ANZEIGE
Wieso nicht?Soweit ich weiẞ ist ja mit TWOV selbst BUD-NGB-SHA und dann erst in SHA bis zum Weiterflug nach Südkorea etc. TWOV verwenden nicht möglich...obwohl NGB und SHA in einer gemeinsamen TWOV-Area sind.
Wieso nicht?Soweit ich weiẞ ist ja mit TWOV selbst BUD-NGB-SHA und dann erst in SHA bis zum Weiterflug nach Südkorea etc. TWOV verwenden nicht möglich...obwohl NGB und SHA in einer gemeinsamen TWOV-Area sind.
Bei Intra China Weiterflug bekommst keinen TWOV Sticker, sondern bleibst im sterilen Bereich.
Wieso nicht?
Ja, aber NGB und SHA sind ja gerade in der selben Region. Verstehe nicht, warum das nicht mit der 144h-Regelung dort gehen sollte?Das in Coronazeiten ausgesetzte Stay Permit für Ein- und Ausreise binnen 24 Stunden an unterschiedlichen Flughäfen (in unterschiedlichen Regionen) gibt es erst wieder seit Ende August 2023. Das war tatsächlich etwas misslich für die wenigen internationalen Flüge mit Zwischenlandungen.
Für u.a. Deutsche ja, aber z.B. Ungarn auf BUD-NGB-PVG,SHA-Ausland nicht.Durch die 15 Tage Visa-Free Geschichte bis November 2024 sollte die Frage ("nur innerhalb PVG") in diesem Fall obsolet sein?
Ja, aber NGB und SHA sind ja gerade in der selben Region. Verstehe nicht, warum das nicht mit der 144h-Regelung dort gehen sollte?
Das wäre mir neu. Wo steht das, bzw. was genau an den 144h-TWOV-Bedingungen sollte nicht erfüllt sein? Klar, Flüge zwischen mehreren TWOV-Regionen gehen nicht, das ist bekannt aber trifft ja hier nicht zu.Sobald man einen Anschlussflug innerhalb Chinas hat - und sei dieser auch innerhalb der selben Region - ist es mit TWOV vorbei.
Kann es sein, dass du da etwas mit der 24h-Transitregelung verwechselst?Man kann natürlich BUD NGB SHA und dann SEL bzw. TYO etc. fliegen, aber dann muss man in Ningbo bzw. Shanghai in der Transit Area bleiben. Die Entry permit ist, vor Allem in Shanghai Pudong, auch nach August 2023 alles andere als garantiert. Siehe Flyertalk TWOV China Masterthread.
Warum sollte generell es einen Unterschied machen, an welchem Flughafen innerhalb der TWOV-Region die Ausreise erfolgt? Gehen wir mal davon aus, dass es ein Aufenthalt von drei Tagen ist, dann ist auch bei Ausland-PVG-Ausland der Einwand, man könne ja auch am Flughafen bleiben, sehr unwahrscheinlich.Da musst schon in Pudong ankommen und in Hongqiao abfliegen, zB von / nach Gimpo anstelle von Incheon. Dann gibts das ganze in der Eco auch um 515 EUR return.
Sobald man einen Anschlussflug innerhalb Chinas hat - und sei dieser auch innerhalb der selben Region - ist es mit TWOV vorbei.
Womit genau liegen wir falsch? Wir besprechen ja gerade mehrere unterschiedliche TWOV-Regelungen und Varianten diese zu nutzen parallel.Was AT, CH etc. Staatsbürger betrifft liegt ihr bedauerlicherweise falsch.
Ok, und was tut das zur Sache? Ausland-PVG-Ausland mit recht kurzem Aufenthalt ist ja bekannt als “Problemfall”, daher sprach ich ja auch von drei Tagen in meinem Beispiel…Einreisebericht Pudong November 2023
FlyerTalk Forums - View Single Post - China 24, 72, and 144 hour Transit Without Visa ("TWOV") rules master thread
Post 35718372 - FlyerTalk is a living, growing community where frequent travelers around the world come to exchange knowledge and experiences about everything miles and points related.www.flyertalk.com
Link?Wie man im Flyertalk China TWOV aktuell lesen kann wird explizit davor gewarnt mit Shanghai TWOV nach Beijing zu reisen.
