Fragen zu E-Vouchern

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
ANZEIGE
wie oft wird eigentlich die Warteliste aktualisiert?
nur am Anfang wenn ich das Upgrade mit Voucher mache und es entweder gleich durchgeht oder nicht
oder im zeitraum bis zur buchung in regemässigen Abständen (z.b alle 5tage).
Oder erst Am Tage des Abfluges?

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
kann der Prozess noch wie früher manuell bearbeitet werden oder mach das nur noch die beste Software der Welt?!
wie ist regelmäßig definiert?

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
271
76
kann der Prozess noch wie früher manuell bearbeitet werden oder mach das nur noch die beste Software der Welt?!
wie ist regelmäßig definiert?
Gefühlt einmal pro Monat auf meiner eigen Statistik. Einen Monat vor Abflug dann wöchentlich und zwischen 20-10 Tage vor Abflug täglich.
Was aber nicht heisst, dass leere Plätze durchgehen. Gebote gegen Cash haben Vorrang. Ich hatte auch schon auf den gleichen Flügen Upgrade mit Meilen angefragt. Diese sind nicht durch, nach Storno und evoucher jedoch sofort. Gleiche Situation jedoch auch schon umgekehrt.

einfach so als Info, aktuell bin ich auf einer WL und mein minderjähriger Sohn war es ebenfalls. Buchung musste geteilt werden. Anscheinend geht dies nun nicht mehr Kinder dürfen nicht auf WL sein wenn Eltern nicht schon bestätigtes Upgrade haben. Bisher ging das problemlos.

• Like
Reaktionen: Pegasos

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
314
456
Mir wurde heute an der Hotline gesagt, dass die (Meilen-Upgrade) Warteliste angeblich 24h nach der ursprünglichen Anfrage geprüft wird und ab dann alle 3 Tage bis 24h vor Abflug. Und dass die Hotline dort manuell nicht eingreifen kann.

Aber im Telefonat davor wurde mir auch gesagt, dass heute angeblich alle Systeme spinnen und ich lieber die nächsten Tage nochmal nachfragen sollte :ROFLMAO:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Gefühlt einmal pro Monat auf meiner eigen Statistik. Einen Monat vor Abflug dann wöchentlich und zwischen 20-10 Tage vor Abflug täglich.
Was aber nicht heisst, dass leere Plätze durchgehen. Gebote gegen Cash haben Vorrang. Ich hatte auch schon auf den gleichen Flügen Upgrade mit Meilen angefragt. Diese sind nicht durch, nach Storno und evoucher jedoch sofort. Gleiche Situation jedoch auch schon umgekehrt.

einfach so als Info, aktuell bin ich auf einer WL und mein minderjähriger Sohn war es ebenfalls. Buchung musste geteilt werden. Anscheinend geht dies nun nicht mehr Kinder dürfen nicht auf WL sein wenn Eltern nicht schon bestätigtes Upgrade haben. Bisher ging das problemlos.

Danke für die info. Ist irgendwie nicht logisch der erwachsene ist mit Kind auf der wartListe gehen beide durch alles gut sonst bleibt alles wie gehabt.
wenn ich die Buchung nun teile und der erwachsene geht durch ist das Kind alleine in der eco da frage ich mich ob das überhaupt möglich ist?
wollte mal für plus ein und mich plus Kind 2 Jahre Tickets wie folgt buchen.
Kind allein in C
erwachsene beide in eco und mit vouch Upgrade machen ging aber laut Hotline nicht?!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.665
7.134
FRA / FMO
Danke für die info. Ist irgendwie nicht logisch der erwachsene ist mit Kind auf der wartListe gehen beide durch alles gut sonst bleibt alles wie gehabt.
wenn ich die Buchung nun teile und der erwachsene geht durch ist das Kind alleine in der eco da frage ich mich ob das überhaupt möglich ist?
wollte mal für plus ein und mich plus Kind 2 Jahre Tickets wie folgt buchen.
Kind allein in C
erwachsene beide in eco und mit vouch Upgrade machen ging aber laut Hotline nicht?!
Kommt auf das Alter des Kindes an. Wenn es alleine irgendwo sitzt ist das im Notfall wie alleine Fliegen, also muss es entweder fähig sein sich Atemmaske selber aufzusetzen, etc. oder jemand von der Crew muss da sein also UM. Soweit ich weiß darf ein Kind erst alleine sitzen, wen es das normale Alter zum alleine Fliegen erreicht hat.

