Fraport und Lufthansa eröffnen zum 10.10.2012 den Flugsteig A-Plus - das erwartet Euch

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Demnächst wieder besser den Umweg über die Welcome Lounge (die finde ich ja nach wie vor klasse!) und dann erst umsteigen...

Oder in eine der Non-Schengen Lounges in B gehen. Die sind meist etwas leerer als die A-Lounges.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Die Loung bei A13 ist die neue A-Plus Lounge, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Zwischen A1-42 und A50-69 (A-Plus) gibt es keine Sicherheitskontrolle.
Du kannst natürlich noch über die Grenze auf Höhe der Wurzel ausreisen und oben in die Non-Schengen-Lounge gehen, zurück kommst du auch ohne Sicherheitskontrolle.

Ich denke, LH1351 meinte mit A-Plus Lounge die non-Schengen Lounge im Z-Bereich von A-Plus und mit A13-Lounge im Schengen-Bereich von A-Plus. Von Schengen nach non-Schengen mußt Du nicht durch eine SikO, wohl aber durch die Passkontrolle und ohne Bordkarte für einen aus Z abgehenden Flug wird man Dich dort wohl auch nicht hinlassen.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Die Kulinarik in der Sen-Lounge (Wurzel A) lässt doch sehr zu wünschen übrig: Gestern wurde angeschimmeltes Brot offeriert; ich reklamierte - "Wir zeigen es gleich dem Chef..."

(n)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
In Hinblick auf den Limousinen-Service in der FCL A+ gab hier in den letzten Tagen und Wochen und sogar noch heute unterschiedlichste Infos, zu welchen Flügen man nun aus der FCL A gefahren wird. Nach zweimaliger Nachfrage war die wohl definitive Antwort: Ausschließlich Schengen-Flüge und dort nur Außenpositionen oder Fingerpositionen im Bereich B/C. Bei Gebäudepositionen im Bereich A muss man weiterhin laufen bzw. alternativ das FCT nutzen.

.

Für die regelmäßigen FRA-Flieger mag das ja eine dumme Frage sein :eek: Nur irgendwie ist mir das nicht klar: Ich gehe in die FCL A+, aber eventueller Limo-Transfer bei Außenposition ist ab der (alten) FCL A? Und welche Gates sind in FRA Busgates, kann man das an der Gatenummer erkennen?