Fragen an Vielflieger

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Und zu irgendwelchen Service Offensiven auf der Kurzstrecke kann ich, und ich spreche nur für mich, bei bestem Willen nicht erkennen. Meine Homebase ist ja STR, das Testlabor der geballten LH-Kompetenz. Hier wird konsequent jedes Versprechen bzw. jeder Anspruch, der von der LH gemacht wird, konsequent missachtet. Egal ob es sich um Priority-Boarding, Seatblocking etc. handelt - alles eine Nullnummer. Es gibt ab und zu aber auch einen Lichtblick, wenn auch seit damals wieder business as usual - sprich die pure Ignoranz - vorherrscht.



Auf Kurzstrecke:

Begrüßung oder sonstige Aufmerksamkeit bei LH auf Kurzstrecke, wenn man in der Eco unterwegs ist, ist quasi nicht existent (vielleicht bei einem von zehn Flügen).

Zur Langstrecke in Eco kann ich nichts sagen.

Ich hatte dazu auch mal an den HON-Circle geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Leistungen der Lufthansa, vor allem innerdeutsch, sind enttäuschend. Anspruch und Wirklichkeit stehen in einem krassen Widerspruch zueinander und hinterlassen bei mir als Kunden nur noch Frustration und maßlose Enttäuschung. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen. Dass habe ich letztes Jahr zur Genüge getan und damit seit Beginn dieses Jahres aufgehört.

In 90% der Fälle meiden die Purseretten und Purser den Kabinenbereich hinter dem Vorhang der „Armut“ , wie der Teufel das Weihwasser. Man hat den Eindruck, dass es sich hinter dem Vorhang um kontaminiertes Gebiet voller Pest und Cholera handelt und sich die Damen und Herren in Sorge, sich anzustecken, nicht dorthin trauen und somit dort reisende HONs ignorieren.

Im Gegensatz zu meinen bisherigen Flügen dieses Jahr war ich umso erstaunter bei meiner Reise nach Berlin (20./21.07.2012), die aus drei Flugsegmenten bestand. Jedes Mal kam der Purser vorbei, hat mich begrüßt, gefragt ob ich eine Zeitschrift haben möchte und ob er sonst etwas für mich tun könne. Sie können sich vorstellen, dass ich ob dieser Behandlung mehr als erstaunt war. Denn, wie weiter oben bereits geschrieben, passiert so etwas bei 10 Flügen nur ein Mal.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich über die ausgesprochen zuvorkommende und freundliche Art dieser Flugbegleiter bedanken und wünsche, dass dieses Lob diese Damen und Herren auch erreicht. Denn diese Damen und Herren leben ihren Beruf, setzen den Anspruch der Lufthansa in die Realität in einer Weise um, dass sie als Vorbild positiv aus der Masse der Flugbegleiter herausragen. Und damit geben Sie mir als Kunde den Glauben zurück, das Lufthansa nicht nur eine Servicewüste ist. Es handelt es sich hierbei um die nachfolgend aufgeführten Mitarbeiter:

LH2842 am 20.07.2012:
Herr Sascha Frister
Herr Marcus Schwenzel

LH173 am 21.07.2012:
Herr Siegfried von der Laake
Frau Mona Hayen

LH128 am 21.07.2012:
Frau Ursula Damann
Herr Frank Meier

Nochmals ein recht herzliches Dankeschön an diese Mitarbeiter.
Und das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr covalin,

vielen Dank für Ihre E-Mail von vergangenem Sonntag und die Zeit, die Sie sich erneut genommen haben, uns von Ihren positiven Erfahrungen zu berichten.

Uns ist bewusst, dass das zuvorkommende und aufmerksame Verhalten unserer Flugbegleiter dazu beiträgt, dass Sie sich bei uns an Bord rundum wohl fühlen und entspannt an Ihrem Zielort ankommen. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie als geschätzter und fast täglich reisender HON Circle Member Ihre Flüge am 20. und 21. Juli aufgrund des aufmerksamen Services genießen konnten. Natürlich haben wir Ihre Zeilen bereits weitergeleitet, denn selbstverständlich freuen sich auch die genannten Mitarbeiter über die Anerkennung.

Auch für Ihre nächsten Flüge wünschen wir Ihnen wieder viele positive Eindrücke und freuen uns auf ein Wiedersehen bei uns an Bord.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG
Customer Relations - HON Circle Service

i. V. xxxxx xxxxx

Lufthansa German Airlines
FRA LG/S-E
Competence Center Ground Product & Service Center
Am Flughafen, The Squaire 23
D-60546 Frankfurt/Main

@Icediver: "Ich fliege gerne mit mit der Lufthansa" kann ich bei dieser Leistung der LH auf Mittel- und Kurzstrecke nicht sagen, es ist eher eine Zweckgemeinschaft.