in einer Flughafenbar sitzen, etc.), hatte erst kuerzlich in Sydney eine mehr als einstuendige Verzoerung des Abflugs, weil ein eingecheckter Passagier nicht zum Boarding kam und "offloaded" werden musste, einschlieslich des Gepaecks. Und wo mehr Menchen an Bord sind, ist auch das Potential fuer Dinge wie medical diversions groesser. Ich hatte in den letzten Jahren nur zwei Zwischenlandungen wegen medizinischer Probleme, aber beide in einem A380. Das ist nun noch keine statistisch signifikantes Ergebnis, aber es scheint zumindest nicht unlogisch.

Das geht mir auch so: Je kleiner der Jet, desto besser.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
V.a. nicht mit einem A380 :cool:

Wen ich aber bei gleichem Kabinenprodukt die Wahl zwischen einem A380 und einem A346 haette, wuerde ich immer A346 vorziehen. Mehr Menschen heisst auch mehr Zeit fuer viele Vorgaenge und mehr potentieller Aerger...

Wie schon geschrieben hat man oft nicht die Wahl, sondern es gibt genau eine Möglichkeit ab FRA. ;)

Ansonsten orientiere ich mich aber normalerweise an den jeweils für mich besten Abflug- und Ankunftzeiten und natürlich auch an Verfügbarkeiten, momentan speziell was die A Verfügbarkeit ex DE angeht.

Wenn ich übrigens die Wahl zwischen einem A380 und einem A346 habe ziehe ich immer den A380 vor. Die F Kabine ist absolut ruhig und die Luftfeuchte sehr viel angenehmer, als im immer überheizten und viel zu trockenen A346. ;)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wie schon geschrieben hat man oft nicht die Wahl, sondern es gibt genau eine Möglichkeit ab FRA. ;)

Ansonsten orientiere ich mich aber normalerweise an den jeweils für mich besten Abflug- und Ankunftzeiten und natürlich auch an Verfügbarkeiten, momentan speziell was die A Verfügbarkeit ex DE angeht.

Wenn ich übrigens die Wahl zwischen einem A380 und einem A346 habe ziehe ich immer den A380 vor. Die F Kabine ist absolut ruhig und die Luftfeuchte sehr viel angenehmer, als im immer überheizten und viel zu trockenen A346. ;)

Fuer mich macht FRA oder MUC keinen Unterschied und die Veruegbarkeit war zu meinem Termin halt ueber MUC besser. Ich wuerde aber auch immer die jeweils zeitguenstigsten Flug waehlen. (y)

Der A346 ist vorne jetzt auch nicht gerade ein laermendes Monster, so wie eine B777 hinter den Triebwerken, und die trockene Luft muss man halt mit Chateau X bekaempfen. :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
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im Paralleluniversum
Fuer mich macht FRA oder MUC keinen Unterschied und die Veruegbarkeit war zu meinem Termin halt ueber MUC besser. Ich wuerde aber auch immer die jeweils zeitguenstigsten Flug waehlen. (y)

Der A346 ist vorne jetzt auch nicht gerade ein laermendes Monster, so wie eine B777 hinter den Triebwerken, und die trockene Luft muss man halt mit Chateau X bekaempfen. :D


Klar ist die Verfügbarkeit über MUC besser. Denn wenn möglich vermeiden viele den 346.
Ist nun mal eine lahme Ente...

Und Alkohol zur Bekämpfung von fehlender Luftfeuchtigkeit zeugt von Intellenz....
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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Klar ist die Verfügbarkeit über MUC besser. Denn wenn möglich vermeiden viele den 346.
Ist nun mal eine lahme Ente...

Und Alkohol zur Bekämpfung von fehlender Luftfeuchtigkeit zeugt von Intellenz....

Knapp 20km/h Vmax-Unterschied machen bei der Reisegeschwindigkeit eines Jets (und besonders bei der Blockzeit!) wirklich einen Riesenunterschied (y)

Und ganz ehrlich: Das ist die mit Abstand bestaussehendste lahme Ente am Flugzeughimmel, dagegen beleidigen die A380 geradezu das aesthetische Auge.

Du trinkst immer nur Wasser, aber es koennen halt nicht alle Menschen so clever sein wie du, sonst waere ja alle so reich wie du und niemand wuerde Y und C fliegen. Stell dir nur vor, diese ganzen widerlichen Menschen in deiner F. Nur an der Interpretation von Smileys sollte deine Intelligenz noch arbeiten...
 
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nhobalu

Forumskater
18.10.2010
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im Paralleluniversum
Knapp 20km/h Vmax-Unterschied machen bei der Reisegeschwindigkeit eines Jets (und besonders bei der Blockzeit!) wirklich einen Riesenunterschied (y)

Und ganz ehrlich: Das ist die mit Abstand bestaussehendste lahme Ente am Flugzeughimmel, dagegen beleidigen die A380 geradezu das aesthetische Auge.

Du trinkst immer nur Wasser, aber es koennen halt nicht alle Menschen so clever sein wie du, sonst waere ja alle so reich wie du und niemand wuerde Y und C fliegen. Stell dir nur vor, diese ganzen widerlichen Menschen in deiner F. Nur an der Interpretation von Smileys sollte deine Intelligenz noch arbeiten...

Na na... Wer wird denn hier gleich beleidigend werden wollen... sowas... echt!.... :LOL:

Mach Dir nix draus. Mangels ausreichender Anzahl an Hirnzellen kannst Du mich nicht beleidigen. Sowas verstehe ich nicht.
Bin zu blöd dafür.

Beste Grüße vom Mond.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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Na na... Wer wird denn hier gleich beleidigend werden wollen... sowas... echt!.... :LOL:

Mach Dir nix draus. Mangels ausreichender Anzahl an Hirnzellen kannst Du mich nicht beleidigen. Sowas verstehe ich nicht.
Bin zu blöd dafür.

Beste Grüße vom Mond.

Ich habe deine Intelligenz nicht zuerst in Frage gestellt, denn ich finde das gehoert sich nicht!

Lass mich doch A346 moegen und du fliegst mit den anderen Modellen, dann sind doch alle gluecklich. Wuerde allerdings zur B748 statt A380 raten, da ist die Vmax etwas hoeher...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
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im Paralleluniversum
Ich habe deine Intelligenz nicht zuerst in Frage gestellt, denn ich finde das gehoert sich nicht!

Lass mich doch A346 moegen und du fliegst mit den anderen Modellen, dann sind doch alle gluecklich. Wuerde allerdings zur B748 statt A380 raten, da ist die Vmax etwas hoeher...

Sowas aber auch. :LOL:
Ich finde, Du hast recht, hier endlich mal auf den Putz zu hauen.. :-(

Die vmax der 747-8 ist wirklich reht hoch. Ich mag sie trotzdem nicht. Das hat aber ganz andere Gründe ;)
Und nur mal so am Rande: Die Maximalgeschwindigkeit ist nicht zwingend gleichzusetzen mit der Reisegwschwindigkeit :idea:

Und noch mal am Rande: Ich fliege in den nächsten Tagen mit der 458 nach SFO.
Warum? Weil es besser in meinen Zeitplan passt.
 
E

embraer

Guest
Damit hat das wenig zu tun.

Ich starte an dem Tag bereits um 7.00 Uhr in FDH - hab halt nur noch einen Termin dazwischen. Deswegen geht die 454 nicht.

Ist bei mir ähnlich: ich habe am Vormittag noch ein paar wichtige Termine, dann gehe ich aufs Mittagessen gemütlich in die FCL ZRH.
Ankunft in SFO auch zu einer angenehmen Uhrzeit, nach einem kleinen Dinner gehts direkt ins Bett, und am anderen Morgen ist man früh auf.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
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Die vmax der 747-8 ist wirklich reht hoch. Ich mag sie trotzdem nicht. Das hat aber ganz andere Gründe ;)
Und nur mal so am Rande: Die Maximalgeschwindigkeit ist nicht zwingend gleichzusetzen mit der Reisegwschwindigkeit :idea:

Und noch mal am Rande: Ich fliege in den nächsten Tagen mit der 458 nach SFO.
Warum? Weil es besser in meinen Zeitplan passt.

Mich interessiert weder die Vmax noch die Reisegeschwindigkeit, sondern nur die Blockzeit, also verlassen des Gates am Abflugort und Ankunft am Zielgate. Da nehmen sich die modernen Jets alle nicht viel. In SFO verliert man durch das Holding oft sicher mehr Zeit als man durch einen Flug in einem geringfuegig schnelleren Jet wettmachen kann. Als ich zum letzten Mal im Cockpit einer 747 nach SFO geflogen bin, waren wir Landenummer 52, konnten uns also noch ausgiebig das Napa Valley und die Golden Gate Bridge von oben ansehen...

Zeitplan ist sicher wichtig bei der Buchung, wuensche dir guten Flug. Ich fliege erst in gut 2 Wochen, du musst mich also nicht in 1A erdulden. :p
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Deswegen kommt Private Jet auch nicht in Frage :cool:

Ausserdem kenne ich ein paar der Cowboys auf den Pilotensitzen der Private Jets, oh boy...

hm, die Piloten bei den mir bekannten PJ Eigentümern sind denke ich sehr gut.
Wir reden ja nicht von irgendwelchen "shared service" PJs sondern echte Flugzeuge im Privatbesitz. Dort sind in der Regel 4 Piloten in der Festanstellung, so dass jederzeit geflogen werden kann.
Keine Ahnung, wovon Du redest??
 

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Kurze Frage am Rande: Bin mit LH in First in O von MIA nach MUC geflogen. Leider war eine "Matratze" zu wenig geladen. Habe keinen Aufstand gemacht. Als Entschädigung hat man mir an Bord am nächsten Morgen eine Flasche Champagner aufs Haus angeboten (was ich eine Unverschämtheit finde). Ich habe dann freundlich nachgefragt, ob eine Meilenkompensation möglich wäre. Die Purserin hat mir 8.000 Meilen zuerkannt.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie großzügig das war. First kostet immerhin 32.500 Meilen pro Leg mehr als C.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
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