Frage zu alte LH F vs. neue LH F und LH F in A346

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Also ganz ehrlich, in meinen F Flügen habe ich noch NIE und ich wiederhole noch NIE erlebt, dass der Flieger ausgebucht war. Daher zweifle ich stark an deiner Aussage, dass die Verfügbarkeiten besser werden! Tatsache ist doch, dass Awardflüge so gut wie nur auf Flügen angeboten werden, die nicht ausgelastet sind. So macht LH etwas für seine Bilanz, das hat rein gar nichts mit Nettigkeiten zu tun.
Und ich habe auch noch nie in F erlebt, dass die Passagiere sich anders verhalten haben. Bisher waren meine F-Flüge alle sehr entspannt.
Also bleibt nur die Option: Subjektivität! Und in der Tat es gibt Menschen, die sich grün und blau ärgern, wenn sie erfahren, dass jemand in ihren Augen für Lau in F fliegt, während sie bis zu 10K oder gar mehr für den Flug bezahlen ;)
Ich gehöre genau zu der anderen Kategorie, ich freue mich über jedes Schnäppchen, welches ich machen kann. Egal ob F oder in der Edelboutique, wenn ich die gleiche Leistung günstiger bekommen kann, nehme ich das auch in Anspruch. Warum sollte ich der LH etwas schenken? Damit ich ein Jahr später einen netten Brief mit einem Geschenk(welches wahrscheinlich nicht mal 10 Euro gekostet hat) bekomme, wo die LH sich für meine Treue bedankt?
Ich sage nur, wer dumm genug ist, alles zu zahlen, was eine Airline verlangt und sich nicht mal Gedanken macht, ob er die gleiche Leistung günstiger kriegt, der hat es auch nicht anders verdient. Und das ist meine rein subjektive Meinung =;

• Like
Reaktionen: ichundou

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Aber mal eine ganz andere Frage: Was ist an den Aboonkels (zähle mich da durchaus auch mal dazu) denn so schlimm? Und vor allem: Warum wird Dein Flug durch uns schlechter?
Die Geschichte zeigt, dass Aboonkels (einige, natürlich nicht alle) einfach nerven. Ich gehe jetzt nicht auf die einzelnen Punkte, das wurde hier oft genug durchgekaut.

Ich sehe es genauso wie Tirreg, LH sollte es der Tochter LX nachmachen und F Awards nur noch den eigenen *Gold zur Verfügung stellen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Also ganz ehrlich, in meinen F Flügen habe ich noch NIE und ich wiederhole noch NIE erlebt, dass der Flieger ausgebucht war. Daher zweifle ich stark an deiner Aussage, dass die Verfügbarkeiten besser werden! Tatsache ist doch, dass Awardflüge so gut wie nur auf Flügen angeboten werden, die nicht ausgelastet sind. So macht LH etwas für seine Bilanz, das hat rein gar nichts mit Nettigkeiten zu tun.

Wie oft bist Du denn in den letzten 12 Monaten in einem LH FLieger in der F gesessen? Würde mich mal interessieren.

Und ich habe auch noch nie in F erlebt, dass die Passagiere sich anders verhalten haben. Bisher waren meine F-Flüge alle sehr entspannt.

Freut mich für Dich. Ich hatte aber auch schon Flüge z.B. von JFK nach FRA, in denen 6 von 8 Gästen einfach nur so lange und so viel wie möglich schlafen wollten. Nur 2 davon mussten in voller Lautstärke jeweils 2 Stunden essen und den Rest der Zeit ein Saufgelage veranstalten. Sowas baut auf.

Also bleibt nur die Option: Subjektivität! Und in der Tat es gibt Menschen, die sich grün und blau ärgern, wenn sie erfahren, dass jemand in ihren Augen für Lau in F fliegt, während sie bis zu 10K oder gar mehr für den Flug bezahlen ;)

Was für ein polemischer Unsinn. Aber wenn es Dich glücklich macht...

