ANZEIGE
Deine Uhr geht falsch!
Das ist eine lange Geschichte - erkläre ich dir mal bei nem Bier oder nem Snob - äh - Glas Wein
Deine Uhr geht falsch!
Wie schon gesagt: Es leuchtet mir halt nicht vollstaendig ein, warum Wein in der F nur 20 Euro kosten darf aber Champagner 150, das ist meine ganz persoenliche Meinung.
blabla...
Zur Arroganz: Ich bin ein Wein-Snob, das will ich gar nicht verheimlichen.
Blabla
: Es leuchtet mir halt nicht vollstaendig ein, warum Wein in der F nur 20 Euro kosten darf aber Champagner 150, das ist meine ganz persoenliche Meinung. :
Wenn du kein Snob sondern ein Kenner wärst, wüsstest du, dass der Preis nicht zwangsläufig über die Qualität entscheidet
Das ist eine lange Geschichte - erkläre ich dir mal bei nem Bier oder nem Snob - äh - Glas Wein
da kennst Du dieses Forum aber schlecht...
In diesem Forum passt das zusammen und wurde bei der Gründung des VFT vor rund sechs Jahren sogar explizit so festgelegt.Ueber deinem Namen prangt "Moderator", da kannst du nicht mal den Userhut und mal den Moderatorhut auf haben. Und ein guter Moderator geht auch ausser Dienst mit gutem Beispiel voran. Das ist so wie wenn ein Polizist in Uniform aber ausser Dienst besoffen zu schnell faehrt, das passt auch nicht zusammen...
Von Verdursten war doch gar nicht die Rede, aber ich verstehe nicht ganz, warum der Champagner schon mal gern 150 Euro kosten darf, die Weine aber teilweise ein sehr alltaegliches Niveau haben. Sowas wie den Tignanello habe ich auf der aktuellen Karte vermisst. Und fuer die Spirits gilt analog, dass ein paar ordentliche Sachen darunter sind und halt auch viel Supermarktware, die so nicht so gut in die F passt.
Na, dafür kennst Du es ja nach knapp vier Wochen schon ganz gut
Den alten Sitz muss man sich schön saufenOder hängt die Qualität des Sitzes von der "Qualität" der Getränke ab?
Aber ich bin ja auch blöd.
Stimmt etwas mit mir nicht?
Ich trinke sogar das Warsteiner an Bord der LH.
JETZT gehst Du zu weit!
In der dünnen, extrem trockenen Höhenluft schmeckt man doch sowieso nicht richtig? Kein Wunder, dass manche flaschenweise "kosten" müssen, bevor sie überhaupt irgendwas spüren. Den "Kult" ums Essen und Trinken an Bord habe ich noch nie verstanden. Die Umweltbedingungen sind einfach zu grenzwertig. Wirklich guter Wein ist zu schade für eine Druckkabine.
Spontan würde ich auf ein Alkoholproblem tippen.
Wirklich guter Wein ist zu schade für eine Druckkabine.
Wenn du kein Snob sondern ein Kenner wärst, wüsstest du, dass der Preis nicht zwangsläufig über die Qualität entscheidet
Ja, wirklich guter Wein schon. Château Margaux AOC (z.B Jahrgang 2006 für EUR 600 pro Flasche) kann man auf 30k Fuss nicht wirklich genießen. Einen gemeinen 1er GC Classé hingegen schon
In diesem Forum passt das zusammen und wurde bei der Gründung des VFT vor rund sechs Jahren sogar explizit so festgelegt.
Klingt komisch, ist aber so.
Ich empfehle dazu das Studium der Forenregeln (gerne auch der dazu passende Link, wir sind ja hier serviceorientiert: http://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr#10).
Love it or leave it.
Ich trinke sogar das Warsteiner an Bord der LH.
Stimmt etwas mit mir nicht?
(Ist ja wie bei Dr Sommer in der Bravo früher...)
Trotzdem bist du als Moderator auch ausser Dienst ein gewisses Vorbild und praegst den Stil des Forums mit.
Den Gefallen das Forum zu verlassen werde ich dir erst mal nicht tun, ausser du wechselst mal schnell in den Mod-Hut und schmeisst mich raus. Das waere aber schade, denn es gibt ja auch ein paar Leute hier, die vernuenftige und hilfreiche Antworten geben, neben denen, die sich nur die Langweile damit vertreiben Leute bloed dafuer anzumachen, dass sie auf einem vorher erflogenen Praemienticket fliegen. Was muss ich denn tun, um ungestraft eine Meinung zur Weinkarte haben zu duerfen? 5 voll bezahlte F-Tickets in Kopie an den Mod schicken?
Gott bewahre.Trotzdem bist du als Moderator auch ausser Dienst ein gewisses Vorbild und praegst den Stil des Forums mit.
Du scheinst ein Problem mit dem verstehenden Lesen zu haben. Ich habe Dir küchenfertig die hiesigen Forenregeln zu dem von Dir monierten Punkt geliefert. Diese hast Du mit dem Beitritt zum Forum hoffentlich gelesen und verstanden, mindestens aber akzeptiert. Woher Du die Annahme nimmst, dass Du mir einen Gefallen tun würdest das Forum zu verlassen bleibt wohl Dein Geheimnis. Ich fürchte fast, Du nimmst Dich da ein bisschen zu wichtig.Den Gefallen das Forum zu verlassen werde ich dir erst mal nicht tun, ausser du wechselst mal schnell in den Mod-Hut und schmeisst mich raus.
Interessant (aber freilich vollkommen unlogisch) dass Du insistierst "ungestraft Deine Meinung zur Weinkarte" haben zu wollen, mir aber eine Meinung zu Deiner Meinung nicht zugestehen willst.Das waere aber schade, denn es gibt ja auch ein paar Leute hier, die vernuenftige und hilfreiche Antworten geben, neben denen, die sich nur die Langweile damit vertreiben Leute bloed dafuer anzumachen, dass sie auf einem vorher erflogenen Praemienticket fliegen. Was muss ich denn tun, um ungestraft eine Meinung zur Weinkarte haben zu duerfen? 5 voll bezahlte F-Tickets in Kopie an den Mod schicken?