Fraport und Lufthansa eröffnen zum 10.10.2012 den Flugsteig A-Plus - das erwartet Euch

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Ich bin dafür, Wowi und seine korrupte Sippschaft mind. für 1 Jahr ("Terminal") in das neue A-Plus zu sperren, damit sie lernen, wie man ein neues Terminal termingerecht eröffnet ;)

Mir wäre lieber, wenn man die grammatikalische Ableitung "Aufsichtsrat" von "Aufsicht" verstehen würde. Oder "Bauleitung" von "Leitung". Das beim Bau was schiefgeht, ist ja schon fast normal...
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
War gestern Abend zum Farewell nochmal in der Business bei A26 (bad timing :( ), Atmosphäre und Andrang glichen wieder mal einem Bahnhofsklo. Habe auf dem Weg dorthin durch die Tür in die neue Lounge reingeschaut, dort wuselten noch zig Bauarbeiter, alles schien sehr betriebsam. Denke aber dass sich das Gesamtambiente schon verbessern wird...ist ja auch nicht schwierig wenn man die bisherige Situation betrachtet.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Mein erster Eindruck aus der SEN-Lounge:
natürlich deutlich grösser als die alte A26-Lounge, trotzdem sind schon jetzt rund 3/4 der Sitzplätze belegt.

Farblich sehr angenehm gestaltet mit hellem Holz und verschiedenen Brauntönen. Bei dem schönen Sonnenschein fallen mir nicht viele Punkte zum Nörgeln auf. Der Futtertresen ist ein bisschen mitgewachsen, erscheint mir aber immer noch zu klein, insbesondere wenn alle gleichzeitig den Kartoffelsalat räubern wollen.

Vielleicht hätte man den Raum noch ein wenig mehr unterteilen können. Gerade die Sitzbereiche in der Mitte haben ein bisschen Wartehallencharakter. Aber gut, genau das ist es ja auch, nur halt mit Zapfhahn.

Ach ja, das WLAN könnte noch einen Zacken zulegen. Die Begrüßung mit Getränk im Eingangsbereich könnte gerne jeden Tag da sein.

Alles in allem eine Verbesserung.
 

Buschi2201

Reguläres Mitglied
07.10.2012
51
0
Ich durfte auch bereits reinschauen und bin alles in allem absolut zufrieden. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer, gelungen ist es aber :)







Love Fraport!!!!!!!





 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Kann jemand schon von der Schengen Business Lounge berichten, eventuell mit Bildern?
 

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
neue SEN Lounge ist ganz nett geworden. Deutliche Verbesserung. Aber Bierauswahl leider noch immer eher eingeschraenkt.

Alles in allem ganz nett, aber das wirklichr Zuckerle fehlt halt. Da bin ich froh das es die First gibt.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Passkontrolle war heute Vormittag jedenfalls deutlich unterbesetzt. Neben meinem Flug aus SFO hat noch eine 747 am neuen Terminal gedockt. An der Kontrolle dann waren ewig (!) lange Schlangen. (n)

Aber vermutlich Taktik. So schimpft man auf die Bundespolizei und nicht auf die ebenfalls ewig laaaange Wartezeit, bis das Gepäck auf den neuen Bändern erscheint.
 
E

embraer

Guest
Passkontrolle war heute Vormittag jedenfalls deutlich unterbesetzt. Neben meinem Flug aus SFO hat noch eine 747 am neuen Terminal gedockt. An der Kontrolle dann waren ewig (!) lange Schlangen. (n)

Aber vermutlich Taktik. So schimpft man auf die Bundespolizei und nicht auf die ebenfalls ewig laaaange Wartezeit, bis das Gepäck auf den neuen Bändern erscheint.

Na super, das bringt mir als Umsteigepassagier nicht viel, wenn ich "nur ein Mal" fluchen muss... MUC ist halt schon sehr viel angenehmer zum Umsteigen, insbesondere Schengen <=> Non-Schengen, das muss ich immer wieder feststellen...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.386
Na super, das bringt mir als Umsteigepassagier nicht viel, wenn ich "nur ein Mal" fluchen muss... MUC ist halt schon sehr viel angenehmer zum Umsteigen, insbesondere Schengen <=> Non-Schengen, das muss ich immer wieder feststellen...
Soll es in A Plus nicht in der Mitte einen Transferknoten Schengen <=> Non-Schengen geben, über den man relativ einfach die jeweiligen Ebenen wechseln kann? Hat das schon jemand gesehen und kann aus eigener Erfahrung berichten?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Übrigens: Im neuen Bordmagazin (ja, ich bin der, der das immer liest :eek: ) gibt es einen längeren Artikel über Aplus.

OT: Du bist nicht der einzige, wenn ich sonst nix hab im Flieger lese ich das auch. Besagte Ausagabe habe ich wegen der netten Bilder aus Darjeeling sogar mitgenommen :censored:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mir fehlt die Sportscorner :-/

Dann flieg halt via MUC ;) (Ist er dort eigtl. wieder regelmässig offen?)

