ANZEIGE
Perfekt!!!! Vielen lieben Dank!
Dann werde ich jetzt mal rasch die Meilen kaufen und dann buchen
Dann werde ich jetzt mal rasch die Meilen kaufen und dann buchen
Flugticket-Schutz der HanseMerkur Reiseversicherung AG
Kostet 5 euro und hat dafür sensationelle Bedingungen.
Cave: Nach Flugbuchung innerhalb von 3 Tagen abschliessen!
Nach meiner Meinung wird es die auch so lange nicht mehr geben, preis leistung einfach viel zu gut. Umbuchungskosten bis 30 Tage vor abflug werden ohne angabe von Gründen bis 200 euro übernommen. Und das bei 5 euro preis.
Flugticket-Schutz der HanseMerkur Reiseversicherung AG
Kostet 5 euro und hat dafür sensationelle Bedingungen.
Cave: Nach Flugbuchung innerhalb von 3 Tagen abschliessen!
Nach meiner Meinung wird es die auch so lange nicht mehr geben, preis leistung einfach viel zu gut. Umbuchungskosten bis 30 Tage vor abflug werden ohne angabe von Gründen bis 200 euro übernommen. Und das bei 5 euro preis.
Zugegeben:
Die Aussage hatte ich nur am Telefon, schriftlich hab ich dazu nix (allerdings auch nicht gesucht)
in Link steht:
- Abschlussfrist: Der Abschluss der Versicherung muss sofort bei der Buchung erfolgen, spätestens jedoch am 3. Werktag.
Tarifbeschreibung Flugticketschutz nach Tarif TB_FS_D1101
2. Der Versicherungsvertragmuss sofort bei der
Flugbuchung spätestens jedoch am 3. Werktag nach
der Flugbuchung erfolgen. Geschieht dies nicht, kommt
trotz Prämienzahlung kein Vertrag zustande. In diesem
Fall steht der gezahlte Betrag dem Absender zu.
Eindeutiger geht es wohl nicht, oder ?
n........., so weit kennt das jeder aber was an us genial ist sind die schlappen 85 € tax/fee, bei LH wären da über 300 fällig gewesen, abgesehen von 90.000 meilen mehr...
Muss man nicht den Ticketpreis bzw. Meilenpreis versichern?
Natürlich....
Was soll es bringen "den Ticketpreis mit 10.000€ pro Person anzugeben"? Die Versicherung wird im Schadenfall dafür auch Belege sehen wollen.
So ganz stimmt das auch nicht.
Es sind ja mehrere Dinge versichert. Wenn es um den Umbuchungsschutz geht und du dich dann auf einen F Flug umbuchen "musst", sind die 10.000 passender, unabhängig , was du selber bezahlt hast.
Erstattet wird ja dann das neue Ticket. bei einer insolvenz wäre korrekterweise der kaufpreis der meilen anzugeben. nicht ganz so einfach also.
Umbuchungsschutz
Bei folgenden Ereignissen übernehmen wir die Kosten für die Umbuchung bis zur Höhe der Stornokosten:
[Aufzählung der gedeckten Ereignisse]
Umsteigeschutz
Wenn Ihr Zubringerflug mehr als zwei Stunden verspätet ist und Sie Ihren Anschlussflug verpassen, erstatten wir Ihnen die folgenden Kosten:
Kosten der Neubuchung bis 1.500 €
Übernachtungskosten bis 200 €
Insolvenzschutz (Airline-Insolvenz)
Wenn Ihre Fluggesellschaft zahlungsunfähig oder insolvent ist, erstatten wir Ihnen im Flugticket-Schutz bis zu maximal 10.000 €:
die Kosten des Flugtickets oder
den anteiligen Flugpreis oder Rückflugkosten.
Wir übernehmen zudem die Organisation des Rückfluges.
Kannst Du mich nochmals auf den Punkt hinweisen, bei dem es etwas bringen würde, etwas anderes als den effektiv bezahlten Preis des Tickets anzugeben (ohne diesen dann im Schadenfall belegen zu können)?
Ich kann bei Hanse Merkur keine Ticketversicherung mehr finden (vor ein paar Tagen habe ich sie noch gesehen EUR 5 pro Ticket); stell ich mich nur zu doof an, oder gibt es die nicht mehr?
Unter uns gesagt, hab ich keine Ahnung wie das Ganze sich rechnet, aber so lange es geht:
[...] Flugticket-Schutz der HanseMerkur Reiseversicherung AG bietet für Meilentickets nach US Prinzip Schutz.
Allerdings ist mir absolut unklar, wie sich das Ganze für die Hanse Merkur rechnet bei 5 Euro. Allein die Verspätungs-absicherung greift doch häufiger als denen lieb sein kann. Den hauseignen Mathematiker werden sie wohl mal irgendwann dazu befragen.