EW: Fragen zu Flug mit Eurowings by Avion Express Malta

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.717
4.096
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Das dürfte schnell gehen...
Dazu:

Wieviel Eurowings hat der Gast denn dann noch an Bord? Gibt es Eurowings Catering? Eurowings WLAN? Eurowings DutyFree-WingsShop?

Selbstverständlich gibt es an Bord der Wetlease-Partner das Eurowings Catering. Auch sonst erfolgt, wo möglich, eine Anpassung an unsere Produkte und Services. Hier und da kann das Produkt an Bord jedoch ein wenig vom üblichen Eurowings Standard abweichen. So können wir beispielsweise auf den Avion-Flugzeugen leider kein WLAN anbieten.

:D
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.203
8.928
...der Computer macht nicht was man will, sondern was man ihm sagt :D
Gilt hier auch für Menschen, Wunsch wurde 1:1 erfüllt.

Richtig fragen ist eine Kunst.
 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Ich war kürzlich von DUS nach BER in einem Flugzeug von Avion Express Malta. Der Zustand der Kabine war wirklich erbärmlich, in fast jeder Reihe waren die Sitze defekt, in der Reihe von mir sah es so aus. Habe das EW mal rückgemeldet, da kann man noch so viel von Sicherheitsstandards der LH Group erzählen, wenn man so eine Kabine sieht, dann fühlt man sich wirklich nicht mehr wohl. Und ich bin schon mit vielen Airlines weltweit geflogen. IMG_0019.jpg
 

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
83
107
TXL
Ich war kürzlich von DUS nach BER in einem Flugzeug von Avion Express Malta. Der Zustand der Kabine war wirklich erbärmlich, in fast jeder Reihe waren die Sitze defekt, in der Reihe von mir sah es so aus. Habe das EW mal rückgemeldet, da kann man noch so viel von Sicherheitsstandards der LH Group erzählen, wenn man so eine Kabine sieht, dann fühlt man sich wirklich nicht mehr wohl. Und ich bin schon mit vielen Airlines weltweit geflogen. Anhang anzeigen 213945
autsch, zufällig die Kennung notiert?
 

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
184
119
FRA
Unglaublich…
Ist der Sitzbezug oben eingerissen?
Ich fühle mich bei solchen Berichten und Bilder in meiner Entscheidung, wetlease-Flüge von EW zu meiden, bestätigt.
Komfort ist das eine, Sicherheitsempfinden (subjektiv) aber relevanter
 
  • Like
Reaktionen: Melanie A.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
994
1.341
Ich war kürzlich von DUS nach BER in einem Flugzeug von Avion Express Malta. Der Zustand der Kabine war wirklich erbärmlich, in fast jeder Reihe waren die Sitze defekt, in der Reihe von mir sah es so aus. Habe das EW mal rückgemeldet, da kann man noch so viel von Sicherheitsstandards der LH Group erzählen, wenn man so eine Kabine sieht, dann fühlt man sich wirklich nicht mehr wohl. Und ich bin schon mit vielen Airlines weltweit geflogen.
Das ist in sofern lustig für EW, weil defekte Sitze eigentlich nicht benutzt werden dürfen. Also gibt es hier 2 Möglichkeiten:
1. Die Sitze werden gesperrt und ein Teil der PAX umgebucht. Lohnt sich für EW sicher nicht auf lange Sicht.
2. Sie verstoßen gegen die Sicherheitsbestimmungen und sperren die Sitze nicht. Wird das gemeldet oder es passiert etwas wird es erstmal für Avion Express ganz doof (bis zum Entzug der Lizenz) und für EW und LH ein PR Desaster.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.237
919
Das ist in sofern lustig für EW, weil defekte Sitze eigentlich nicht benutzt werden dürfen. Also gibt es hier 2 Möglichkeiten:
1. Die Sitze werden gesperrt und ein Teil der PAX umgebucht. Lohnt sich für EW sicher nicht auf lange Sicht.
2. Sie verstoßen gegen die Sicherheitsbestimmungen und sperren die Sitze nicht. Wird das gemeldet oder es passiert etwas wird es erstmal für Avion Express ganz doof (bis zum Entzug der Lizenz) und für EW und LH ein PR Desaster.
Wieso dürfen defekte Sitze nicht benutzt werden? LH fliegt täglich mit hunderten defekten Sitzen! Was hat ein kaputter Bildschirm mit der Sicherheit des Flugzeugs zu tun? Man muss schon unterscheiden können. Und auch auf dem Foto sehe ich absolut keinen Mangel - bei vielen Airlines ist das Sitzkissen als "Flotation Device" abnehmbar. Interessant wäre das Kennzeichen des Flugzeugs.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
994
1.341
Wieso dürfen defekte Sitze nicht benutzt werden? LH fliegt täglich mit hunderten defekten Sitzen! Was hat ein kaputter Bildschirm mit der Sicherheit des Flugzeugs zu tun? Man muss schon unterscheiden können. Und auch auf dem Foto sehe ich absolut keinen Mangel - bei vielen Airlines ist das Sitzkissen als "Flotation Device" abnehmbar. Interessant wäre das Kennzeichen des Flugzeugs.
Ein kaputter Bildschirm ist egal. Ob es nur das Kissen war, kann sein. Dann ist der Sitz nutzbar. Wenn es mehr ist, muss der Sitz gesperrt werden. Kenne es so von von einigen Flügen wo ich das mitbekommen habe.
Und selber erlebt, wenn der Klettverschluss nicht mehr geht, und das Polster nicht stabil auf dem Gestellt ist, wurde der Sitz gesperrt. Ob nur jemand das Ding abrissen hat oder der Klettverschluss im Eimer ist, das muss die Airline wissen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.203
8.928
Nicht, dass es bei der Mainline auch manchmal so ausgesehen hätte..
LH_Kabine.JPG
...in der Business....
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.603
907
Unterwegs in der Welt
Ich bin in der letzen Woche DUB-DUS mit EW, ops by Avion geflogen...Der Sitz vor mir war defekt, ich hatte die Rückenlehne quasi die ganze Zeit mehr oder weniger auf meinen Knien liege... der Pax im Sitz fand das sicher toll, ich eher nicht. "Zum Glück" hatte ich, mangels Biz auf dieser Strecke, den Mittelsitz für 20 EUR dazu gebucht, sonst wäre es echt eng geworden.
Die Crew war eigentlich ganz aufmerksam und freundlich, aber der Zustand der Maschine insgesamt war jetzt nicht sonderlich vertrauenserweckend (u.a. auch Beschädigungen in der Galley, auf der Toilette etc.

