T
tosc
Guest
ANZEIGE
Wenn DUS-FRA aber der Cityline-Kurs ist, dann gibt es immerhin eine Getränkerunde - wenn LH Passage dann nix1. auf DUS-FRA kein Sandwich zu erwarten ist
Wenn DUS-FRA aber der Cityline-Kurs ist, dann gibt es immerhin eine Getränkerunde - wenn LH Passage dann nix1. auf DUS-FRA kein Sandwich zu erwarten ist
Entschuldigung, aber anders kann ich diesen Beitrag nicht kommentieren. Ich hasse es unter Generalverdacht gestellt zu werden.
Wenn DUS-FRA aber der Cityline-Kurs ist, dann gibt es immerhin eine Getränkerunde - wenn LH Passage dann nix
Das ist LH Passage. Widerspricht sich aber mit den Angaben auf der LH-Homepage dass es innerdeutsch mind. ein Getränk gibt...
Umso besser dürfte der Service innerhalb Europas werden, wenn noch mehr Sitze in die Kurzstreckenflieger reingepresst werden!
In manchen Situationen ist es echt nicht zu schaffen.
Entschuldigung, aber anders kann ich diesen Beitrag nicht kommentieren. Ich hasse es unter Generalverdacht gestellt zu werden.
Der Service sollte zügig gehen - ja. Das hat aber nichts mit verkriechen zu tun. Wenn man hinten mit dem Essenverteilen in der Y angekommen ist, dann muss man auch mal bedenken das die Leute vorne wo der Service angefangen hat schon wieder 15 oder 20, manchmal auch 25 Minuten vor dem Tablett sitzen und warten das etwas passiert, denn das bißchen Essen ist ja schnell aufgegessen. Und wenn man auf der Röhre (A321) die nunmal recht häufig nach Spanien im Einsatz ist nur zu dritt in der Y ist (manchmal auch nur zu zweit bei großer C) dann sollte man schon zusehen das man einigermaßen zügig arbeitet. Einige Flüge sind so Serviceintensiv, dass man es nichtmal schafft den Bordverkauf durchzuführen (z.B. nach IST). Das heißt auch kein Essen für die Crew, geschweige den Lesen.
Und wenn dann der Service vorbei ist und es ist dann noch Flugzeit übrig, ist dann etwas dagegen einzuwenden das man etwas isst oder liest? Wenn jemand klingelt liegt die Zeitschrift dann auch auf dem Sitz und ich sehe nach.
Hat OS in meinem Fall ja sogar mit exakt einem Passagier in der C geschafft. Essen hingeworfen, irgendwann später mal das Tablett mitgenommen, den Rest der Zeit hat man niemanden gesehen.Speziell wenn der Flug doch 2 Stunden dauert, dann einfach schnell schnell machen und sich in der Kueche verkriechen kann ja nicht sein. Da kann man die C Gaeste doch mal fragen ob sie noch ein weiteres Getraenk wollen und das Essen schnell abraeumen. Und das dann mit 4 Reihen C die nicht mal voll waren.
Nein, auf den von xtra_81. Ich finde man hätte es auch anders formulieren bzw. als Frage stellen können im Sinne von "Hey ice, mir kommt es immer so vor als würdet ihr auf Europastrecken immer so schnell durch die Kabine wirbeln. Hat das bestimmte Gründe oder täuscht der Eindruck?" Das hätte vollkommen anders geklungen und außerdem heißt der Thread auch "FRAGEN an FB.
@cacaking: Schade das du so ein Pech hattest mit den Kollegen aber ich finde es gut das du auch erwähnst, dass es positive Erfahrungen gibt. Einige neigen hier ja leider dazu zu generalisieren.
Übrigens so wie jeder Gast Pech mit schlechten Crews haben kann, so kann ich als FB genauso Pech haben. Denn wenn die Kollegen einfach unterirdisch arbeiten dann macht das eben nicht nur bei dem Gast einen schlechten Eindruck sondern auch mir als Kollegen schwillt irgendwann der Kamm bzw. ein solcher Flug zieht sich dann wie Kaugummi.
