EW: Fragen zu Flug mit Eurowings by Avion Express Malta

ANZEIGE

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
ANZEIGE
Also Mittwoch Nachmittag war es Berlin - DUS die 9H-AMV… mit mir drin ;-)

Kurz: einfach furchtbar

lang: alte sitze, super eng.. sehr laut die Kiste (86db).. die Crew alle Nationen, kein deutsch wenig englisch - Captain Spanier und Ansage auf spanisch und schlechtem Englisch … nicht auszumalen wenn da was schief gehen würde … die Crew zudem super genervt und nervig, Hand Gepäck umher am tragen , Passagiere vor dem Start am umsortieren… und wie oben beschrieben Ansagen vom
Band sehr leise und Schwimmwesten Demo aufm Inland Flug

Ach und Service eingeschränkt, nur Getränke…

und dann der Klopper am ende: mein Koffer nicht dabei - den sucht EW seit Mittwoch - habe noch nichts gehört ..

AVION EXPRESS meide ich wenn es irgendwie nur geht…
(erst war ne air Baltic geplant - daher habe ich angenommen - mit denen hab ich sehr nette Erfahrungen / aber anderes Thema)
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
228
149
DUS
Bin gerade 9H-AMU geflogen und hatte ja tatsächlich bedenken, was mich erwartet, muss aber sagen, dass es ein ganz angenehmer Flug war.

Kabine weitestgehend sauber und „funktionsfähig“. Sitze wirkten nicht abgenutzt, eher fast neu. Keine Rücklehnenneigung möglich.
Eine Schraube an der unteren Kabinenverkleidung hätte vielleicht noch etwas mehr eingedreht werden dürfen, aber sonst keine Mängel feststellen dürfen.
Zum Abstand kann ich hier nicht viel sagen, saß Exit.
So jetzt aber nicht schlimmer aus, als z.B. Condor. (Ja, die haben auch fast das Minimum)

Ansagen kamen vom Band, bzw. vom Handy mit Hörer am Lautsprecher.
Etwas laut.
Crew ansonsten normal bis nett.

Der Flieger war jetzt auch nicht unbedingt lauter, als sonst.

Scheint also Glück zu sein, mit welcher Registrierung man unterwegs ist.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.716
4.096
50
MUC
www.oliver2002.com
Also Mittwoch Nachmittag war es Berlin - DUS die 9H-AMV… mit mir drin ;-)

[...] Schwimmwesten Demo aufm Inland Flug
[...]

Gestern ARN-MUC auf LH Mainline: keine Schwimmwestendemo obwohl wir klar über Wasser geflogen sind. Letzte Woche auf NCE-MUC (auch LH Mainline crew): FB zur Purserin: 'Schwimmwesten Demo entfällt, oder?' Purserin... Hmm... wir starten eigentlich nur über Wasser, aber OK lass es uns doch machen.

:D
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
647
215
Heute großes Glück gehabt auf STR/BCN. 9H-MLA (ex AF) in Original AF Kabine und Top Zustand. Deutsche Flugkapitänin und freundliche Crew. Zugewiesener Sitzplatz konnte am Gate kostenfrei auf Notausgang geändert werden. Ca. 40 Minuten vor Landung vom Flugbegleiter kostenlosen Kaffee oder Tee angeboten. Ist dies ein neues Sen Benefit von Eurowings?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.555
5.762
Ca. 40 Minuten vor Landung vom Flugbegleiter kostenlosen Kaffee oder Tee angeboten. Ist dies ein neues Sen Benefit von Eurowings?

Gab es zumindest bei mir bei Avion für alle, ist aber auch nicht immer so. Vielleicht eine Art "Wetlease-Entschädigung" aufs Haus.
 
  • Like
Reaktionen: Roesel

Skysthelimit

Neues Mitglied
14.02.2019
2
0
Danke für all eure Beiträge, dann weiß ich ja, dass ich avion Express versuche zu vermeiden 😅
Aber kurze Frage: wo kann man sehen wo die Maschinen zuerst zugelassen wurden? Das find ich ja mal mega spannend
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
228
149
DUS
Danke für all eure Beiträge, dann weiß ich ja, dass ich avion Express versuche zu vermeiden 😅
Aber kurze Frage: wo kann man sehen wo die Maschinen zuerst zugelassen wurden? Das find ich ja mal mega spannend

Kannste versuchen... und trotzdem kannst du plötzlich in einer Avion sitzen, wenn EW wieder am Flugplan werkelt. ;).
Gefühlt ist aktuell auf den Touri-Rennstrecken mehr Wetlease als Eigenmetall unterwegs.

ua.:
EW: Avion
DE: BUC, Heston
X3: Privilege Style
 
  • Like
Reaktionen: Skysthelimit

Skysthelimit

Neues Mitglied
14.02.2019
2
0
Kannste versuchen... und trotzdem kannst du plötzlich in einer Avion sitzen, wenn EW wieder am Flugplan werkelt. ;).
Gefühlt ist aktuell auf den Touri-Rennstrecken mehr Wetlease als Eigenmetall unterwegs.

ua.:
EW: Avion
DE: BUC, Heston
X3: Privilege Style
Ja da hast du wohl recht, wie oft die am Flughafen schon den Flieger gewechselt haben, ist immer wieder spannend 😅

hatte das auch mal mit Vueling - Vueling gebucht - Titan Airways bekommen … ich „liebe“ solche Überraschungen beim Boarding

aber warum ist das so mit dem wetlease?
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
228
149
DUS
Kann natürlich zum einen verstehen, dass Personalmangel besteht. Der Service-Sektor hat ja allgemein das Problem seit COVID.
Man könne aber auch meinen, dass es das neue Geschäftsmodell ist, Subunternehmen fliegen zu lassen, aber mit eigenen, "renommierten" Namen aufzutreten.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.716
4.096
50
MUC
www.oliver2002.com
EW hat 123 Flieger im Einsatz, davon 21 aus Wetlease (14 Avion, 3 BT, 2 Smartwings, 2 Tui). Der NPS bei Wetlease (mehrheitlich Avion) ist bei 19 im Juni (war ganze 5 im Mai 2023 :eek:):

1691061402329.png

Ich bin mir sicher die EWler sind nicht entzückt Wetlease im Programm zu haben, aber wenn die A320 nicht kommen, das Personal fehlt und die Tickets/Kapazität schon verkauft sind....?
 

Nappi85

Neues Mitglied
09.09.2022
17
8
Kann natürlich zum einen verstehen, dass Personalmangel besteht. Der Service-Sektor hat ja allgemein das Problem seit COVID.
Man könne aber auch meinen, dass es das neue Geschäftsmodell ist, Subunternehmen fliegen zu lassen, aber mit eigenen, "renommierten" Namen aufzutreten.
Ja das Gefühl habe ich auch. Am Ende sieht man aber das die Kunden es nicht so toll finden wie man beim NPS von 19 sieht.
Ich muss zugeben wir sind 2 mal mit wetleasing geflogen. Einmal Avion und einmal Air Baltic. Beides war jetzt wirklich nicht schlecht.