das stimmt glücklicherweise nicht mehr. Die T&C wurden dahingehend angepasst, dass die AMB-Benefits wie Upgrade auch bei Punktebuchungen gehen. Alleine die complimentary weekend night wiegt für mich bereits die Kosten von 200 USD auf. Daher m. E. ein no brainer
Hi,
ich habe mir nun vor einigen Monaten auch erstmals Ambassador geholt und dachte, dass diese Weekend Night das schon wert sein wird.
Nun kam aber die Realität dazwischen.
Wenn ich die günstigste Rate (z.B. im IC Berlin) buchen würde, kostet die sagen wir mal 100€. Zwei Nächte kosten dann 200€.
Wenn ich die Ambassador-Rate buche, kostet die dann aber 160€. Ich spare dann also gerade mal 40€.
Wenn ich die Frühstücksrate für 110€ buche (was ich immer machen würde), sieht es noch düsterer aus wenn ich das Frühstück dann extra bezahlen muss.
Für mich scheint diese kostenlose Wochenendnacht völlig sinnlos zu sein oder was übersehe ich hier?
Gibt es da sweet spots?
Ich bin Marriott Titanium und der fehlende Loungezugang bzw. das fehlende inkludierte Frühstück bei IHG tut mir schon arg weh - wenn ich dann auch noch keine substantielle Ersparnis sehe, scheint mir das ganze Programm reichlich beschissen zu sein (für mich).
Hauptproblem bei IHG ist, dass der Aufpreis von prepaid zu flexible mal eben ~50% ist, bei Marriott hingegen sind das nur ~25%. Das hat mich ziemlich kalt erwischt.
Danke!