Frankfurt - Stuttgart ZWS (Airrail) 2 Euro oneway

ANZEIGE

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
ANZEIGE
Vorbei.
Jetzt 1 Euro + 51,23 Tax!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
War ja schnell vorbei. Gab es nicht neulich auch schon eine solche Error-Fare beim AIRail auf der Strecke? Meine, mich an sowas erinnern zu können - war auch irgendwas mit Cashback oder so...?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ABER: Kann man in Frankfurt die Lounge benutzen, wenn man mit dem Flugzug geht? Ich denke, das wird nicht gehen, da der Zug ja Landside ist und die Lounge Airside. Oder doch?

Die Lounges kann man auch mit AIRail Ticket benutzen, musst halt nur erstmal durch die SiKo in FRA, was Dank der Bordkarte, die Du ganz normal auch Online bekommen kannst, ja kein Problem sein sollte, und dann wieder raus. Ob sich dieser Aufwand lohnt muss Du selbst entscheiden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
War ja schnell vorbei. Gab es nicht neulich auch schon eine solche Error-Fare beim AIRail auf der Strecke? Meine, mich an sowas erinnern zu können - war auch irgendwas mit Cashback oder so...?

Das selbe gab es schonmal im Oktober 2010.

Da hat der Return 15 Euro gekostet, die Einzelstrecke ebenso 2 Euro.

Konnte sogar mit den 75 Euro Flug+Hotel Codes von Opodo kombiniert werden, so gab's das Interkontinental für 10 Euro oder so. :)

• Like
Reaktionen: flyer09 und Toconaur

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Überprüft doch eh keiner ob ich mitfahre. Einfach OLCI und Meilen kassieren oder ?

Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wenn man den Prämienmeilen dann noch etwas Wert beimisst wird die Rechnung noch ein wenig besser. Und für Maximierer wäre doch sicher eine Registrierung für mychoice (doppelte Prämienmeilen) möglich!?

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
wenn man so ein 2 euro ticket bekommen hat, könnte man dann auch ein rail&fly ticket dazukaufen?

das wären dann 27 euro für ne fahrt egal woher nach ZWS (2 EUR + 25 EUR). nicht das schlechteste Angebot ....

vielleicht kann Mr. 168-Tickets die Dinger ja so vermarkten.... (y)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Und für Maximierer wäre doch sicher eine Registrierung für mychoice (doppelte Prämienmeilen) möglich!?

Gute Idee, aber die Bedingungen der Aktion schließen AIRail leider aus:

"Fahrten auf AiRail-Zügen und Flugzug in der Schweiz werden nicht angerechnet. Gleiches gilt für Strecken, auf denen ein Bus eingesetzt wird."

E

EDGS01

Guest
wenn man so ein 2 euro ticket bekommen hat, könnte man dann auch ein rail&fly ticket dazukaufen?

Nein weil es auch zu innerdeutschen Flügen (also mit richtigem Flugzeug) Rail and Fly Tix gibt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
nochmals im Ernst: ich dachte vor Jahren einmal gelesen zu haben, daß LH die AirRail nur in Verbindung mit Weiterreise anbiete, nicht als reine ZWS-FRA-ZWS?

Ist das Angebot an sich ein Fehler oder nur die Rate?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Siehe LH Seite. Ist mir vor kurzem schonmal aufgefallen, dass LH hier anstelle Flugzeug auch die Bahn anbietet.

Auch auf der Strecke STR.

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Die Rate war besonders :D. Kannst Du ganz normal kaufen... aber die Frage erübrigt sich...

FRA-ZWS in T: 57,23 Euro (1.00 + 51.23 YQ + 5 TC)
via Bahn.de: ohne Bahncard Normalpreis 57 Euro, Sparpreise immer verfügbar

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
nochmals im Ernst: ich dachte vor Jahren einmal gelesen zu haben, daß LH die AirRail nur in Verbindung mit Weiterreise anbiete, nicht als reine ZWS-FRA-ZWS?

Die Airrail-Verbindung zwischen Frankfurt und Köln ist der Ersatz für die Flugverbindungen. Die Tickets sind auch gen/ex Stuttgart ohne Weiterreise buchbar. Wie lange schon kann ich allerdings nicht sagen. Ergo war die Rate der error.

Siehe auch AIRail – Wikipedia

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Die Airrail-Verbindung zwischen Frankfurt und Köln ist der Ersatz für die Flugverbindungen. Die Tickets sind auch gen/ex Stuttgart ohne Weiterreise buchbar. Wie lange schon kann ich allerdings nicht sagen. Ergo war die Rate der error.

Siehe auch AIRail – Wikipedia

Ich hatte meinen ersten SEN mit dem AirRail "erkauft", in alten (Anfangs-) Zeiten, als der AirRail eine echte Alternative zum Flieger war (Gepäck-Checkin am Bahnhof bis zum Endpunkt durchgecheckt (ZWS nicht in FRA Fernnahnhof), Essen und Trinken serviert, Zoll/Gepäck in ZWS) gab's mal ne Meilenaktion: 3-fache Meilen! Damals gabe noch jede Strecke innerhalb Europas auch innerdeutsch 1000/2000 (Status) Meilen + Exc.Bonus - zusammen also für den RT in C: 13000 Meilen. Preis für C war der selbe wie Bahnfahrt 1.Klasse. Ich bin also eines Samstags 2xinC RT gefahren und habe 26k Statusmeilen bekommen für schlappe 200 EUR:D -

Weil ich wohl nicht der einzige war (an diesem Samstag gab's noch ein paar Freaks im gleichen 1st class Abteil) hat LH kurz danach den Verkauf von ZWS-FRA-ZWS eingestellt und nur noch in Verbindung mit einem Weiterflug verkauft. Aber das haben die wohl wieder geändert, dafür sind 180 EUR auch ein stolzer Preis für die Strecke, die in 2ter Klasse mit der Bahn bestenfalls (mit Bahncard 25) ca. 50 EUR kostet (Zugbindung), erste Klasse voll flexible (ohne Bahncard) ca. 180 EUR - LH verkauft also 2te Klasse Tickets zum Bahn-Preis der ersten Klasse(n)

BTW: auch war damals der AirRail wirklich absoult ohne Aufpreis bei Weiterflug, also keine fiktiven Sicherheitsgebühren oder YQ, sondern der Flug von FRA-HKG-FRA kostete 100% gleich viel wie ZWS-FRA-HKG-FRA-ZWS(y)

Die derzeitige Lösung kostet etwas weniger als wenn man von STR fliegt, aber es werden YQ und Sicherheitsgebühren verlangt, die faktisch nicht entstehen!