Kurze Frage zum neuen A+

Ankommend aus ZRH (LX oder LH) - abfliegend PEK mit CA, kann ich da in den A+ Bereich rein - oder wird man praktisch nur mit Abflug von A+ auch reingelassen? (Zeit ist genügend vorhanden)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Soll es in A Plus nicht in der Mitte einen Transferknoten Schengen <=> Non-Schengen geben, über den man relativ einfach die jeweiligen Ebenen wechseln kann? Hat das schon jemand gesehen und kann aus eigener Erfahrung berichten?

Kontrollen alle in der Ebene 4, jeweils 2 Spuren für Aus- bzw. Einreise, kleine Siko, nichts großes.
Die große Grenze für Z -> A,B Schengen bzw. andere Richtung befindet sich zwischen altem A-Finger und Wurzel A-Plus auf Höhe A11/Z11.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Dann flieg halt via MUC ;) (Ist er dort eigtl. wieder regelmässig offen?)

Kurze Frage zum neuen A+

Ankommend aus ZRH (LX oder LH) - abfliegend PEK mit CA, kann ich da in den A+ Bereich rein - oder wird man praktisch nur mit Abflug von A+ auch reingelassen? (Zeit ist genügend vorhanden)

Wie???

Du fliegst nicht mit EK? Oder TK? Lässt Dich nicht mit der Limo vom Chauffeur abholen? Und willst dann auch noch die Eulenlounges aufsuchen, wo Du doch in IST in der TK CIP Lounge 'ne Runde Billiard hättest spielen können und lecker Börek statt Kartoffelsalat essen könntest.

SKANDAL!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Dann flieg halt via MUC ;) (Ist er dort eigtl. wieder regelmässig offen?)

Kurze Frage zum neuen A+

Ankommend aus ZRH (LX oder LH) - abfliegend PEK mit CA, kann ich da in den A+ Bereich rein - oder wird man praktisch nur mit Abflug von A+ auch reingelassen? (Zeit ist genügend vorhanden)

Der A-Plus Bereich ist komplett offen airside, vom alten A-Finger kannst du direkt rüberlaufen. Wahrscheinlich wirst du ja eh direkt im A-Finger (evtl. an der Busankunft) ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Wie???

Du fliegst nicht mit EK? Oder TK? Lässt Dich nicht mit der Limo vom Chauffeur abholen? Und willst dann auch noch die Eulenlounges aufsuchen, wo Du doch in IST in der TK CIP Lounge 'ne Runde Billiard hättest spielen können und lecker Börek statt Kartoffelsalat essen könntest.

SKANDAL!

Keine Angst, ich fliege AUCH via IST, noch dieses Jahr ;)

Und der Zubringer zum CA FÖÖÖÖRST Flug in der neuen 777-300ER geht leider nur mit LX oder LH :D Will unbedingt mal wieder NEK Business fliegen..
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ankommend aus ZRH (LX oder LH) - abfliegend PEK mit CA, kann ich da in den A+ Bereich rein - oder wird man praktisch nur mit Abflug von A+ auch reingelassen? (Zeit ist genügend vorhanden)

Der A-Plus Bereich ist komplett offen airside, vom alten A-Finger kannst du direkt rüberlaufen. Wahrscheinlich wirst du ja eh direkt im A-Finger (evtl. an der Busankunft) ankommen.

Wenn du mit LX ankommst (außer der letzten abends die öfter mal auf A320) bist du ja auf Avro und kommst an der Busankunft raus. Damit kommst du ja ziemlich direkt an den neuen zentralen Lounges und damit auch am Knoten zu A+ raus. Die LH Flieger von/nach ZRH haben aber auch öfter mal Gateposition.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Der A-Plus Bereich ist komplett offen airside, vom alten A-Finger kannst du direkt rüberlaufen. Wahrscheinlich wirst du ja eh direkt im A-Finger (evtl. an der Busankunft) ankommen.

Würde das bedeuten, dass man als Schengen Passagier (ab den A-Gates) z. B. auch die A-Plus Business Lounge im Non-Schengen Bereich besuchen kann? Oder nur die bei A13?
 
E

embraer

Guest
Kontrollen alle in der Ebene 4, jeweils 2 Spuren für Aus- bzw. Einreise, kleine Siko, nichts großes.
Die große Grenze für Z -> A,B Schengen bzw. andere Richtung befindet sich zwischen altem A-Finger und Wurzel A-Plus auf Höhe A11/Z11.

Heisst das ich muss in FRA immer noch durch eine Siko, wenn ich bspw. aus SFO ankomme und nach ZRH weiterfliege?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Passkontrolle war heute Vormittag jedenfalls deutlich unterbesetzt. Neben meinem Flug aus SFO hat noch eine 747 am neuen Terminal gedockt. An der Kontrolle dann waren ewig (!) lange Schlangen. (n)

Aber vermutlich Taktik. So schimpft man auf die Bundespolizei und nicht auf die ebenfalls ewig laaaange Wartezeit, bis das Gepäck auf den neuen Bändern erscheint.

Gibt es da eine automatisierte Genzkontrolle (ePass), wie in B und C ?