Ich erkenne das nicht sofort, vielleicht fehlt es mir an Lesekompetenz. Erklär mal bitte detailliert für Blöde was an seinen Angaben falsch sein soll und warum?Airsicknessbag Angaben sind falsch.
Wer sich die China TWOV Richtlinien durchliest wird das auch sofort erkennen.
Wie man im Flyertalk China TWOV aktuell lesen kann wird explizit davor gewarnt mit Shanghai TWOV nach Beijing zu reisen.
Airsicknessbag Angaben sind falsch.
Wer sich die China TWOV Richtlinien durchliest wird das auch sofort erkennen.
Muss man euch alles auf dem Silbertablet präsentieren. Hab mein vorangegangenes Posting während eurer Antworten erweitert.
Aha. Und wo steht das? SHA ist übrigens Hongqiao.Nach Ankunft in NGB ist der Weiterflug ex HGH und SHA in ein Drittland unter TWOV möglich. Sobald man jedoch BUD-NGB-SHA auf einem Ticket fliegt..... Aufenthalt in NGB nur ein paar Stunden...ist es mit dem Verlassen des Airports in Pudong schon wieder vorbei. Dann heisst es ab in den Transitbereich - es sei denn der Weiterflug findet ab aHongqiao statt.
Link?Durch den innerchinesischen Weiterflug ist das nicht mehr TWOV sondern 24h Transit. Gibt auch Reddit etc. mit genau diesem Ruting und Endziel Narita. Posting im Reddit ist zwei Monate alt.
Ah, jetzt verstehe ich es, du weißt anscheinend nicht dass Ningbo zusammen mit Shanghai in der selben TWOV-Region liegt.Das Boarding würde im ersten Beispiel in Budapest verweigert werden.... es sei denn der Weiterflug nach SEL, TYO, HKG findet innerhalb der 24 hour transit time statt.
Link zur Warnung des Einreisebeamten in Beijing bezüglich nicht nach Shanghai reisen. Post vom 11. November 2023, also nach August 2023 übrigens:
FlyerTalk Forums - View Single Post - China 24, 72, and 144 hour Transit Without Visa ("TWOV") rules master thread
Post 35737423 - FlyerTalk is a living, growing community where frequent travelers around the world come to exchange knowledge and experiences about everything miles and points related.www.flyertalk.com
Was machst dann in China. Sagst dem Immigration Officer "....but a random dude in an internet forum told me, no assured me otherwise !"
Ich weiss das, keine Sorge. Genauso wie Hangzhou. Nur wird bei Weiterflug innerhalb Chinas aus Transit without Visa ein 24 hour Transit mit eventueller Entry Permit. Siehe China Briefing und andere staatsnahe Quellen. Frag im Flyertalk Master thread nach etc.Ah, jetzt verstehe ich es, du weißt anscheinend nicht dass Ningbo zusammen mit Shanghai in der selben TWOV-Region liegt.
“We only qualify for the 24 hours TWOV.” ist dort eine Aussage des Reddit-Posters, nicht mehr als das. Kann sein dass er richtig liegt und die Nationalität nicht auf der Liste ist, kann sein dass er etwas nicht verstanden hat. Nirgends ist dort von einer Aussage seitens Airline oder chinesischer Behörden oder gar einer Praxiserfahrung zu lesen.
Ok dann sind wir uns immerhin da nicht uneinig.Ich weiss das, keine Sorge.
Das ist der Knackpunkt, bei Weiterflug innerhalb der selben TWOV-Region ist das eben nicht so nach meinem Kenntnisstand.Genauso wie Hangzhou. Nur wird bei Weiterflug innerhalb Chinas aus Transit without Visa ein 24 hour Transit mit eventueller Entry Permit.
Link konkret zu dieser Fragestellung mit Fortbewegung per Flug innerhalb einer TWOV-Region?Siehe China Briefing und andere staatsnahe Quellen.
