Fragen zu E-Vouchern

ANZEIGE

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
281
89
kommt sehr auf den MA bei der Hotline drauf an. Braucht ab und zu einige Telefonate bis einer dies macht. Hatte selbst schon Erfahrungen, dass WL bei anderen Flügen gelöscht wurden oder schlussendlich bei der Kontrolle gar nichts mehr vorhanden war usw. Grundsätzlich aber möglich.

HorstGas

Neues Mitglied
22.12.2024
15
6
und wie sieht es mit der Kombination aus Prämienaward Flug und eVoucher aus- ich habe noch einen über.
Ist sowas kombinierbar? Ich denke das ist der Supergau für den Hotline Mitarbeiter.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.214
3.373
Frankfurt, Genf, London
Ich hatte am Ende des Jahres noch 4 Evoucher übrig. Aktive Versuche über das ganze Jahr Verteilt.
Mehrere Versuche in der Familie gingen nicht durch.

Nachdem klar war, dass ich die Voucher in der Familie nicht einlösen kann (Entweder schon in der höchsten Reiseklasse gebucht oder Award-Flug) habe ich versucht im Freundeskreis die Voucher einzusetzen. Seit Oktober auch hier mehrere Versuche und keine Bestätigung der Wartelisten.

Mitte Dezember habe ich dann noch die Methode "Chicken-Run" probiert und hatte gleichzeitig drei Upgrade-Anfragen im Freundeskreis gleichzeitig eingebucht. Aber auch ohne Erfolg.

Auf Spielchen mit "Flex Ticket und Storno" hatte ich keinen Bock.

Seit 1.1. habe ich dann auf den Verfall der Voucher gewartet und erst einmal ist nicht passiert. Ich dachte schon, dass LH die Voucher eventuell verlängern. Gestern sind die Voucher dann verfallen und ich habe die Upgrde-Anfragen alle wieder raus genommen.
Klappe zu...

Mitarbeitern war schnippisch: ”Ja das hängt von der Verfügbarkeit ab. Ich soll beim nächsten mal schauen ob ein Award verfügbar ist. Manche gehen durch und manche nicht".

Nun, ich hatte 12 Anfragen und eine Erfolgsquote von 0%.
Irgendwie schade, LH weckt die Hoffnung auf ein Upgrade und es wird dann doch enttäuscht. Dann besser nichts anbieten.

Möge man sich die Evoucher dahin stecken wo keine Sonne scheint.
Das klingt wirklich nach einem Einzelfall mit viel Pech (oder alles nur auf Peak Strecken versucht). Ich habe mir beiden +0,5 in den letzten 12 Monaten 20 e-Voucher geboten und alle wurden im ersten Versuch akzeptiert.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.806
897
Bayern & Tirol
Das klingt wirklich nach einem Einzelfall mit viel Pech (oder alles nur auf Peak Strecken versucht). Ich habe mir beiden +0,5 in den letzten 12 Monaten 20 e-Voucher geboten und alle wurden im ersten Versuch akzeptiert.

Ich glaube es ist eher ein Einzelfall, wenn es ohne Probleme klappt. Hatte sonst öfters die Rückmeldung speziell von HON Service, dass ich mit den Problemen nicht alleine bin. Ich habe es auf diversen Langstrecken versucht, geb osten und gen westen.