Hallo zusammen. ich bin nun in den letzten 2 monaten 6x via pek/ pvg getransittet mit der LH.
Peking ist einfacher, da dort das gepaeck durchgecheckt werden kann bei einem transit.
in pvg ist es aktuell so, dass man sich ganz links anstellt an der immigration. dazu auch vorher den transit oder einreiseschein ausfuellen. bei transit kann es passieren dass nochmal eine 2te person drueberschauen muss auf den pass, bei normaler einreise scheint ein beamter zu reichen.
in pek, musste man vorher an den transit schalter, bevor man dann an die passkontrolle kann, dort also vorher hingehen und dann alles klaeren bei transit.
vermutlich irrelevant, ich habe letztens meinen weiterflug der 4h spaeter war verpasst, lufthansa kam verspaetet. der eine koffer kam an, der zweite koffer dann auf einer anderen machine von einer anderen airline mit einem rush sticker. hatte ich noch nie, dass ca. 1h spaeter der koffer dann mit einer anderen maschine kam.
ich habe auch zig transit zettel mir mitgenommen, falls jemand mal einen in deutschland braucht, kann ich den per post zusenden, wenn ich in deutschland bin.
die werden im flieger nicht verteilt und man spart enorm viel zeit wenn man die schon ausgefuellt hat