FTL ist nur *S, und als solcher gegenüber anderen *S noch deutlich im Vorteil!
Schade halt nur, dass man mit demselben Flugverhalten, das zum FTL reicht, auch den einen oder anderen *G erreichen kann!
Wieso ist das schade? Das ist doch toll?
Schade für diejenigen, die dann mit dem FTL vor verschlossenen Lounge-Türen stehen bleiben.![]()
Schade für diejenigen, die dann mit dem FTL vor verschlossenen Lounge-Türen stehen bleiben.![]()
Ja gut, aber das ist doch die Entscheidung jedes Enzelnen, einen Star Silber einem Star Gold vorzuziehen.
Ich bin auch froh, dass ich den Oneworld Emerald neben dem LH-SEN habe. Da hat man dann echte Auswahl.
--> Offensichtlich gibts aber noch Leute, welche einen Status erreichen möchten und sich dabei für FTL und gegen einen anderen *G entscheiden. Sei dies aus Unwissenheit, oder aus anderen Gründen, wie zB Altpapier.
Ja gut, aber das ist doch die Entscheidung jedes Enzelnen, einen Star Silber einem Star Gold vorzuziehen.
--> Offensichtlich gibts aber noch Leute, welche einen Status erreichen möchten und sich dabei für FTL und gegen einen anderen *G entscheiden. Sei dies aus Unwissenheit, oder aus anderen Gründen, wie zB Altpapier.
Es ist doch wirklich bescheuert vom LH-Konzern, ihre eigenen Statuskunden systematisch gegenüber *A-FFP zu diskriminieren. Ich schätze, die meisten FTL sind diejenigen, die täglich innerdeutsch die Plätze zwischen Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Köln und Düsseldorf füllen - die könnten eigentlich genauso gut AB fliegen.
Nun sind der FTL und der HON mal aufs erste bedient, was Enhancements betrifft. Aber es gibt ja noch den SEN!
Es ist doch offensichtlich was bald folgt:
Der KONT Verkehr wird von der "Direct 4U" betrieben (oder wie auch immer das neue Unternehmen heißen soll).
Damit stehen auch alle *G Inhaber bald vor verschlossenen Türen und nur noch SEN und HONs haben Zugang.
*G Kunden haben dann nur nochmals LH Mainline Flügen Zugang zu den Lounges, F checkin, etc.
So wickelt LH elegant die ganzen *A Benefits ab und "kümmert" sich nur noch um die eigenen Vielflieger - SEN aufwärts.
Es ist doch offensichtlich was bald folgt:
Der KONT Verkehr wird von der "Direct 4U" betrieben (oder wie auch immer das neue Unternehmen heißen soll).
Damit stehen auch alle *G Inhaber bald vor verschlossenen Türen und nur noch SEN und HONs haben Zugang.
*G Kunden haben dann nur nochmals LH Mainline Flügen Zugang zu den Lounges, F checkin, etc.
So wickelt LH elegant die ganzen *A Benefits ab und "kümmert" sich nur noch um die eigenen Vielflieger - SEN aufwärts.
D
Oder sei es, weil man auser dem FTL mit seinem Flugverhalten eben keinen Status erreicht. Stimmt nämlich überhaupt nicht, dass man mit gleichem Flugverhalten immer auch statt FTL einen *A Gold machen könnte. Mit den Segmenten aus dem Buchungsklassen KLE und im Zweifel auch noch darüber, wo es auch nur 750 Meilen innereuropäisch gibt, mit denen man über Meilen nichts wird, kann man über Segmente nur den FTL erreichen.
Doch die gibt es, ich zum Beispiel. Ich habe zu 90% domestic Flüge. Da ich meist mit etwas Vorlauf buchen kann, komme ich oft in die günstigen Buchungsklassen, wo es 125 Meilen gibt. Da wäre es unmöglich die 35k zusammen zu kriegen. Die 30 Segmente sind dagegen kein Problem.Ich kenne niemanden, der den FTL mit den Segmenten erflogen hat... von denen gibt es bestimmt nicht sehr viele...
Wenn die *G nur mehr in die C Lounges kommen, nicht.Der SEN leidet indirekt, weil die SEN Lounges voller werden, und das Angebot mit den vielen billigen A3*G und US*G abnehmen wird! Schon heute ziehe ich als SEN aus Platzgründen teilweise die C Lounge vor...
Ich kenne niemanden, der den FTL mit den Segmenten erflogen hat... von denen gibt es bestimmt nicht sehr viele...
Doch die gibt es, ich zum Beispiel. Ich habe zu 90% domestic Flüge. Da ich meist mit etwas Vorlauf buchen kann, komme ich oft in die günstigen Buchungsklassen, wo es 125 Meilen gibt. Da wäre es unmöglich die 35k zusammen zu kriegen. Die 30 Segmente sind dagegen kein Problem.
Viele national Geschäftsreisende werden sich auf dieser Schiene wohl dazu gesellen.