Naja...Das war aber keine Frage sondern eine Antwort auf cacakings Beitrag. Warum du dich jetzt so aufregst versteh ich allerdings nicht. Hab ja nur geschrieben, was bei mir oft passiert ist. Kannst ja nochmal nachlesen. Wollte dich ja nicht persönlich angreifen.
Ich finde eigentlich, dass es eher umgekehrt ist: Bei Langstrecke sind die FAs aufmerksamer und Service orientierter als in Europa oder innerdeutsch.
(...) Gerade Deutschland-Spanien habe ich oft das Gefühl, dass sie nur schnell schnell machen (...)
ist allerdings Blödsinn und ich kann es absolut nachvollziehen, dass sich der FB bzw. jeder FB hier im Forum direkt angegriffen fühlt:(...) dass Service vorbei ist, damit sie essen und lesen können und sich in die Galley verkriechen können.
Oh, ich dachte bisher das wäre der gewünschte NormalzustandHat OS in meinem Fall ja sogar mit exakt einem Passagier in der C geschafft. Essen hingeworfen, irgendwann später mal das Tablett mitgenommen, den Rest der Zeit hat man niemanden gesehen.
Dass man nicht einmal gefragt wird, ob man noch etwas zu trinken haben möchte? Dass man sich alle Mühe gibt dem Pax das Gefühl zu geben, dass er nur ein notwendiges Übel ist, ohne dass es viel entspannter wäre?Oh, ich dachte bisher das wäre der gewünschte Normalzustand
Dass man nicht einmal gefragt wird, ob man noch etwas zu trinken haben möchte? Dass man sich alle Mühe gibt dem Pax das Gefühl zu geben, dass er nur ein notwendiges Übel ist, ohne dass es viel entspannter wäre?
Gut, wenn das bei OS der gewünschte Normalzustand ist, dann bitte ich um Verzeihung - auf mich müssen sie dabei aber leider verzichten.
Ich würde es begrüssen, wenn dieser Thread tatsächlich für Fragen an icediver (oder sonstige zufällig anwesende FBs) genutzt wird, und nicht um über einzelne Servicevorfälle/vorwürfe zumal teilweise sogar noch bei anderen Airlines lang und breit zu diskutieren.
Hatte am Dienstag auf meinem Flug CAI-MUC (PrivatAir) beim Ausfahren des Fahrwerks eine Durchsage, man solle sich bitte nocheinmal kurz die Lage der Notausgänge auf der Sicherheitskarte anschauen und sich diese genau einprägen.
Darf ich dich fragen, wie oft du ungefähr mit welchen Airlines unterwegs bist, dass du zu dieser Annahme und damit Frage kommst?
Eine Frage, die ein einzelner Flugbegleiter aus meiner Sicht gar nicht beantworten kann und die ich deshalb auch für unfair gegenüber einem einzelnen halte, der hier freundlicherweise als Stimme der FB agiert.
Ich hatte auf meinen zwei LH Langstreckenflügen nach LAX und von SFO diese Woche übrigens nur sehr freundliche und aufmerksame Flugbegleiter. Keine Spur von Arroganz. Garantiert besser als der Roboterservice der Asiaten, die auswendig gedrillt dauerlächelnd einen eindimensionalen Service abliefern ohne wenn und aber. Aber wehe, wenn ein Passagier mal einen Wunsch hat, der im Drilllogbuch nicht vermerkt ist.
Darf ich dich fragen, wie oft du ungefähr mit welchen Airlines unterwegs bist, dass du zu dieser Annahme und damit Frage kommst?
Eine Frage, die ein einzelner Flugbegleiter aus meiner Sicht gar nicht beantworten kann und die ich deshalb auch für unfair gegenüber einem einzelnen halte, der hier freundlicherweise als Stimme der FB agiert.
Ich hatte auf meinen zwei LH Langstreckenflügen nach LAX und von SFO diese Woche übrigens nur sehr freundliche und aufmerksame Flugbegleiter. Keine Spur von Arroganz. Garantiert besser als der Roboterservice der Asiaten, die auswendig gedrillt dauerlächelnd einen eindimensionalen Service abliefern ohne wenn und aber. Aber wehe, wenn ein Passagier mal einen Wunsch hat, der im Drilllogbuch nicht vermerkt ist.