Ich sage nur, wer dumm genug ist, alles zu zahlen, was eine Airline verlangt und sich nicht mal Gedanken macht, ob er die gleiche Leistung günstiger kriegt, der hat es auch nicht anders verdient. Und das ist meine rein subjektive Meinung =;

In einer Welt, in der Du lange vorausgeplant reisen kannst und nicht auf berufliche Belange angewiesen bist, mag das alles so sein. Bei mir - und vielen berufsbedingt Vielreisenden - ist die Vorlaufzeit zwischen Buchung und Reise oft wenige Tage (nicht immer, aber oft). Da bist Du um Verfügbarkeiten dankbar und Schnäppchenjäger geht schon mal gar nicht.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Am Ende ist das ganze Leben eine Ansammlung aus subjektiven Empfindungen.
...

Wohl war! Aber es schadet nicht, seine eigenen subjektiven Empfindungen von Zeit zu Zeit mit dem Rest der Welt abzugleichen. Das gibt mir immer mal wieder Grund für viel Dankbarkeit und ich gewinne jedesmal Respekt und Verständnis für Andere!

.. weil Mitreisende den Flug in der F nicht als "once in a lifetime Happening" exzessiv auskosten wollen und damit anderen auf den Sack gehen, ...

Das oben genannten Vorgehen hilft mir sehr gut dabei, dieses Problem (egal in welcher Klasse) nicht aufkommen zu lassen. Ich habe vollstes Verständnis für einen Menschen der zum ersten Mal F (oder C oder Überhaupt) fliegt und alles auskosten möchte, was er über Euros oder Abos bezahlt hat. Ich freue mich dann immer ein bisschen mit diesen Menschen mit. ;) Im Übrigen mache ich das auch ganz ungeniert, (Meine F-Flüge kann man an einer Hand abzählen, für C braucht man inzwischen 2.) warum auch nicht?

... weil ich auf den "Kegelclub Hüttingenrode West"...

Hat sich aufgelöst, gibt jetzt nur noch "Ost".

...
incl. Gesangseinlage im Flieger ...

Zugegeben, seit der Einführung von IFE in der F ist das etwas über das Ziel hinaus geschossen.

...ich hoffe, Du verstehst den karikierenden Hintergrund...

Ich denke schon. Da ich meinerseits nämlich unter einer starken Allergie gegen Katzen aller Art leide, hoffe ich, dass wir uns nie in der F begegnen. :p

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...
Freut mich für Dich. Ich hatte aber auch schon Flüge z.B. von JFK nach FRA, in denen 6 von 8 Gästen einfach nur so lange und so viel wie möglich schlafen wollten. Nur 2 davon mussten in voller Lautstärke jeweils 2 Stunden essen und den Rest der Zeit ein Saufgelage veranstalten. Sowas baut auf. ...

So ein Ärger ist verständlich, das würde mich auch ärgern. Aber was macht Dich so sicher, dass das keine Vollzahler waren? Hast Du gefragt?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wenn Du auf dem Flug dabei gewesen wärst, würdest Du die Frage nicht stellen... :LOL:

Mag sein, aber da ich nicht dabei war, kann ich nur Dich fragen. :yes:

Was schlechtes Benehmen angeht: Meine Erfahrung ist eher, dass es so einen bestimmten Schlag Mensch gibt, die völlig rücksichtslos unterwegs sind. Diese findet man aber leider in allen Klassen und wahrscheinlich auch bei allen "Zahlungsarten".

• Like
Reaktionen: blackbeauty

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Da gibt's ja einen Thread dazu (Benimmregeln First oder so ähnlich).

Die Idee, F Awards nur noch an SEN und HON zu vergeben, würde ich auf jeden Fall sehr begrüßen.

Den Thread hab ich schon gesehen, aber nie drin gelesen. Wer eine ordentliche Kinderstube hatte, der weiß auch so wie man sich benimmt.

Aber mal ehrlich: Glaubst Du wirklich, dass sich das Benehmen Deiner Mitreisenden bessert, wenn LH die (ohnehin kaum vorhandene) Verfügbarkeit von F-Awards für FTL und Normalos komplett streicht?

