Allianzübergreifendes: Fragen zur Versicherung von Awardtickets

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
"Wie wäre es denn, wenn..." leitet einen Fragesatz ein, auch wenn du das entsprechende Satzzeichen vergessen hast zu setzen.

Mal davon abgesehen, dass es sich dabei um eine freundliche Aufforderung und nicht um eine Frage im engeren Sinne handelt, kann ich es gerne spezifizieren:

Wo habe ich etwas gefragt, wozu die Antwort
Weil du so freundlich gefragt hast?
passt? Ich kann dazu im Kontext nichts erkennen.

• Like
Reaktionen: chris-99

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich finde das Verhalten hier zum Teil absonderlich.
Sollte die Versicherung online abschließbar sein, müssten dann User hier
a) auf Knien betteln, um es zu erfahren
b) die richtige Zauberformel finden, sie darf aber nicht mit "Wie wäre es denn, wenn..." anfangen
c) sie können fragen wie sie wollen, sie bekämen eh keine Antwort

Und jetzt mal ernsthaft: Was soll das?
Wenn es jemand weiß, wäre es nett, wenn er es postet.
Alles andere ist etwas kindisch.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Du nennst also "einen auf dicke Hose machen" eine freundliche Aufforderung? (n) Wenn du hier eine Antwort von mir erwartest dann kannst du mich fragen und nicht auf deine Art "freundlich Auffordern". Darauf war meine Aussage bezogen. Im übrigen dürfte die Lösung die ich dir PN geschickt habe als Antwort auf deine Aufforderung ausreichen.

Sollte die Versicherung online abschließbar sein, müssten dann User hier a) auf Knien betteln, um es zu erfahren

Das müssen sie sicher nicht. Ich werde es aber nicht öffentlich posten um zu vermeiden, dass die Möglichkeit des Online Abschlusses geschlossen wird. Alle können dir bestätigen, dass sie den Link von mir bereits per PN bekommen haben.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Du nennst also "einen auf dicke Hose machen" eine freundliche Aufforderung? (n)

Ja. Warte mal, bis ich unfreundlich werde.;)

Wenn du hier eine Antwort von mir erwartest dann kannst du mich fragen und nicht auf deine Art "freundlich Auffordern". Darauf war meine Aussage bezogen.
Ich habe keine Antwort von Dir erwartet, da mich die Versicherung nicht interessiert. Ich bin allerdings der Ansicht, dass dieses "ich weiß etwas was Du nicht weißt" extrem kindisch ist. Entweder poste Dein Wissen, oder sei halt still. Wenn jeder hier anfängt zu posten, dass er etwas nicht posten wird, wird es extrem unübersichtlich.

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.128
3.035
Mal davon abgesehen, dass es sich dabei um eine freundliche Aufforderung und nicht um eine Frage im engeren Sinne handelt, kann ich es gerne spezifizieren:

Wo habe ich etwas gefragt, wozu die Antwort
passt? Ich kann dazu im Kontext nichts erkennen.

Wie dickköpfig kann man denn sein? (Fragezeichen, denn das Wort "wie" leitet einen Fragesatz ein). Wenn du im Kontext keine Frage deinerseits erkennen kannst, solltest du dich noch einmal mit der deutschen Sprache auseinander setzen. Der Satz

"Wie wäre es denn, wenn Du uns einfach mal ein Deinem Wissen teilhaben lässt, anstatt hier einen auf dicke Hose zu machen?"

ist eine Frage. Punkt. Und keine Aufforderung. Eine Aufforderung wäre es gewesen, wenn du geschrieben hättest:

"Lass' uns doch bitte einfach mal an deinem Wissen teilhaben, anstatt hier einen auf dicke Hose zu machen!"

Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Was ist so schwierig daran, einen Fehler zuzugeben? Probier's mal, tut gar nicht weh! (Das war jetzt eine Aufforderung)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich bin allerdings der Ansicht, dass dieses "ich weiß etwas was Du nicht weißt" extrem kindisch ist. Entweder poste Dein Wissen, oder sei halt still. Wenn jeder hier anfängt zu posten, dass er etwas nicht posten wird, wird es extrem unübersichtlich.

