Frequent Traveller: Änderung der Zugangsregelung für Vertragslounges

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Als nächstes "Enhancement" darf man als FTL dann nur noch die LH-Gruppe-Lounges benutzen, wenn man auf LH-Gruppe-Metall fliegt ;)

Die nächsten möglichen Enhancements
- Loungezugang gegen bares oder Meilen
- Loungezugang nur bei Buchungsklasse Y und B
- Gar kein Loungezugang
- Loungezugang für SEN: Nur bei C/F Ticket in die SEN Lounge sonst in die FTl Lounge
-

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
Neuerung: Meine Mädels haben heute ihr LH-Werbeblatt bekommen und ich habe meinen Augen nicht getraut:
Auf dem ersten Blatt steht:

Erweitertes Lounge-Angebot für Senatoren und Business Class Gäste

Um das Reisen für Sie noch komfortabler zu gestalten, weitet Lufthansa den Zugang zu exklusiven Vertrags-Lounges zum 1. September 2012 auf zahlreiche Standorte aus.
Sie genießen künftig an noch mehr Flughäfen rund um die Welt ein attraktives Lounge-Angebot. Ob Ihr Zielort über ein Lounge-Angebot verfügt, erfahren Sie ab 1. September 2012 über den Lounge Finder unter lufthansa.com miles-and-more.com.

Was soll das? Wo kommt da noch eine Lounge dazu? Mit C-BP und SEN-Karte bin ich bisher in mehr oder weniger exklusive Wartebereiche eingelassen worden. Teilweise sind die Wartesäle alles andere als "Exklusiv". Wollen die mich ver%&%schen? Exklusivität und Vertragslounges passen für mich nicht wirklich zusammen! Man kann über LH denken was man will, die eigenen Lounges finde ich noch ganz in Ordnung.

Gibt es schon eine Liste mit Lounges, in die man als FTL nicht mehr und in Zukunft als C-Gast und mit der SENiorenkarte rein darf?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Schauen wir einmal, wo ein SEN nicht in die Lounge kann:

Almaty
Ancona
Antalya
Aschgabad
Asmara
Astana
Bari
Bastia
Bergen
Bursa (nicht auf Routemap)
Cagliari
Catania
Chisinau
Cluj
Donezk
FDH
Ibiza
INN
JER
Kazan
LCY
Lviv/Lemberg
Malabo
MRS (HON dürfen)
Montpellier
Neapel
Nizhniy Novogrod
NCE (HON dürfen)
Olbia
Perm
Phoenix
Rostock
Rostov am Don
Rszezow
Samara
Sibiu
Stavanger
TLS (HON dürfen)
Trondheim
Westerland
Zadar

Quelle: LH.com, Loungeguide, wobei das Verzeichnis sehr dilettantisch und möglicherweise falsch ist. Ich weiss selber, dass LH nicht mehr nach Sana'a, aber nun nach SZG fliegt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Da gibt es aber oft keine Lounge!

Eben - sehe da ein paar Flugfelder, wo es eben einfach keine Lounge gibt.

Schlimmer finde ich wenn man ein LH-Ticket für viel Geld kauft und dann trotz 220-Ticket und LH-Flugnummer durch (eigene oder der Sekretärin/Reisestelle) Unachtsamkeit auf einem drittklassigen JAT Codeshare sitzt und einem auf einem Feldflughafen wie TBS, BEG oder SKP der Loungezugang verweigert wird obwohl es dort eine Lounge gibt und man auf dem LH-Operateur Flug 1h eher auch in die Lounge rein dürfte...

Y

YuropFlyer

Guest
War mal auf nem BA Flug in dem Loch. Kann man sich sparen!

Ich war auch schon in NCE ;) (2012)

Die Lounge fand ich jetzt - für so einen kleinen Flughafen - ganz OK. Mit dem Lift in den 1. Stock hoch, gab ausreichende Auswahl an Getränken, Sandwiches und ein paar weitere Snacks (So eine Art Minipizzen) und Käse. Fand es insgesamt völlig ausreichend für die 30 Minuten Wartezeit..

