Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Reisefanbali Wir fliegen demnächst mit genau dieser Maschine. Meine Großeltern sind gehbehindert und werden von mir und meiner Mutter begleitet, wir haben von Eurowings extra Sitzplätze in der 2. Reihe mit mehr Beinfreiheit bekommen..
Kannst du dich zufällig noch erinnern, ob die ersten drei Reihen in dieser Maschine wirklich XL Sitzplätze sind?
Ich bin diese Woche zwischen Wien und Stuttgart mit Eurowings/Avion Express Malta geflogen.
Hinflug: EW2759 mit 9H-AMM
Rückflug: EW2756 mit 9H-MLU
Beide Maschinen waren mit rotbraunen Ledersitzen ausgestattet, der Sitzabstand ist jedoch ein Witz. Zum Glück war die Crew freundlich und hat erlaubt, dass ich mich mit meinen 193cm in eine freie Reihe gesetzt habe. Extra Sitzabstand hat man nur in den Exit-Rows sowie in den ersten drei Reihen.
Putzig war, dass - obwohl wir nur über Festland geflogen sind - trotzdem die Funktionsweise der Rettungswesten erläutert wurde. Wahrscheinlich weil es hier keine zwei verschiedenen Ansagevarianten gibt. Ansonsten: Pünktlicher Abflug, pünktliche Ankunft. Auf der Kurzstrecke auszuhalten. Geärgert hätte ich mich, hätte ich den Flug als Codeshare bei Austrian gebucht - mit entsprechendem Aufpreis.
Im Vergleich würde ich jederzeit AirBaltic vorziehen.
Gerade mit der 9H-AMU von ZRH nach HAM geflogen. Doppelter Codeshare. Gebucht bei SWISS, operated by Eurowings, operated by AvionMalta. Ich möchte mich einigen Vorrednern anschließen. Absolut pünktlich, fliegerisch alles super, aber der Flieger ist ausstattungstechnisch eine Katastrophe! Ich konnte mit 1,89m in Reihe 9 gar nicht sitzen, und die EXIT Reihen waren leider belegt. Schräg ging es, war nur schrecklich unbequem. Nützt nichts, aber Beschwerde-e-mail an SWISS ist raus. Zumindest sollen die wissen, was da in ihrem Namen fliegt. Wirklich unterirdisch.
@Reisefanbali Wir fliegen demnächst mit genau dieser Maschine. Meine Großeltern sind gehbehindert und werden von mir und meiner Mutter begleitet, wir haben von Eurowings extra Sitzplätze in der 2. Reihe mit mehr Beinfreiheit bekommen..
Kannst du dich zufällig noch erinnern, ob die ersten drei Reihen in dieser Maschine wirklich XL Sitzplätze sind?
Nach meinem Flug eben, würde ich dringend raten, vorher Plätze zu reservieren oder einen Rollstuhl-Service anmelden. Denn selbst nicht geh-behinderte Leute kommen wirklich nur schwer in die Reihen. Gut, ich bin jetzt auch 1,89m groß, aber wenn ich mir vorstelle, ich bräuchte Krücken oder wäre irgendwie darauf angewiesen, wenigstens gerade zu sitzen, wäre ich in diesem Flugzeug definitiv falsch aufgehoben gewesen. Die Crew war total freundlich und nett, aber die EXIT Rows waren halt leider belegt. Nächstes Mal werde ich dringend versuchen, alles, wo "operated by Malta" draufsteht, weiträumig zu vermeiden.
While Avion Express Malta operates your Eurowings flight, the aircraft might not feature Eurowings livery. Cabin standards may differ, so it's advisable to check reviews for specific insights. Passengers with prior experiences on this Eurowings partner airline could provide valuable information check more Pakistan educational info on Legit.PK . Safe travels!
Habe den Thread etwas durchgeschaut, aber auf zweiten Blick nix zu meiner Fragestellung gefunden.