Dann schau bloß nicht in den Trick it Thread. Dort findest du fast 300 Seiten mit Dingen bei denen es nur heißt "ich weiß was was du nicht weißt und wenn du es wissen willst schreib mich eben an, da ich es nicht öffentlich posten möchte, damit es noch möglichst lange funktioniert".

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Dann schau bloß nicht in den Trick it Thread. Dort findest du fast 300 Seiten mit Dingen bei denen es nur heißt "ich weiß was was du nicht weißt und wenn du es wissen willst schreib mich eben an, da ich es nicht öffentlich posten möchte, damit es noch möglichst lange funktioniert".

Also ich wäre Dir dankbar, wenn Du posten könntest, wie es noch online geht (da ich gerade 4 US Award-Tickets gebucht habe). Wenn es natürlich ein "Trick" ist, verstehe ich es, wenn Du es nicht öffentlich posten willst.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.128
3.035
@MiPf76: Ständiges Wiederholen macht's nicht besser. Du willst es einfach nicht verstehen. Was faselst du von "Antwort"? 01i3um73vxc1 hat dich etwas gefragt und keine Antwort gegeben, ich zitiere: "Weil du so freundlich gefragt hast?". Man könnte fast meinen, du hast was an den Augen.

Leute, seid doch mal realistisch. Es gibt nun mal Dinge, die haben in einem Forumsthread nichts verloren. Stehen sie dort, ist das, was da steht, 14 Tage später Geschichte. Wer kann das wollen? 01i3um73vxc1 verhält sich vollkommen korrekt um nicht zu sagen vorbildlich. Er gibt jedem, der nett fragt, den entsprechenden Link per PN. Wozu soll er es also öffentlich posten? Damit wäre niemandem geholfen (außer der HanseMerkur).

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
@MiPf76: Ständiges Wiederholen macht's nicht besser. Du willst es einfach nicht verstehen. Was faselst du von "Antwort"? 01i3um73vxc1 hat dich etwas gefragt und keine Antwort gegeben, ich zitiere: "Weil du so freundlich gefragt hast?". Man könnte fast meinen, du hast was an den Augen.

Man könnte fast meinen, Du warst schon zu lange nicht mehr im Süd-Osten und versuchst nun, Deine Defizite zu kompensieren.

Dein Versuch, nun auch noch zu diskutieren, ob die Aussage von 01i3um73vxc1 "Weil du so freundlich gefragt hast?" eine Antwort auf mein vorheriges Posting ist, oder nicht, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Wenn man sich die beiden Beiträge nochmals durchliest, sieht man, dass beide im Kontext nicht wirklich sinnvoll sind. Sein Beitrag würde passen, wenn ich gefragt hätte "Warum postest Du nicht, anstatt..." (Antwort, Achtung Ironie: Vielleicht, weil Du so freundlich gepostet hast...). Habe ich aber nicht so geschrieben (und er auch nicht), daher meine obige Nachfrage.

solltest du dich noch einmal mit der deutschen Sprache auseinander setzen.
Nun ja, netter Ratschlag, aber Du solltest auch mal vor der eigenen Haustüre kehren. Bei Interpunktion, Orthographie und Grammatik gibt es doch noch "room for improvement". Bei mir ist das auf jeden Fall so, ich greife aber nicht andere damit an.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Leute, seid doch mal realistisch. Es gibt nun mal Dinge, die haben in einem Forumsthread nichts verloren. Stehen sie dort, ist das, was da steht, 14 Tage später Geschichte. Wer kann das wollen? 01i3um73vxc1 verhält sich vollkommen korrekt um nicht zu sagen vorbildlich. Er gibt jedem, der nett fragt, den entsprechenden Link per PN. Wozu soll er es also öffentlich posten? Damit wäre niemandem geholfen (außer der HanseMerkur).

Der Link, bzw. der Anbieter stehen bereits öffentlich im Forum...

• Like

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
e0Uu8o9.gif

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.128
3.035
Man könnte fast meinen, Du warst schon zu lange nicht mehr im Süd-Osten und versuchst nun, Deine Defizite zu kompensieren.

Ach wie herrlich: Wenn einem die Argumente ausgehen, wird es einfach mit "dumm von der Seite anmachen" versucht. Was mache ich denn im Süd-Osten? Wo soll das sein? Von welchen Defiziten redest du? Kennen wir uns?