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Schauen wir einmal, wo ein SEN nicht in die Lounge kann:
[...]
Bergen
[...]
Quelle: LH.com, Loungeguide, wobei das Verzeichnis sehr dilettantisch und möglicherweise falsch ist. Ich weiss selber, dass LH nicht mehr nach Sana'a, aber nun nach SZG fliegt.

In BGO war ich letztes Jahr mit LH/SK. Da es dort gar keine Lounge gibt, kann man natürlich auch "nicht in die Lounge". :idea:

Die einzige *A-Lounge in Norwegen ist in OSL, und auch dort nur für internationale Abflüge.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
SBZ und LCY haben auch keine.

Welches sind nun die Flughäfen, wo die SEN jetzt keinen Zugang haben, bald aber schon?

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
738
173
KUF hat eine Lounge (vor der Sicherheitskontrolle), die ALLE Business-Class-Gäste sämtlicher Airlines als Service des Flughafens benutzen dürfen. Dort wird für einen sogar das Ausdrucken des Boarding-Passes übernommen (Mitarbeiter geht zum Check-In und druckt den BP aus). Habe mir einmal das Preisverzeichnis angesehen, der Zugang als Economy-Pax kostet ca. 15 €. LH hat mit der Lounge keinen Vertrag... ist denen wohl zu teuer. Vor Jahren gab es dann immerhin noch einen Verzehrvoucher für ein Getränk (Wasser/Cola/Sprite/Tee/Kaffee), welcher einen Wert von ca. 1,50 € darstellte.

LH hat diesen mit der Begründung "an allen Flughäfen einen gleichbleibenden Service anbieten zu wollen" abgeschafft. So glaubt man, mittels Monopolstellung für die Direktverbindung KUF-FRA Gäste binden zu können... eben NONSTOP YOU als schäbige drittklassige Airline.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
So wie es aussieht, ist auch in WAW der Lounge-Zugang für FTL vorbei. Die LOT hat keine eigene Lounge dort, sondern eine Vertragslounge mit LOT-Branding, so wurde mir das erklärt. Schon heute haben nur FTL vor LOT-Flügen Zugang in dieselbe, nicht aber vor LH-Flügen. LH-FTL können derzeit nur in die "Bellada-Lounge", das wird ab September ganz sicher vorbei sein.

Irritierend ist aber, dass in der Meldung etwas von LOT-eigenen Lounges steht - dem Vernehmen nach gibt es das gar nicht!

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
So wie es aussieht, ist auch in WAW der Lounge-Zugang für FTL vorbei. Die LOT hat keine eigene Lounge dort, sondern eine Vertragslounge mit LOT-Branding, so wurde mir das erklärt. Schon heute haben nur FTL vor LOT-Flügen Zugang in dieselbe, nicht aber vor LH-Flügen. LH-FTL können derzeit nur in die "Bellada-Lounge", das wird ab September ganz sicher vorbei sein.

Irritierend ist aber, dass in der Meldung etwas von LOT-eigenen Lounges steht - dem Vernehmen nach gibt es das gar nicht!

als wenn es in der vergangenheit nicht schon genug irritationen durch die wirren zugangsregelungen gab.....

demnächst in FRA : "nein...das hier in FRA an gate A26 ist keine LH lounge mehr...das ist jetzt ne vertragslounge....die ist nur LH gebrandet" lol lol

Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
als wenn es in der vergangenheit nicht schon genug irritationen durch die wirren zugangsregelungen gab.....

demnächst in FRA : "nein...das hier in FRA an gate A26 ist keine LH lounge mehr...das ist jetzt ne vertragslounge....die ist nur LH gebrandet" lol lol

Bring LH nicht auf dumme Ideen.. sonst gibts nur noch in Friedrichshafen eine LH-Lounge, und der Rest ist nur noch gebrandet (am besten auch noch zusätzlich als Non-*G-Lounges, dann bleibt das ganze "fremde" Pax-Zeug auch draussen..