Ich habe jetzt EW7533 TFS-HAM für den 1.11.2024 im Rahmen einen h/r -Urlaubstripps über M&M gebucht und konnte Sitzplätze auch für diese Strecke kolo im Buchungsprozess auswählen. Auch die Reihen mit Notausgang konnte ich kolo reservieren. Offensichtlich handelt es sich (nach Betrachtung der möglichen Sitzplatzbuchungen) um einen Avion Express Malta A320 - 200 V.1 ,weil die Notausgangsreihen die Reihen 12 und 14 sind. Ich hab mich für uns beide Pax für 14 A und 14 C entschieden. Kann jemand etwas zu der Beinfreiheit auf diesen Sitzen sagen (Vergleich zu normalen Economy Sitzen)? Sind das Recliner Seats? Gibt es bessere Sitze (ab Reihe 8 hab ich Zugriff auf so ziemlich noch alles) für einen mehr als 4 stündigen Quälflug in Eco ?
Laut Buchungsbestätigung sind die Plätze nicht verbindlich reserviert. Sie werden mir jedoch bei Online-Einsicht auf LH Webseite in meine Buchung als für mich reserviert angezeigt.
Leide konnte ich Avion Express Malta nicht umgehen, weil Flugzeiten und Meilenpreis und Zuzahlung für eine Feriensituation ok waren....
Laut Buchungsbestätigung sind die Plätze nicht verbindlich reserviert. Sie werden mir jedoch bei Online-Einsicht auf LH Webseite in meine Buchung als für mich reserviert angezeigt.
Laut lh.com ist der Flug eh operated by EW (was aber auch, wie oben angesprochen, ein Platzhalter sein kann). Und selbst wenn der Flug von Avion durchgeführt wird, bei deren Sammelsurium an Configs und Sitzen wäre jede Prognose unseriös. Da wäre es auch durchaus realistisch, dass der Flieger, in dem du in etwas weniger als einem Jahr sitzt, heute noch seit drei Jahren eingemottet in Teruel o.ä. steht.
Euch allen ein Dankeschön.... warten wir mal ab was da in TFS an der Rampe erscheint.... und hoffentlich nicht erst Landung in HAM sehr spät abends, weil ich ohne Auto mit der DB noch abends nach Bremen muss. Hinflug nach TFS konnte ich brauchbar günstig ab Bremen am 24.10.24 einbinden. Für Rückflüge nach Bremen mit Ankunft am gleichen Tag reicht die Übergangszeit von Eurodisco in FRA bzw. MUC abends nicht. Wegen der Herbstschulferien in einigen Nordländern musste ich Kompromisse machen ...
Diesen Winter aber nicht, oder geht das erst noch los? Hätte angesichts der PW-Probleme bei LH eigentlich für diesen Winter und eventuell auch den nächsten Sommer damit gerechnet.
Also meine Maschine vom 30.3 LPA-STR ist inzwischen auf Avion Express Malta gesetzt. Setzen wohl doch schon wieder ein?
Da mach ich mir bisschen Gedanken mit meinen 188 cm bei so einem langen Flug, fliege aber mit Kindern, also Exit Row geht nicht. Irgendwelche anderen Tipps_
Also meine Maschine vom 30.3 LPA-STR ist inzwischen auf Avion Express Malta gesetzt. Setzen wohl doch schon wieder ein?
Da mach ich mir bisschen Gedanken mit meinen 188 cm bei so einem langen Flug, fliege aber mit Kindern, also Exit Row geht nicht. Irgendwelche anderen Tipps_
Ist der Sitzabstand bei Avion wirklich noch bescheidener als bei EW direkt? Kann ich nur schwer glauben und ist mir bei meinen ~15 Avion Flügen nicht aufgefallen.
In den vorderen Reihen der EW-Maschinen ist der Sitzabstand mehr als ok.
Aber gut, das sind halt die Reihen in denen unsere Sparbrötchen-Fraktion wohl eh nie sitzen wird.
In den vorderen Reihen der EW-Maschinen ist der Sitzabstand mehr als ok.
Aber gut, das sind halt die Reihen in denen unsere Sparbrötchen-Fraktion wohl eh nie sitzen wird.
Voraussetzung ist aber das Du nicht eine der 3? ex AB-A320 bekommst, bei deinen die Umrüstung auf 180 Sitze nicht durchgeführt wurde.
Da gibt es an Bord dann regelmäßig Ärger.