Fragen an FB's - Hier werden Sie geholfen

ANZEIGE

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Zumindest in der F auf der Langstrecke versuchen die FB oefter mal mich zu ueberzeugen doch was zu essen. Aber durchaus nett und nie wirklich hartnaeckig. Ich sehs eher als Sport an einen guten Schmaeh zu plazieren.

Oft Esse ich gar nichts auf den Langstrecken Nachtflügen ... Ein Erdinger und das war's bis zur Landung. Ich bin da nur zum Schlafen !

ditto...

wobei ich in der vergangenheit auch teilweise die gleiche erfahrung wie mamb0 gemacht habe, das hat sich aber die letzten jahre gebessert...

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Doch, doch, das kann ich auch nachvollziehen. Manchmal hat man das Gefühl, das die FAs es gar nicht verstehen können, insbesondere wenn man das Frühstück ausschlägt. Ich trinke morgens immer nur einen Kaffee, weil mir das Frühstück im Flugzeug nicht schmeckt und ich kurz nach dem Aufwachen (und vor einer Dusche) auch noch nichts runterkriege. Da wird einem dann permananent dieses Frühstückstütchen zum mitnehmen angeboten und gefragt, ob man nicht doch noch etwas möchte. Manche scheinen das überhaupt nicht zu verstehen...

Manche meinen es eben einfach zu gut.

Auf den Nachtflügen esse ich meistens noch eine Kleinigkeit, lese etwas und versuche dann 5-6 Stunden zu schlafen. Länger bekomme ich im Flugzeug meine Augen nicht zu.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Oft Esse ich gar nichts auf den Langstrecken Nachtflügen ... Ein Erdinger und das war's bis zur Landung. Ich bin da nur zum Schlafen !

Mach ich meistens auch so. Bei Tagflügen kommt es zwar mal vor, das ich auch was esse, aber wenn z.B. ein Nachtflug aus den USA ansteht versuche ich immer direkt zu schlafen.
Höchstens noch ein Wein, aber sonst eher nichts mehr.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Eigentlich ist es traurig das folgende sagen zu müssen aber ich freue mich über jeden Gast der auf sein Essen verzichtet. Schlicht und ergreifend weil dadurch die Auswahl länger reicht und ich weniger Erklärungsnot habe.

• Like
Reaktionen: Huey

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Alles klar. Ich schlage vor, du trägst das Deutsch-Japanische Fähnchen, dann werde ich Dich erkennen und mich bei dem Essen bei Dir zurückhalten!

H

HONig

Guest
Zumindest in der F auf der Langstrecke versuchen die FB oefter mal mich zu ueberzeugen doch was zu essen. Aber durchaus nett und nie wirklich hartnaeckig. Ich sehs eher als Sport an einen guten Schmaeh zu plazieren.

So sehe ich das auch - geweckt wegen eines Häppchen Kaviar hat mich noch keiner. Aber den Schampus nochmal charmant "Mei, probieren's ihn halt, der ist blabla", interpretiere ich als wenig störend, sondern als völlig normales Verhalten eines freundlichen, gastfreundlichen Menschen. Macht der Grieche auch: "Noch einen Ouzo" - "muß noch fahren" - "Ah, aber ein Espresso, dann?" Das gehört dazu. Beim Frühstücksturnbeutel hilft auch der Hinweis "Ich fliege gleich weiter, sie wissen doch, die Siko..."

• Like
Reaktionen: Atvo

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Eigentlich ist es traurig das folgende sagen zu müssen aber ich freue mich über jeden Gast der auf sein Essen verzichtet. Schlicht und ergreifend weil dadurch die Auswahl länger reicht und ich weniger Erklärungsnot habe.
Und last but not least wohl auch deshalb weil am Ende mehr Auswahl für die Crew bleibt ;-)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur

In First habe ich das bislang nur einmal erlebt. Da gab es noch 16/16 und LSG hat die Vorspeisen ziemlich wirr geladen. Obwohl ja alles eigentlich auf der Etagere praesentiert wird, gab es von Vorspeisen 1, 2 und 3 eine unterschiedliche Anzahl. Von einer Vorspeise waren nicht mal 8 geladen... Ex FRA. Flugbegleiter waren etwas irritiert...

