Frage zu alte LH F vs. neue LH F und LH F in A346

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Wie schon gesagt: Es leuchtet mir halt nicht vollstaendig ein, warum Wein in der F nur 20 Euro kosten darf aber Champagner 150, das ist meine ganz persoenliche Meinung.

Champagner kostet eben (im Normalfall) eher etwas mehr als Wein, das ist nichts Besonderes.
Ausserdem ist der Bordeaux 1er GC Classé aus der LH F kaum für 20 EUR zu haben.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
blabla...

Zur Arroganz: Ich bin ein Wein-Snob, das will ich gar nicht verheimlichen.

Blabla

: Es leuchtet mir halt nicht vollstaendig ein, warum Wein in der F nur 20 Euro kosten darf aber Champagner 150, das ist meine ganz persoenliche Meinung. :

Wenn du kein Snob sondern ein Kenner wärst, wüsstest du, dass der Preis nicht zwangsläufig über die Qualität entscheidet ;)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ueber deinem Namen prangt "Moderator", da kannst du nicht mal den Userhut und mal den Moderatorhut auf haben. Und ein guter Moderator geht auch ausser Dienst mit gutem Beispiel voran. Das ist so wie wenn ein Polizist in Uniform aber ausser Dienst besoffen zu schnell faehrt, das passt auch nicht zusammen...
In diesem Forum passt das zusammen und wurde bei der Gründung des VFT vor rund sechs Jahren sogar explizit so festgelegt.
Klingt komisch, ist aber so.

Ich empfehle dazu das Studium der Forenregeln (gerne auch der dazu passende Link, wir sind ja hier serviceorientiert: http://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr#10).
Love it or leave it. :)

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Von Verdursten war doch gar nicht die Rede, aber ich verstehe nicht ganz, warum der Champagner schon mal gern 150 Euro kosten darf, die Weine aber teilweise ein sehr alltaegliches Niveau haben. Sowas wie den Tignanello habe ich auf der aktuellen Karte vermisst. Und fuer die Spirits gilt analog, dass ein paar ordentliche Sachen darunter sind und halt auch viel Supermarktware, die so nicht so gut in die F passt.

Mir gings genauso: Hab nach einem kleinen Flight der Rose-Champagner und der Single Malt Probe im FCT an Bord sofort die UVPs der dort angebotenen Weine gegoogelt und bemerkt, dass es da ne riesige Spanne gibt. Da sollte man schon überlegen, ob man in eine solche F passt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Was mich mal interessieren würde...

Fliegen wirklich manche der hiesigen Spezialisten nur deswegen Förschd, weil es irgeneine besondere Plörre an Bord gibt?
Ich wusste, dass ich irgendwas falsch mache. Ich fliege, weil ich von A nach B komme will.

Welche Gesöffe es da an Bord gibt, war für mich zumindest bisher immer extrem nachrangig bedeutend.
Oder hängt die Qualität des Sitzes von der "Qualität" der Getränke ab? Zumal die meisten hier ja noch nicht mal Sekt von Selters unterscheiden können...

Aber ich bin ja auch blöd.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.058
10.008
irdisch
In der dünnen, extrem trockenen Höhenluft schmeckt man doch sowieso nicht richtig? Kein Wunder, dass manche flaschenweise "kosten" müssen, bevor sie überhaupt irgendwas spüren. Den "Kult" ums Essen und Trinken an Bord habe ich noch nie verstanden. Die Umweltbedingungen sind einfach zu grenzwertig. Wirklich guter Wein ist zu schade für eine Druckkabine.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
In der dünnen, extrem trockenen Höhenluft schmeckt man doch sowieso nicht richtig? Kein Wunder, dass manche flaschenweise "kosten" müssen, bevor sie überhaupt irgendwas spüren. Den "Kult" ums Essen und Trinken an Bord habe ich noch nie verstanden. Die Umweltbedingungen sind einfach zu grenzwertig. Wirklich guter Wein ist zu schade für eine Druckkabine.

Das interessiert doch hier die wenigsten - vor allem nicht die once in a lifetime F Flieger.Hauptsache es knallt "und zwar heftig" gilt bei denen.

E

embraer

Guest
Wirklich guter Wein ist zu schade für eine Druckkabine.

Ja, wirklich guter Wein schon. Château Margaux AOC (z.B Jahrgang 2006 für EUR 600 pro Flasche) kann man auf 30k Fuss nicht wirklich genießen. Einen gemeinen 1er GC Classé hingegen schon ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wenn du kein Snob sondern ein Kenner wärst, wüsstest du, dass der Preis nicht zwangsläufig über die Qualität entscheidet ;)

Geniess es, das wird mein wahrscheinlich einziger Beitrag auf einen deiner Posts sein, denn ich schaetze deine Art nicht.

Ich wurde ueber viele Weinproben zum Snob (im positiven Sinn) und weiss nun ganz gut was ich mag und was nicht, das ist alles was zaehlt. Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle, denn nicht alle teueren Weine sind gut, aber es gibt eben unter den etwas hoeherpreisigen Weinen mehr gute als unter den billigen.

Hier geht es um die Stimmigkeit des Angebots in der F und ich verstehe die Aufregung nicht, wenn jemand sagt, dass er von der aktuellen Weinauswahl insgesamt "nicht beindruckt" ist.

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
In diesem Forum passt das zusammen und wurde bei der Gründung des VFT vor rund sechs Jahren sogar explizit so festgelegt.
Klingt komisch, ist aber so.

Ich empfehle dazu das Studium der Forenregeln (gerne auch der dazu passende Link, wir sind ja hier serviceorientiert: http://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr#10).
Love it or leave it. :)

Trotzdem bist du als Moderator auch ausser Dienst ein gewisses Vorbild und praegst den Stil des Forums mit.

Den Gefallen das Forum zu verlassen werde ich dir erst mal nicht tun, ausser du wechselst mal schnell in den Mod-Hut und schmeisst mich raus. Das waere aber schade, denn es gibt ja auch ein paar Leute hier, die vernuenftige und hilfreiche Antworten geben, neben denen, die sich nur die Langweile damit vertreiben Leute bloed dafuer anzumachen, dass sie auf einem vorher erflogenen Praemienticket fliegen. Was muss ich denn tun, um ungestraft eine Meinung zur Weinkarte haben zu duerfen? 5 voll bezahlte F-Tickets in Kopie an den Mod schicken?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Trotzdem bist du als Moderator auch ausser Dienst ein gewisses Vorbild und praegst den Stil des Forums mit.

Den Gefallen das Forum zu verlassen werde ich dir erst mal nicht tun, ausser du wechselst mal schnell in den Mod-Hut und schmeisst mich raus. Das waere aber schade, denn es gibt ja auch ein paar Leute hier, die vernuenftige und hilfreiche Antworten geben, neben denen, die sich nur die Langweile damit vertreiben Leute bloed dafuer anzumachen, dass sie auf einem vorher erflogenen Praemienticket fliegen. Was muss ich denn tun, um ungestraft eine Meinung zur Weinkarte haben zu duerfen? 5 voll bezahlte F-Tickets in Kopie an den Mod schicken?

Der Doc als Vorbild? Ich glaube es hakt! ;)
Du bist wohl noch nicht so lange dabei? =;

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Gott bewahre.
Wir geben hier einen organisatorischen Rahmen vor.
Den Stil des Forums prägen alle User.

Den Gefallen das Forum zu verlassen werde ich dir erst mal nicht tun, ausser du wechselst mal schnell in den Mod-Hut und schmeisst mich raus.
Du scheinst ein Problem mit dem verstehenden Lesen zu haben. Ich habe Dir küchenfertig die hiesigen Forenregeln zu dem von Dir monierten Punkt geliefert. Diese hast Du mit dem Beitritt zum Forum hoffentlich gelesen und verstanden, mindestens aber akzeptiert. Woher Du die Annahme nimmst, dass Du mir einen Gefallen tun würdest das Forum zu verlassen bleibt wohl Dein Geheimnis. Ich fürchte fast, Du nimmst Dich da ein bisschen zu wichtig.

Das waere aber schade, denn es gibt ja auch ein paar Leute hier, die vernuenftige und hilfreiche Antworten geben, neben denen, die sich nur die Langweile damit vertreiben Leute bloed dafuer anzumachen, dass sie auf einem vorher erflogenen Praemienticket fliegen. Was muss ich denn tun, um ungestraft eine Meinung zur Weinkarte haben zu duerfen? 5 voll bezahlte F-Tickets in Kopie an den Mod schicken?
Interessant (aber freilich vollkommen unlogisch) dass Du insistierst "ungestraft Deine Meinung zur Weinkarte" haben zu wollen, mir aber eine Meinung zu Deiner Meinung nicht zugestehen willst.

Naja, wir werden hier langsam aber sicher sowieso OT.
Nicht dass am Ende noch einer dieser Mods um die Ecke kommt... ;)