Fraport und Lufthansa eröffnen zum 10.10.2012 den Flugsteig A-Plus - das erwartet Euch

ANZEIGE

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
ANZEIGE
ich sage nur, LH wird Billigflieger

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich stolpere bei obgem LH Brief über die Passage Gepäckanhänger selber ausdrucken?
Wie soll das denn bitte gehen?
A) wer hat schon das entsprechend reissfeste Papier, und renn ich dann mit meinem selbstausgedrucktem Wisch dann mit einer Uhu Tube rum und klebs mir selber fest?
b) Priority Anhänger schneid ich mir dann zurecht?

Sehr merkwürdig.

Damit sind die neuen Drop-Off Automaten gemeint, die es zB in MUC schon allerhand gibt. Ich wollte die einmal benutzen als selbst die Business-Schlange extrem lang war - natürlich waren sie defekt...

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
Schön wär's, denn dann würden ja die Preise sinken, und der Quotient Leistung / Preis bliebe konstant.

es muss bei Dir heißen "..., den dann MÜSSTEN ja ...". Hier wird nur die Leistung abgesenkt und der Profit maximiert. Deswegen heisst es Billiflieger und nicht LowCost Airline.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.705
441
Berlin
Damit sind die neuen Drop-Off Automaten gemeint, die es zB in MUC schon allerhand gibt. Ich wollte die einmal benutzen als selbst die Business-Schlange extrem lang war - natürlich waren sie defekt...
Das es die am Flughafen gibt, ist mir schon klar.
Es wurde explezit von zu Hause gesprochen.

Dann wird es möglich sein, mit der Bordkarte die Gepäckanhänger auf Wunsch zu Hause oder im Büro selbst auszudrucken.

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
für 453.000 Meilen kannst Du dir im SkyShop so einen Automaten (gebraucht) kaufen. Den kann man dann nutzen.

Gerüchten nach soll es ab 02.2013 auch gebrauchtes Flug- und Bodenpersonal zu günstigen Konditionen im Shop geben.:sick:

E

embraer

Guest
Das es die am Flughafen gibt, ist mir schon klar.
Es wurde explezit von zu Hause gesprochen.

Das würde mich auch wunder nehmen wie das geht. Ich schätze mal ein Strichcode, welchen man mit einem Klebestreifen oder dergleichen am Gepäck festkleben muss...

E

embraer

Guest
und wenn der Aufkleber dann abgeht und das Gepaeck dann weg ist hast Du Pech

Es muss auf alle Fälle etwas einfaches sein. Einen Spezialdrucker oder auch nur schon ein Spezialpapier im Drucker halte ich für unwahrscheinlich.
Möglich wäre allenfalls eine spezielle Plakette aus festem Material als Kofferanhänger, wo man die Barcodes drauf kleben kann (die würden dann kaum abfallen).
Aber wie gesagt, ich wundere mich auch... :confused:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.705
441
Berlin
Und wenn dann Dein selbst gebastelter Aufkleber abfällt, Koffer weg ist, haftest natürlich Du und LH ist aus der Haftung raus.
Umd schon die nächste Einsparung durchgesetzt, sozusagen Step K(offeranhänger)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.936
1.215
46
Ruhrgebiet
Welch polemische Diskussion hier...

Jeder dürfte wissen was gemeint ist und nun bitte wieder sachlich zum Thema diskutieren!

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
der nächste Step ist dann, man druckt sich sein Gepäck am Zielort selber aus. Die Bilder dazu musste man natürlich vorher bei LH hochladen - gegen Gebühr.

• Like
Reaktionen: 1 Person

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
der nächste Step ist dann, man druckt sich sein Gepäck am Zielort selber aus. Die Bilder dazu musste man natürlich vorher bei LH hochladen - gegen Gebühr.

Danke für diesen Vorschlag, den wir auf vielfachen Kundenwunsch nun auch umsetzen. Als Dankeschön für den Vorschlag erhalten Sie 10 Prämienmeilen, die Sie gegen wertvolle Flug- und Sachprämien einlösen können.
Gezeichnet Franz

• Like
Reaktionen: ace

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Habe gestern als sog. Statuskunde von einem Herrn Spohr von der LH eine email bekommen, in der er mich über den neuen Flugsteig informiert und mir mitteilt, wie viel Mühe sich die LH mit ihren Statuskunden gibt. Angesichts der vielen negativen Veränderungen im M&M Programm (fast mit "Beschiss-Charakter"), des gruseligen Frass' auf mehrstündigen Flügen, des NEK Sitzes und des zynischen Umgangs mit den Mitarbeitern, die bisher mein positives Verhältnis und meine Kundentreue zur LH geprägt haben, dem Missverhältnis zwischen Service und Preis, werde ich Terminal hin oder her, eher nach dem Preis gehen und auf die Wettbewerber zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Die neue F Lounge bei A13 finde ich sehr gelungen.
Wer was rauchen will, kann dies auch weiterhin tun. Etwas größer als die Box in MUC im FCL.

Die kleine Bibliothek schaut auch ganz nett aus.

Ansonsten alles wie gehabt und gut.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Samstagabend in der neuen Sen-Lounge gewesen. Gefiel mir gut und war angenehm 'voll', also relativ leer. Frage mich nur, wie es Montags Morgens dort aussieht. An der neuen Business-Lounge ist mir übrigens außen ein *G-Schild aufgefallen. Da habe ich mich gefragt, ob man die nicht-LH *G-Kunden jetzt lieber in der C-Lounge haben will.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Samstagabend in der neuen Sen-Lounge gewesen. Gefiel mir gut und war angenehm 'voll', also relativ leer. Frage mich nur, wie es Montags Morgens dort aussieht. An der neuen Business-Lounge ist mir übrigens außen ein *G-Schild aufgefallen. Da habe ich mich gefragt, ob man die nicht-LH *G-Kunden jetzt lieber in der C-Lounge haben will.

Zwischen 6:00 und 6:20 war es zwar nicht leer, aber durchaus angenehm mit zahlreichen freien Plätzen. Insgesamt in vielerlei Hinsicht eine positive Verbesserung. In Z ankommend ging es mit Fasttrack und EU-Pass trotz mehrerer Interkonti-Ankünfte recht zügig zu A. (Ich musste allerdings nur zu A14, dafür gab es allerdings die Flughafenrundfahrt...).

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Habe gestern als sog. Statuskunde von einem Herrn Spohr von der LH eine email bekommen, in der er mich über den neuen Flugsteig informiert und mir mitteilt, wie viel Mühe sich die LH mit ihren Statuskunden gibt. Angesichts der vielen negativen Veränderungen im M&M Programm (fast mit "Beschiss-Charakter"), des gruseligen Frass' auf mehrstündigen Flügen, des NEK Sitzes und des zynischen Umgangs mit den Mitarbeitern, die bisher mein positives Verhältnis und meine Kundentreue zur LH geprägt haben, dem Missverhältnis zwischen Service und Preis, werde ich Terminal hin oder her, eher nach dem Preis gehen und auf die Wettbewerber zurückgreifen.

Ganz wichtige Statuskunden haben in dem Schreiben sogar eine Einladung erhalten, dies im November persönlich mit Herrn Spohr zu diskutieren.

• Like
Reaktionen: Anne

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
303
VIE
Bin gerade in der Sen Lounge...schaut soweit ganz nett aus und erspart mir wenn ich nach GRZ will das lästige durch die Siko gehen um zu den B Lounges zu gelangen.

P

pmeye

Guest
Wieso Siko? Da gibt es doch den Tunnel des Grauens? Da sollte doch nur die Passkontrolle sein, oder irre ich mich jetzt total?