• Like
Reaktionen: Pegasos und dgrunz

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
271
76
Kommt auf das Alter des Kindes an. Wenn es alleine irgendwo sitzt ist das im Notfall wie alleine Fliegen, also muss es entweder fähig sein sich Atemmaske selber aufzusetzen, etc. oder jemand von der Crew muss da sein also UM. Soweit ich weiß darf ein Kind erst alleine sitzen, wen es das normale Alter zum alleine Fliegen erreicht hat.
Absolut korrekt. Was bei meinem der Fall wäre aber trotzdem eigene E Voucher nicht auf WL darf bis ein Erwachsener in der nächsten Klasse ist. Bin da zwar tiefenenstpannt da normalerweise viel frei ist an meinem Reisedatum. Aber nervt natürlich trotzdem.

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
275
989
Laut LX SEN Hotline kann ich meinen Flug nicht von C auf F mit Voucher Upgraden, da ich eine SQ Buchung habe (Hin LX Flug (mit SQ Nummer), Rück SQ und komplett bei SQ gebucht). Ist dem so? Oder lieber nochmal bei der M&M Hotline anrufen und fragen? Langsam verfallen meine voucher und ich wäre dankbar die Dinger los zu werden...

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Absolut korrekt. Was bei meinem der Fall wäre aber trotzdem eigene E Voucher nicht auf WL darf bis ein Erwachsener in der nächsten Klasse ist. Bin da zwar tiefenenstpannt da normalerweise viel frei ist an meinem Reisedatum. Aber nervt natürlich trotzdem.
werde mich da heut nochmals bei der Hotline erkundigen. Wenn die Buchung geteilt wird hat in meinem Fall +,5 keinen Status da wird es dann eh eng.
weiter ist +1 schon in C und die Buchung ist verknüpft. Echt Seher nervig der Vorgang

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Laut LX SEN Hotline kann ich meinen Flug nicht von C auf F mit Voucher Upgraden, da ich eine SQ Buchung habe (Hin LX Flug (mit SQ Nummer), Rück SQ und komplett bei SQ gebucht). Ist dem so? Oder lieber nochmal bei der M&M Hotline anrufen und fragen? Langsam verfallen meine voucher und ich wäre dankbar die Dinger los zu werden...
Codeshares kann man in der Tat nicht upgraden

• Like
Reaktionen: Franker

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.707
6.148
Ja, keine Upgrades auf Codeshare.

• Like

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.052
3.082
Frankfurt, Genf, London
Ja, das ist leider so. Das allgemeine Problem von Codeshares.

• Like

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
  • Like
Reaktionen: peter42

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
275
989
Am Flughafen lassen sich auch Codeshares beispielsweise mit eVouchern upgraden. Fraglich ist dann allerdings natürlich, wie die Resterampe in der F aussieht ;)
Aktuell noch 7/8 frei. Aber der Flug ist auch erst in 2 Monaten. Mal schauen, ob das in MUC schon geht oder ich in ZRH nochmal die Zeit habe zu fragen.

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren SEN, habe aktuell 02/25 auf der Karte.
Totes Jahr war 2022 - aber dennoch uber 100k SM geflogen.
2023 Requali - aber keine Voucher bekommen, die kommen ja immer ers so 4 Monate vor dem Status Ablauf.
2024 Requali nach Neuen Regeln im August.
Just in dieser Woche wurden 4 UPG Voucher gutgeschrieben.
Mein Kollege, der exakt die identische Situation hat - AUSSER, dass ers 2024 NICHT reqaulifiziert hat - hat auch 4 Voucher bekommen.
Hat jemand eine Erklaerung warum es 4 sind - mir solls ja recht sein.....
P.s. Kommende Woche ueberschreite ich 2.500.Points, dann muessten ja nochmals 2 UPG Voucher kommen...

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
162
257
ANZEIGE
300x250
Ihr habt Euch beide letztes Jahr (2023) letztmalig nach altem System requalifiziert für weitere zwei Jahre Status. Somit ist es unerheblich, dass Du dieses Jahr erneut die Requalifikation nach neuem System geschafft hast. Du warst — wie Dein Kollege— bereits requalifiziert mit Laufzeit bis 02/2027.

Viele Grüße,
ccl