Dein Versuch, nun auch noch zu diskutieren, ob die Aussage von 01i3um73vxc1 "Weil du so freundlich gefragt hast?" eine Antwort auf mein vorheriges Posting ist, oder nicht, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Wie ich bereits schrieb, gibt es da nichts zu diskutieren. Die Fakten liegen hier auf dem Tisch; die Faktenlage ist eindeutig ... zumindest für jeden durchschnittlich gebildeten Leser aufwärts. Du hast dich da in etwas hineingeritten und jetzt nicht die Größe, das zuzugeben. Das ist erbärmlich, aber wohl leider nicht zu ändern. So soll es dann wohl sein. Musst du am Ende des Tages mit dir selbst ausmachen.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wie ich bereits schrieb, gibt es da nichts zu diskutieren. Die Fakten liegen hier auf dem Tisch; die Faktenlage ist eindeutig ... zumindest für jeden durchschnittlich gebildeten Leser aufwärts. Du hast dich da in etwas hineingeritten und jetzt nicht die Größe, das zuzugeben. Das ist erbärmlich, aber wohl leider nicht zu ändern. So soll es dann wohl sein. Musst du am Ende des Tages mit dir selbst ausmachen.

Erbärmlich ist allenfalls, dass Du unablässig versuchst, das Thema auf die persönliche Ebene zu ziehen.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich habe ihn übrigens durch eine 5 minütige Google Recherche gefunden, es ist also duchaus auch ohne meine Hilfe möglich daran zu kommen. Da die Hanse diese Möglichkeit online aber nunmal nicht mehr offiziell bieten möchte, halte ich es für sinnvoller sie nicht direkt mit der Nase auf den Link hinzuweisen.
Und jetzt kriegt euch wieder ein, ist doch scheiß egal wer das bessere deutsch spricht. Dachte gerade Vielflieger sollten etwas toleranter sein wenn jemand es nicht perfekt beherrscht.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
... tut mir jetzt schon leid, dass ich nochmal angefangen habe mit dem thema.
Mein wissensdurst ist auf jedenfalls befriedigt.
Vielleicht kann ja ein Mod bitte temporär schliessen, bis die gemüter sich wieder beruhigt haben.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Naja, wenn das für dich ein Argument ist, bitte, aber wir wissen ja noch nicht einmal, wo dieser Link steht.

Ohne Worte:
Es gibt nun mal Dinge, die haben in einem Forumsthread nichts verloren. Stehen sie dort, ist das, was da steht, 14 Tage später Geschichte.

Mal davon abgesehen weiß ich nicht weiß, ob "wir" wissen, wo der streng geheime Link steht (man darf es ja nicht posten, sonst wird man wahrscheinlich sofort getötet), bin ich vorsichtig optimistisch, dass Du google schon bedienen kannst.

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.128
3.035
So brennend interessiert mich das nun auch wieder nicht. Es ging ja nur darum, welches Verhalten sinnvoll ist und was in aller Regel nicht zielführend ist. Hier im Forum gibt es doch auch Member, die - nicht ohne Grund - ihren "abgeschirmten Bereich" haben. Und wie heißt es so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Oder: Keine Regel ohne Ausnahme.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Hallo Experten,

ich habe eine Frage zum Thema Versicherung von Flugtickets an euch.
Erst einmal der Hintergrund:
Wir, meine Tochter (3) und ich, wollen Anfang Juli einen Freund in Deutschland besuchen. Da Germanwings gerade günstige Tickets für ~40€ je Nase anbietet, will ich uns die Autofahrt ersparen. Genannter Freund bewirbt sich gerade um einen neuen Job in der Schweiz und rät mir, eine Rücktrittsversicherung abzuschließen, falls er kurzfristig eine Zusage erhält und wir dann nicht bei ihm nächtigen können.

Meine Fragen an euch:
  • Kann man so etwas überhaupt versichern? Immerhin müssen wir das Risiko einer anderen Person absichern, das Auswirkungen auf uns hat.
  • Ergibt die Versicherung bei Flugticketkosten von ~150€ Sinn?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Nein, in einem solchen Fall springt keine Versicherung ein.