• Like
Reaktionen: Luftikus

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Aber mal ehrlich: Glaubst Du wirklich, dass sich das Benehmen Deiner Mitreisenden bessert, wenn LH die (ohnehin kaum vorhandene) Verfügbarkeit von F-Awards für FTL und Normalos komplett streicht?
Die Once-In-A-Lifetime Mitreisenden :)rolleyes:) mit ihren Scheixx Kameras mit ganz viel Blitz, die ständig jeden Mist vorwärts, rückwärts, von unten, von oben, von vorne und von hinten fotografieren müssen, angefangen beim Transfer vom FCT zum Flieger wären dann vielleicht Geschichte. ;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA

Das sind die Argumente der Abo-Onkel. Aber wehe, es kommt heraus, dass sich Family&Friends an Bord befinden, die u.U. noch weniger bezahlt haben als der Abo-Onkel, dann geht es damit los, dass die nichts in der FÖÖÖRST, Business zu suchen hätten, sich nicht benehmen usw. Und jeder packt eine War-Story aus vom ID-Reisenden, der sich daneben benommen hat.

Ist wie beim Autofahren: Alle, die schneller fahren als man selbst, sind unverantwortliche Raser und alle, die langsamer fahren als man selbst, sind Schleicher und Sonntagsfahrer.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Die Once-In-A-Lifetime Mitreisenden :)rolleyes:) mit ihren Scheixx Kameras mit ganz viel Blitz, die ständig jeden Mist vorwärts, rückwärts, von unten, von oben, von vorne und von hinten fotografieren müssen, angefangen beim Transfer vom FCT zum Flieger wären dann vielleicht Geschichte. ;)

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dafür ist die Verfügbarkeit von F-Awards für Nicht-SENs oder -HONs einfach viel zu gering. Man kann ja froh sein, wenn man überhaupt mal ein rotes Kästchen in der Monatsübersicht findet.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Die meisten, die sich meiner Erfahrung nach daneben benehmen (wenn ich denn den Status mitbekommen habe) sind die mit der goldenen Karte ... Leider.
Sag ich als SEN, und mir ist es peinlich, wie sich manche ob ihrer "Privilegien" aufführen.
Die HONs die ich kenne (und ich hoffe, dass ich niemals diese Karte erfliegen muss ;) ) san alle nett :kiss:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Da gibt's ja einen Thread dazu (Benimmregeln First oder so ähnlich).
Die Idee, F Awards nur noch an SEN und HON zu vergeben, würde ich auf jeden Fall sehr begrüßen.
Du meinst, dass sich kein FTL bzw. Fremd *G, 1k, Platinum, xyz durch die peinlichen SENs, HONs belästigt fühlen kann?

Am meisten nerven mich nämlich vorne SENs mit HON-Tasche und dem Bedürfnis, allen mitteilen zu müssen, wie toll sie sind und wer ihnen den Flug zahlt und dass sie sofort mit dem Cptn sprechen wollen.
Oder jene, die die FAs anfauchen, wie schlecht alles hier sei und wie sie unter dem F Service leiden müssen (ja auch in der F muss man sich anschnallen, usw.).

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie ich diesen Thread doch liebe, vor allem zeigt es, wie bestimmte Menschen ticken, wenn sie sich kritisiert fühlen, das bestätigt nur meine Meinung .... (y)

• Like
E

embraer

Guest
Ich sehe es genauso wie Tirreg, LH sollte es der Tochter LX nachmachen und F Awards nur noch den eigenen *Gold zur Verfügung stellen.

Bitte nicht vergessen: Bei LX sind dafür Upgrades aus der P Klasse erlaubt... :censored:

Das sind die Argumente der Abo-Onkel. Aber wehe, es kommt heraus, dass sich Family&Friends an Bord befinden, die u.U. noch weniger bezahlt haben als der Abo-Onkel, dann geht es damit los, dass die nichts in der FÖÖÖRST, Business zu suchen hätten, sich nicht benehmen usw. Und jeder packt eine War-Story aus vom ID-Reisenden, der sich daneben benommen hat.
Ist wie beim Autofahren: Alle, die schneller fahren als man selbst, sind unverantwortliche Raser und alle, die langsamer fahren als man selbst, sind Schleicher und Sonntagsfahrer.

Tirreg, my friend, Du bist immer wieder in der Lage, mich dazu zu bringen, lauthals zu lachen, auch wenn ich gerade an einem Ort bin, wo ich das nicht tun sollte. In diesem Sinne: Danke! ;)

• Like
Reaktionen: vanheslig