Frankfurt - Stuttgart ZWS (Airrail) 2 Euro oneway

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Musstest Du seinerzeit Nachweisen, dass Du wirklich geflogen bist, oder sollte nun auch die OLCI Variante funktionieren?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Musstest Du seinerzeit Nachweisen, dass Du wirklich geflogen bist, oder sollte nun auch die OLCI Variante funktionieren?

war mir damals egal, ich bin physisch 2x von Stuttgart nach Frankfurt gereist. Erste Klasse gab's 2 x ein komplettes Frühstück (erster Zug 7:38, zurück das gleiche Program nochmals), mit dem Nachmittagszug gab's dann belegte warmes Baguette mit Bier :D

glaube war ca. 2001?

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.037
34
Damals wurden noch Bordkarten eingesammelt, heute wird man von einer Pax-Liste gestrichen.

Stimmt, aber die waren nur für die Abrechnung der DB zwingend.
Meilen wurden nachträglich problemlos gutgeschrieben, auch wenn es keine Kontrolle gab. Ich hatte diese Variante oft gebucht, da ich ohnehin mit dem Zug nach Mannheim weiter fuhr. Preislich war es identisch und damals fuhr man noch 1.Kl. mit einem eco-ticket. Da ich in Mannheim dann ausstieg, gab es häufiger keine Kontrolle. Aber immer Meilen (selbst in eco waren es 1000).

• Like
Reaktionen: sunflyer30

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Also hätte man damit gestern praktisch seinen ex D SEN machen können

...undzwar von 0 auf SEN mit:

-641 oneways, wenn man im Ausland gemeldet ist und schon FTL ist
-697 oneways, wenn man im Ausland lebt und zu Beginn noch keinen Status hat
-834 oneways, wenn man in D'land gemeldet ist und schon FTL ist
-889 oneways, wenn man in D'land gemeldet ist und noch keinen Status hat

Und das alles ohne jemals ein Flugzeug betreten zu haben ;) :D

E

EDGS01

Guest
nein weil es auf Airrail inzwischen keine Statusmeilen mehr gibt.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja aber doch viel besser. Man muss ja nicht in den Zug. Allerdings nur 100.000 HON Meilen möglich damit. Aber das wäre doch schonmal ne ganze Menge. Dann fehlen mir nur noch 300.000 zum HON

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
...undzwar von 0 auf SEN mit:

-641 oneways, wenn man im Ausland gemeldet ist und schon FTL ist
-697 oneways, wenn man im Ausland lebt und zu Beginn noch keinen Status hat
-834 oneways, wenn man in D'land gemeldet ist und schon FTL ist
-889 oneways, wenn man in D'land gemeldet ist und noch keinen Status hat

Und das alles ohne jemals ein Flugzeug betreten zu haben ;) :D

Das ist ja wohl sehr FIKTIV, wer hat denn schon die Zeit 889 mal von ZWS nach FRA zu fahren, da schafft man doch höchstens 3 oder 4 Fahrten bei RT evtl. 8 Fahrten am Tag. Dann müsste ja mindestens 110 Tage Zeit zum Zugfahren haben. Wer macht das schon?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ist ja wohl sehr FIKTIV, wer hat denn schon die Zeit 889 mal von ZWS nach FRA zu fahren, da schafft man doch höchstens 3 oder 4 Fahrten bei RT evtl. 8 Fahrten am Tag. Dann müsste ja mindestens 110 Tage Zeit zum Zugfahren haben. Wer macht das schon?

Selbstverständlich. Ist genauso in diesem Sinne genauso fiktiv/theoretisch/daher gesponnen wie die Diskussion einen HON-Status ausschließlich mit LX-C-Savern zu erfliegen. Möglich ist vieles, an der Machbarkeit scheitert es dann aber häufig. ;)

A

Anonym4085

Guest

Man muss ja gar nicht fahren...

Kann eigentlich jemand, der Ahnung von der Sache hat, fürs nächste Mal einen Buchungs-Bot entwickeln? :D

• Like
Reaktionen: MarcelL

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Ganz nach dem Motto.

"Guten Tag Herr x was darf ich Ihnen zu trinken bringen ?"
"Danke nichts ist heute mein erster Flug und ich weiß noch nicht ob ich etwas vertrage"
"Ihr erster Flug ? Ich habe Sie auf meiner Liste als Senator stehen"
"Ja das ist schon richtig aber geflogen bin ich noch nicht"

;)

das geht schon: Statusmatch!

Stimmt, am Anfang fuhr man Firstclass mit Eco-Ticket, das haben sie aber dann schnell geändert. Ich habe auch so manchen AirRail saussen lassen (Auto ab FRA genommne) und die Meilen nachträglich gutschreiben lassen mit dem BP.

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Jetzt mal gleich zum maximieren vorweg :eek:: übermorgen geht mein erster Flug... äh Zug.
Was ist, wenn mein Zug Verspätung hat? Ab wann habe ich da Anspruch auf, hm, sagen wir 5000 Kompensationsmeilchen? :D :D

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Jetzt mal gleich zum maximieren vorweg :eek:: übermorgen geht mein erster Flug... äh Zug.
Was ist, wenn mein Zug Verspätung hat? Ab wann habe ich da Anspruch auf, hm, sagen wir 5000 Kompensationsmeilchen? :D :D

ich dachte, ihr müsst diese strecken gar nicht real fahren sondern nur OCI und gut ist?