Ich glaube, man muss bei DL-Tickets erstmal bis Atlanta durchkommen, dann funktioniert's.
Ich hatte das Problem, dass ich ein ursprünglich bei DL gebuchtes und bezahltes Ticket stornieren wollte. Durch eine Umbuchung über die deutsche Hotline aufgrund Flugplanänderung, bekam es eine KL-Nummer, weil die DL- Hotline in DE, glaube ich, KLM ist [emoji848]? Jedenfalls hat sie am Telefon gesagt, wenn sie ein DL-Ticket wollen, müssen sie in Atlanta anrufen.
Die Stornierung über das Formular auf der DL-Website hat dann nicht geklappt, weil der Status angezeigt wurde: KL-Ticketnummer, bitte an KL wenden.
Der Rückerstattungsantrag bei KL hat aber auch nicht funktioniert, weil die gesagt haben bei DL gebucht und bezahlt, also am DL wenden. Der WhatsApp-Service von KL konnte aus dem gleichen Grund nicht weiterhelfen. Also nochmal die DL-Hotline bemüht, sie konnte es aber auch nicht stornieren und hat mir nochmal die ursprüngliche DL-Ticketnummer durchgegeben, und ich solle es nochmal auf der Website probieren.
Gemacht, aber wieder das gleiche Ergebnis wie am Anfang weil automatisch die KL-Nummer verwendet wurde.
Ich hatte eigentlich schon aufgegeben und damit gerechnet, das ich in Atlanta anrufen muss. Davor wollte ich es nochmal über das Formular bei DL probieren, und dieses Mal kam eine Rückmeldung, dass der automatische Prozess nicht funktioniert und es an einen Delta-Mitarbeter weitergeleitet wird. Zum ersten Mal bekam der Prozess auch ein "pending"!
6 Tage später (der Hinflug war inzwischen schon vorbei) kam dann eine E-Mail aus Atlanta von einer realen Person, dass die volle Rückerstattung eingeleitet wurde [emoji3526]! War sogar "nur" ein Main Cabin-Ticket.
Ich glaube, die Nummer von Delta in DE ist eigentlich KL, unterscheidet sich ja auch nur in der letzten Ziffer von der KLM-Hotline.