Frage zu alte LH F vs. neue LH F und LH F in A346

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Die Once-In-A-Lifetime Mitreisenden :)rolleyes:) mit ihren Scheixx Kameras mit ganz viel Blitz, die ständig jeden Mist vorwärts, rückwärts, von unten, von oben, von vorne und von hinten fotografieren müssen, angefangen beim Transfer vom FCT zum Flieger wären dann vielleicht Geschichte. ;)

Ich warte auf die ersten Selfie-Sticks im FCT. Kann nicht mehr lange dauern.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Was schlechtes Benehmen angeht: Meine Erfahrung ist eher, dass es so einen bestimmten Schlag Mensch gibt, die völlig rücksichtslos unterwegs sind. Diese findet man aber leider in allen Klassen und wahrscheinlich auch bei allen "Zahlungsarten".

Das kann ich nur bestaetigen. War kuerzlich im Flieger nach Dubai mit einer bekannten Doku-Soup-Familie in der Kabine und denke, dass es kein Award-Flug war und trotzdem war das Benehmen sicher schlechter als meines, egal ob ich Award oder Cash fliege (aehnliche Erfahrung habe ich auch mit Krimi-Serien-Stars, Models und manchen Musikern in domestic/intraeuropean C oder interkont F). Die Theorie mancher hier wuerde ja bedeuten, dass ich an dem Tag meines Award-Flugs auf einmal meine Mannieren vergessen wuerde...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Durch den Thread-Titel an meine urspruengliche Frage erinnert, habe ich gerade nach langerer Zeit wieder mal das LH-Tool bemueht und siehe da, die gute Nachricht: Mein Flug MUC-SFO soll nun die neue haben, genauso wie LAX-MUC; bis jetzt war der Hinflug immer als "alte F" gekennzeichnet. :D

Wenn die neue F gut ist, dann freut es mich natuerlich, aber ich bin schon fast ein bisschen traurig, denn ich haette sonst gut alte und neue F vergleichen koennen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Durch den Thread-Titel an meine urspruengliche Frage erinnert, habe ich gerade nach langerer Zeit wieder mal das LH-Tool bemueht und siehe da, die gute Nachricht: Mein Flug MUC-SFO soll nun die neue haben, genauso wie LAX-MUC; bis jetzt war der Hinflug immer als "alte F" gekennzeichnet. :D

Wenn die neue F gut ist, dann freut es mich natuerlich, aber ich bin schon fast ein bisschen traurig, denn ich haette sonst gut alte und neue F vergleichen koennen.

Such Dir einfach einen Tag aus, wo die alte F fliegt und buche um... :LOL:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Bei meinen letzten beiden Flügen in F stand beides mal neue F und es war in beiden Fällen dann die alte F.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Mir ist es gar nicht so wichtig welche F dann wirklich fliegt, sofern das Gesamtpaket stimmig ist. Mindestens einmal neue F waere schoen, wegen des Vergleichs, aber wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. :cool:

Na und selbst wenn: Wir haben es ja jetzt auf zehn Seiten mit allen Facetten ausdiskutiert.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Kurze Anmerkung meinerseits: Ab MUC ist z. Zt. nur noch eine A340-600 mit alter F unterwegs.

Vielen Dank fuer die Information; das laesst mich hoffen, dass das LH-Tool die Wahrheit gesagt hat und dass ich mind. ein Mal die neue F bekomme, dann bin ich schon zufrieden.

Andernfalls muss ich die verbliebenen LH-Meilen wieder in einen LH-F-Flug anlegen, um in den Genuss der neuen F zu kommen, und die Award-Flieger-Hasser hier muessen noch einen Flug mit so Poebel wie mir erdulden, der sich aus der C unverschaemterweise in ihre F wagt. (y)
 
E

embraer

Guest
Wohl dem, der auf A380 gebucht ist. =;

Ich fliege lieber über MUC. Vor allem wegen den Flugzeiten, welche mir in beiden Richtungen besser passen (nicht so früh aufstehen auf dem Hinflug, besser schlafen auf dem Rückflug). Auf dem Rückweg ist zudem das Umsteigen in MUC deutlich angenehmer als in FRA.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Ich fliege lieber über MUC. Vor allem wegen den Flugzeiten, welche mir in beiden Richtungen besser passen (nicht so früh aufstehen auf dem Hinflug, besser schlafen auf dem Rückflug). Auf dem Rückweg ist zudem das Umsteigen in MUC deutlich angenehmer als in FRA.

Umsteigen in FRA ist für mich jetzt nicht so das Thema. :D

Außerdem werden nicht alle (A380) Ziele in USA von MUC (oder auch ZRH) bedient. ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
V.a. nicht mit einem A380 :cool:

Wen ich aber bei gleichem Kabinenprodukt die Wahl zwischen einem A380 und einem A346 haette, wuerde ich immer A346 vorziehen. Mehr Menschen heisst auch mehr Zeit fuer viele Vorgaenge und mehr potentieller Aerger...


aaaah....äh.....ok.

gerade im A380 ist es doch ideal gelöst mit der F.
sorry, aber Deinen Einwand verstehe ich nicht.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
aaaah....äh.....ok.

gerade im A380 ist es doch ideal gelöst mit der F.
sorry, aber Deinen Einwand verstehe ich nicht.

Wenn mehr Menschen ein-/aussteigen muessen, ist da einfach auch mehr Potential fuer Verzoegerungen (Gepaeckverladung, Kampf ums Handgepaeckfach bei vollen Fluegen, fehlende Passagiere die noch in einer Flughafenbar sitzen, etc.), hatte erst kuerzlich in Sydney eine mehr als einstuendige Verzoerung des Abflugs, weil ein eingecheckter Passagier nicht zum Boarding kam und "offloaded" werden musste, einschlieslich des Gepaecks. Und wo mehr Menchen an Bord sind, ist auch das Potential fuer Dinge wie medical diversions groesser. Ich hatte in den letzten Jahren nur zwei Zwischenlandungen wegen medizinischer Probleme, aber beide in einem A380. Das ist nun noch keine statistisch signifikantes Ergebnis, aber es scheint zumindest nicht unlogisch.