Vielleicht schreibe ich mal etwas an den HON-Service (ohne große Erwartungshaltung...)
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.450
498
Wie zuverlässig ist die Avion Truppe aktuell? Gestern wurde mein Flug nach Hamburg annulliert (Nachricht so sechs Stunden vor Abflug), Ankunftszeit nach automatischer Umbuchung: +3:11 h. Bingo. Flex Premium werden die wohl für die Avion Express nicht anbieten. Ansonsten als Stammsitzer hinten, war alles zu überleben, auch wenn die Crew wohl aus einem Kulturkreis kommt in dem Lächeln als Schwäche gilt. Englisch war kein Problem, die Wortwahl gewöhnungsbedürftig in der Reihe vor mir: „Sir, I give you 1 Minute…“ zum Vordermann (weiß nicht warum), die Gutverlängerung passte nicht zu den Gurten (man hat dann wohl noch eine gefunden), und meine Rückenlehne eignete sich nicht zum Anlehnen - wir waren aber nicht ausgebucht…und der Autopilot ist ja international.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.555
5.762
Bei Avion streiken nur die Flieger, und selbst denen wird das erfolgreich ausgeprügelt 😉
 
  • Haha
Reaktionen: bonkers

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Meine Erfahrungen gehen von oh mein Gott bis hin zu keinen Unterschied zur EW.

Das schlimmste war das ein Teil von meinem Gurt defekt( oder nicht mehr da ) war.
Als ich nachfragte was man machen könne bekam ich zwei Optionen genannt:

Aussteigen und mich selbst kümmern wie ich nachhause komme
oder
fliegen und damit leben

Ich entschied mich für letzteres und freute mich als kurz vorm Start der Gurt sich wieder angefunden hatte
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.123
1.018
TXL
hatte vorgestern das Vergnügen, die Maschine war dann aber nur 17 Jahre alt (Erstauslieferung wohl an Wizzair). Die automatischen Ansagen entweder abgehackt oder ohrenbetäubend laut.
Und klar, Rettungswestendemo bei nem domestic leg, falls man vor DUS im Rhein wassert.
Obwohl dymamic flex gebucht, hatte ich nur einen Platz hinten bekommen.
Der Sitzabstand ist irre. Man kann selbst mit unter 1,80 m nur sitzen, wenn man den Hintern ganz nach hinten in den Sitzt drückt.

IMG_20230606_100819.jpg IMG_20230606_100535.jpg
 

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
83
107
TXL
hatte vorgestern das Vergnügen, die Maschine war dann aber nur 17 Jahre alt (Erstauslieferung wohl an Wizzair). Die automatischen Ansagen entweder abgehackt oder ohrenbetäubend laut.
Und klar, Rettungswestendemo bei nem domestic leg, falls man vor DUS im Rhein wassert.
Obwohl dymamic flex gebucht, hatte ich nur einen Platz hinten bekommen.
Der Sitzabstand ist irre. Man kann selbst mit unter 1,80 m nur sitzen, wenn man den Hintern ganz nach hinten in den Sitzt drückt.

Anhang anzeigen 215139 Anhang anzeigen 215138
Vielleicht sind das ja eigentlich Stehplätze...
Bitte um die Kennung der Maschine falls zur Hand. Die Hotline erklärte mir heute, dass selbstverständlich Reihe 3 auf meinem Flug BER- ZTH am 24.6. mit mehr Beinfreiheit ausgestattet sein wird. 1cm mehr wäre, wenn ich das Bild sehe, schon fast ein zweistelliger prozentualer Sprung nach vorn...
Wäre mal sehr interessant zu lernen, ob es irgendwo schon eine Sichtung einer Variante mit normalem oder erweitertem Sitzabstand gab.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.123
1.018
TXL
Könnte 9H-SWB gewesen sein, die vorgestern 2x DUS-BER-DUS unterwegs war. Dieser A320 ging vor 14 Jahren an Wizzair.
korrekt, stimmt. Glaube vorne war der Abstand auch etwas größer. Warum ich in Reihe 23 landete, ist mir unklar. Der Returmn war dann original EW in Reihe 7 mit passabler Beinfreiheit (more Legroom)