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Essen auf Nachtfluegen

In Eco esse ich in der Regel nicht, weil dann das Tablett noch mindestens eine Stunde im Weg steht.

In der LH Business esse ich meist das Hauptgericht nicht, weil der Service sich ueber Stunden hinzieht - da reicht das Tablett mit den Vorspeisen, Brot und ein Glas Wein.

In der F ex MUC oder FRA habe ich idR in der Lounge gegessen und nehme an Bord nur noch eine Kleinigkeit.

Diskussionen mit der Crew hatte ich nie, der Wunsch wurde so akzeptiert und der Service war dann auch gegen Ende des Fluges nett & herzlich.

Fruehstueck im Flugzeug entspricht (ausser dem Bircher Muesli in F) meist nicht dem wonach mir um die Zeit ist... da reicht meist ein Kaffee

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Aha. Und was passiert im Sommer mit Passagieren in Flip-Flops / Sandalen? (oder Katzenschuhen?)

Zudem ist es ab einer bestimmten Absatzhöhe sicherer die Schuhe auszuziehen, wegen der "schnellen Landung" am Fuß der Rutschbahn. So steht es auch auf den Safety-Cards.

Soll ich in Zukunft nur noch im Schutzanzug fliegen?

Nein, aber dafür bitte keine High-Heels mehr. :D Sorry fürs Rausgraben, bin via Link hierhergekommen.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
[SUP][/SUP]
In First habe ich das bislang nur einmal erlebt. Da gab es noch 16/16 und LSG hat die Vorspeisen ziemlich wirr geladen. Obwohl ja alles eigentlich auf der Etagere praesentiert wird, gab es von Vorspeisen 1, 2 und 3 eine unterschiedliche Anzahl. Von einer Vorspeise waren nicht mal 8 geladen... Ex FRA. Flugbegleiter waren etwas irritiert...

Das ist sehr schräg und definitiv eine Ausnahme.
Der Etageren-Service ist eigentlich so gedacht, dass der Gast die gesamte Etagere bekommt bzw bekommen kann. Und zwar jeder Gast.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Eine Etagere vielleicht, aber nicht alle 3 Vorspeisen n mal für n Gäste. Kommt ja auch extrem selten vor, dass mal einer die ganze Palette nimmt. Üblicherweise 1-2 Vorspeisen oder Eier und eine Vorspeise.

Kommt vielleicht selten vor, dass jemand alle 3 möchte. Ist jedoch trotzdem so vorgesehen und sollte auch so beladen sein.
Schau dir doch nochmal den Titel des Threads an...

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
142
49
Diesen Montag waren wir zu viert in der F von PEK nach MUC. Alle vier wollen das Rinderfilet, nur 3 haben es bekommen. Das kann doch nicht sein! In der C in Ordnung, aber bei Flugpreisen in Größenodrdnung eines Kleinwagens ist das ein no go. Zu allem Überfluß war das Fleisch optisch und geschmacklich einer alten Schuhsohle nur knapp überlegen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.950
13.437
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Kommt vielleicht selten vor, dass jemand alle 3 möchte. Ist jedoch trotzdem so vorgesehen und sollte auch so beladen sein.
Schau dir doch nochmal den Titel des Threads an...
Wenn die FB aus der Küche beim Nachlegen einer Vorspeise auf den Serviersagen der Kollegin sagt "das ist der letzte Ziegenkäse" oder eine FB dem Gast sagt "ich habe noch Kaviar, die Schrimps und den Spargel, Beef ist leider schon aus", dann spricht das eigentlich für sich.

Das halte ich eigentlich für harmlos. Dass inzwischen auf jedem zweiten Flug gen USA Coke Zero ausgeht und ich schon 2x auf Flügen war wo das stille Wasser irgendwann aus ist halte ich für einen Skandal.

Der Titel des Thread ist mir egal, ich gebe nur mein Erlebtes wieder. Und so ein klein wenig an Erfahrungen kann ich schon einbringen... ;)

Zuletzt bearbeitet: