Allianzübergreifendes: Fragen zur Versicherung von Awardtickets

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Hat jemand dieses Jahr schon mal diese Versicherung für 5€ bei HM gebucht? Ich finde sie auf deren Webseite nicht mehr.

Statt dessen wird ein "Flugreiseversicherung" angeboten für 16€ pro Person, unabhängig von der Anzahl der legs. Das ganze Kleingedruckte habe ich noch nicht gelesen, ist sehr umfangreich, es scheinen aber grundsätzlich Verspätungen aller öffentlichen Verkehrsmittel (also wohl auch Anschlussflüge) versichert zu sein.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.128
3.035
Am 31.12. habe ich noch eine Versicherung für 5 EUR abgeschlossen. Aber es stimmt was du sagst. Die Seite ist jetzt nicht mehr verfügbar. Die werden doch nicht das Produkt eingestampft haben so wie vor kurzem ERV das Ticketsafe?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Über die homepage von HM ist die Seite nicht mehr auffindbar, sondern anscheinend nur noch über den von Fischköpfle genannten Direktlink. Die wollen wohl nicht mehr, das man das Angebot so ohne Weiteres findet :confused:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Leider falsch.
Onlinebuchung nicht mehr möglich!
Das war es dann also mit der günstigen Versicherung fürs umbuchen!
Schade.
Die Hotline weiss von nichts. Man soll mal in eine Sparkasse gehen zur Beratung dafür.
Schade. War auch zu gut um dauerhaft wahr zu sein!

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Hat jemand dieses Jahr schon mal diese Versicherung für 5€ bei HM gebucht? Ich finde sie auf deren Webseite nicht mehr.

Statt dessen wird ein "Flugreiseversicherung" angeboten für 16€ pro Person, unabhängig von der Anzahl der legs. Das ganze Kleingedruckte habe ich noch nicht gelesen, ist sehr umfangreich, es scheinen aber grundsätzlich Verspätungen aller öffentlichen Verkehrsmittel (also wohl auch Anschlussflüge) versichert zu sein.

Anschlussflüge lt. Bedingungen nur innerdeutsch, also für die meisten Fälle wohl nicht zu gebrauchen...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Anschlussflüge lt. Bedingungen nur innerdeutsch, also für die meisten Fälle wohl nicht zu gebrauchen...

Gerade von der Telefonhotline die Auskunft erhalten, dass die Versicherung nur noch über Reisebüros abgeschlossen werden könnte, Preis nach wie vor 5 Euro. Damit wird es als Selbstbucher wohl schwierig die Versicherung zu erhalten, denn welches Reisebüro wird schon eine einzelne Versicherung für 5 Euro vermitteln wollen?

• Like
Reaktionen: wizzard

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Hab gerade noch eine Präzisierung dafür erhalten, die es ganz unmöglich macht für die Zukunft.
Die Versicherung kann nur gleichzeitig bei einem TICKETKAUF im RSB abgeschlossen werden.
Damit ist das Tor komplett zu.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.128
3.035
Dann war ich am 31.12. um 11:47 Uhr vielleicht der Letzte, der das abgeschlossen hat? Welch Ehre :D

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Das leider nicht, es ging definitv noch 1-2 Tage länger. Ein Freund hat noch am 3.1. abgeschlossen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Moin,
hatte gestern kurz Konatakt mit der Hanse Merkur wegen eines Versicherungsfalles. Die Umbuchungserstattung wurde von 200 auf 40 Euro pauschal reduziert.
Das ganze lohnt sich also überhaupt nicht mehr,

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Moin,
hatte gestern kurz Konatakt mit der Hanse Merkur wegen eines Versicherungsfalles. Die Umbuchungserstattung wurde von 200 auf 40 Euro pauschal reduziert.
Das ganze lohnt sich also überhaupt nicht mehr,
Gilt das nachträglich für bereits im letzten Jahr abgeschlossene Flugticketschutz-Versicherungen oder kann man etwa doch noch neue Versicherungen abschliessen? In letzteren Fall wäre ich über Detailinfos dankbar.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Du kannst neue nur noch in RSBs abschliessen , nicht mehr online.
Rückwirkend für alte Versicherungen, die man letztes Jahr abgeschlossen hat, gilt das natürlich nicht.
Genau deswegen musste ich auch die kontaktieren, weil sie mir "aus versehen" neuen Bedingungen angeboten hatten.
hat sich aber schnell geklärt.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Nur weil ihr nicht wisst wo man es kann bedeutet das nicht, dass es nicht geht :rolleyes:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.128
3.035
Da hast du natürlich auch wieder recht. Ich denke, du hättest nicht geschrieben, dass es geht, wenn du es nicht genau wüsstest. Insofern gratuliere ich dir für deinen Informationsvorsprung und entschuldige mich dafür, dass ich mich über deine Aussage lustig gemacht habe.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wie wäre es denn, wenn Du uns einfach mal ein Deinem Wissen teilhaben lässt, anstatt hier einen auf dicke Hose zu machen.

• Like
Reaktionen: chris-99

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.128
3.035
"Wie wäre es denn, wenn..." leitet einen Fragesatz ein, auch wenn du das entsprechende Satzzeichen vergessen hast zu setzen.