Fraport und Lufthansa eröffnen zum 10.10.2012 den Flugsteig A-Plus - das erwartet Euch

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.386
ANZEIGE
ok, berechtigte Frage, z. B. vom Gate 20 aus. Das entspricht ja grob der Mitte des bisherigen Gates A.

Kannst mir gerne aber auch die Zeit ab A13 nennen, ist ja vielleicht auch interessant, wenn dort merkt, wie voll es ist :)
Vom Heinemann direkt hinter der SiKo zur Biz Lounge max 2 Minuten.
Von dort zu A20 geschätze 7 Minuten. Zu A40 (Ende alter Flugsteig) je nach Schritt um die 15-20 Minuten, zu A69 (Ende A-Plus) 10 Minuten.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Hier waren doch mal Aufnahmen von den Lounges "unter Last" angefragt. Nachstehendes Bild von vorletztem Sonntagmorgen:

IMG_0095.jpg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
War Gestern auch mal in der neuen FCL A. Ich habe das Gefühl die bietet weniger Platz, als die alte FCL A, wenn ich mal von diesem Bibliotheksgedöns (was für eine Platzverschwendung) absehe.

Weniger Platz, da weniger HONs und weniger F Sitze im Angebot macht durchaus Sinn. Aber ganz ehrlich, diese Lounge kann doch nicht vollumfänglich das FCT Angebot (bzgl. Platz) übernehmen, wenn das mal wegfällt? :confused:

• Like
Reaktionen: krypta und nhobalu

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ich war vom Essensangebot in der C Lounge enttäuscht. Da war in A26 (inklusive Sport Corner) mehr geboten. Sen scheint ok bzw. unverändert zu sein.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Gabs früher dort auch schon warmes Essen..außer Würstchen und dem Standardzeugs?

in der C Lounge nicht unbedingt. Wann warst Du in welcher Lounge? Was war da im Angebot? Bei mir war vor einer Woche nichts warmes dabei.

dagmarg

Neues Mitglied
27.10.2012
1
0
Gestern nutze ich zum ersten mal die neue Lounge bei A13.
Nett.
Entsetzt war ich allerdings, als ich die Damentoilette aufsuchte: ganze ZWEI Toiletten.
Was plant die Lufthansa? Keine Frauen mit Businessticket? Weniger Frauen mit Status? Nur noch Damen als Begleiter Ihrer Highflyer auf Geschäftsreisen und vor allem Urlaubsreisen?????
Also eindeutig: WENIGER Frauen, die die Lounge benutzen.
Was heißt das jetzt für mich?
Andere Airline nutzen?

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
LH geht halt davon aus, daß Frauen am Airport in bester SCORE-Manier das tun, was sie sonst auch immer außerhalb eines Airports tun: Shoppen - und nicht sinnlos in einer Lounge ohne Haribos abhängen. :censored:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Schreib nicht so pöse Sachen, sonst landest Du sofort in der Box :D

Nö. LH macht das schon richtig.
Schau doch mal, wie hoch der Anteil an Frauen unter den Vielfliegern ist... :idea:
Die nur noch 4 Toiletten für die Herren in der neuen FCL A sind auch nicht üppig bemessen. Heute morgen (an einem Samstag) hat es sich gestaut. :mad:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Die PTS geht natürlich auch, als nicht ganz lauffauler Europäer spart man sich aber durch das Ein- und wieder Ausreisen eine Sicherheitskontrolle, da die PTS nun mal im Transit liegt und damit unsauber ist. Außerdem glaube ich, dass man zu Fuß fast noch schneller ist, da man ja dann auch erstmal von der PTS-Station BC auch erstmal wieder zu B-Mitte laufen muss, um da dann wieder durch die TKS zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Haben A+ am 14. ankommend genutzt, sehr sieht schön aus, allerdings ist das Personal noch leicht überfordert, Fragen wurden teilweise innerhalb von 30s komplett entgegengesetzt beantwortet.