Schön langsam wird es mühsam.....echt....ich verstehe schon wenn jemand nicht 480 Seiten Flyertalk Pots (habe ich auch nicht gemacht... ) durchlesen möchte bzw. sich nicht die Mühe machen möchte sich englischsprachige, staatsnahe, laufend aktualisierte diesbezügliche Quellen durchzulesen etc.“We only qualify for the 24 hours TWOV.” ist dort eine Aussage des Reddit-Posters, nicht mehr als das. Kann sein dass er richtig liegt und die Nationalität nicht auf der Liste ist, kann sein dass er etwas nicht verstanden hat. Nirgends ist dort von einer Aussage seitens Airline oder chinesischer Behörden oder gar einer Praxiserfahrung zu lesen.
Ja stimmt, ist langsam mühsam. Die verfügbaren Informationsquellen sind mir bekannt. Du behauptest halt etwas, das sich, soweit ich weiß, aus ihnen nicht ergibt.Schön langsam wird es mühsam.....echt....ich verstehe schon wenn jemand nicht 480 Seiten Flyertalk Pots (habe ich auch nicht gemacht... ) durchlesen möchte bzw. sich nicht die Mühe machen möchte sich englischsprachige, staatsnahe, laufend aktualisierte diesbezügliche Quellen durchzulesen etc.
Ok, und was hat Peking jetzt mit BUD-NGB-PVG, drei Tage Shanghai, PVG-ICN zu tun? Lass uns mal bei der Sache bleiben.Wer mit TWOV nach Shanghai und Peking reisen möchte sollte dazwischen unbedingt in ein Drittland fliegen. Wer TWOV, nicht 24h Transit mit jeweils Entry Permits, nutzen möchte ebenfalls.
Wenn es da “unzählige Male” steht, dann poste doch mal zumindest eine einzige Quelle konkret zu unserer Fragestellung, nicht irgendwelche Sachen, die so am Rande mit dem Thema zu tun haben oder nicht belastbar (Reddit-Poster-Gedanken ohne Belege) sind.Steht unzählige Male im Flyertalk Thread, China Briefing etc. Genauso wie die Fälle der Leute die ihr Glück versucht haben und dann den Flughafen nicht verlassen durften...20h und mehr.
Link zur Warnung des Einreisebeamten in Beijing bezüglich nicht nach Shanghai reisen. Post vom 11. November 2023, also nach August 2023 übrigens:
Post 35737423 - FlyerTalk is a living, growing community where frequent travelers around the world come to exchange knowledge and experiences about everything miles and points related.www.flyertalk.com
Link konkret zu dieser Fragestellung mit Fortbewegung per Flug innerhalb einer TWOV-Region?
Schön langsam wird es mühsam.....echt....ich verstehe schon wenn jemand nicht 480 Seiten Flyertalk Pots (habe ich auch nicht gemacht... ) durchlesen möchte bzw. sich nicht die Mühe machen möchte sich englischsprachige, staatsnahe, laufend aktualisierte diesbezügliche Quellen durchzulesen etc.
Wer mit TWOV nach Shanghai und Peking reisen möchte sollte dazwischen unbedingt in ein Drittland fliegen.
wie die Fälle der Leute die ihr Glück versucht haben und dann den Flughafen nicht verlassen durften...20h und mehr.
Was machst dann in China. Sagst dem Immigration Officer "....but a random dude in an internet forum told me, no assured me otherwise !"
Nur wird bei Weiterflug innerhalb Chinas aus Transit without Visa ein 24 hour Transit mit eventueller Entry Permit. Siehe China Briefing und andere staatsnahe Quellen. Frag im Flyertalk Master thread nach etc.
Hab übrigens den Reddit Link hinzugefügt.
No shit. War aber ‘ne schwere Geburt.Das mit NGB-PVG könnte mittlerweile möglich sein !
Das frage ich mich auch @juliuscaesar. Von der BRD Auswärtiges Amt Webseite ist der Hinweis verschwunden, auf der AT Aussenministerium Webseite wird noch weiterhin auf die Türkei-Stempel Problematik hingewiesen.Deutscher Staatsbürger + Türkischer Stempel im Pass + gratis 15 Tage Visum?
@fiatstilojtd ?