Frequent Traveller: Änderung der Zugangsregelung für Vertragslounges

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Man sollte vor allen Dingen nicht vergessen,

daß eine nicht geringe Anzahl von Paxen durch die Segmente-Aktion automatisch FTL wird, ohne den Begriff je gehört, geschweige denn es "gemacht" zu haben.;)

Das Gleiche gilt aber wohl auch fuer etliche FTLs, die den Status mit Meilen erreichen...

Fuer mich lag der Hauptvorteil des FTL auch in den Lounges (und auf meinen Strecken hatte ich praktisch ueberall Lounge-Zugang) sowie im Business Check in. Fuer den reinen Europa-Kurzstrecken-Vielflieger ist der also durchaus was wert.

Ansonsten faende ich die Idee, den FTL zu einem Goldstatus zu machen (ist ja auch nicht einfacher zu erreichen, als so mancher Goldstatus) und den SEN aufzuwerten, auch nicht schlecht. Meinetwegen auch gerne mit einer Beschraenkung der SEN-Meilen auf Fluege mit der LH-Gruppe. Ich faende es naemlich durchaus auch logisch, die "eigenen Kunden" bevorzugt zu behandeln, und nicht den SEN mit 200k und mehr HON-Meilen pro Jahr mehr oder weniger auf eine Stufe mit dem US-Mileage-Runner oder dem A3 Gold zu stellen.

• Like
Reaktionen: Anne und danix

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich verstehe nicht ganz - einerseits schreibst Du, dass der PP zu teuer sei, anderseits weist Du (korrekt) darauf hin, dass es bei PP immer mehr Lounge-Löcher gibt... :confused:

Es muss ja gar nicht 500 Euro sein. In der Schweiz gibt es beispielsweise mit der MM GOLD Kreditkarte (welche für SEN kostenlos ist, für FTL verbilligt, und für Statuslose 160 Euro pro Jahr kostet) die Möglichkeit, für (nur) EUR 50.-- einen PP zu erhalten, bei welchem dann erst noch 2 Eintritte kostenlos sind pro Jahr... Als Backup nicht sooo schlecht, finde ich...
Darf ich annehmen, daß Du a) mein posting nicht verstanden hast und b) nicht sooooo ganz genau Bescheid weißt?:rolleyes:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das Gleiche gilt aber wohl auch fuer etliche FTLs, die den Status mit Meilen erreichen...

Fuer mich lag der Hauptvorteil des FTL auch in den Lounges (und auf meinen Strecken hatte ich praktisch ueberall Lounge-Zugang) sowie im Business Check in. Fuer den reinen Europa-Kurzstrecken-Vielflieger ist der also durchaus was wert.
Ich teile Deine Meinung umfänglich, höchstens noch ergänzt um den familienfreundlichen Aspekt der 30 kg Freigepäck.

Die klassische, vierköpfige Familie freut sich immens, wenn wenigstens ein Elternteil verläßliche 10kg mehr mitnehmen bzw. am F/C-CI mit Status verschiedene Dinge sowieso reibungsloser "eingetütet" werden können.

Auf die aktuelle LH-Werbung, für den Lounge-Besuch von Frau + Kindern eine zusätzliche Pauschale zu entrichten, käme ich im Leben nicht. Da hilft eben der double PP + 1/2 + 1/2 für lau.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wer allerdings von D aus *A fliegt, der hat da nicht viel von, weil in den LH-Terminals fast nie eine PP-Lounge zu finden ist. z.B. DUS, MUC, zukünftig BER. Mit FRA habe ich keine Erfahrung.

Wo das natürlich deutlich besser sein dürfte, sind die USA. Kann man die United Clubs immer noch mit dem PP betreten? Man hatte das ja zumindest für die US-Kreditkarten-PPs schon "enhanced".
Das kommt wirklich sehr auf die Destination und persönliche Vorlieben an.

In FRA liegt die PP-Lounge landside, Halle B, ehemalige AA-Lounge im 1. Stock, amerikanisch-komfortabel ausgestattet, sehr saubere Duschen und bis auf die Vormittagsstunden (Abflüge gen USA) eigentlich immer angenehm ruhig.

Mit DUS hast Du recht, einmal quer zum LH-Terminal latschen mag nicht jeder, die Lounge allerdings finde ich persönlich aber gut, besonders die Auswahl an Zeitschriften (SPIEGEL, AD etc.) ist üppig.

MUC - Lounge gut, aber erheblicher Weg ins T1 + anschließender Bus-Transfer nötig...womöglich nur etwas für Paxe mit Zeitpuffer

TXL - kurze Wege; aus der Haupthalle zu den gates nicht weiter, als aus den FTL/SEN-Lounges

Hoffen wir also, daß PP in BER nicht im LoCo_Bereich angesiedelt wird...:D

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich muss ja sagen eins verstehe ich an der ganzen Sache nicht.

Gen Westen ist LH erfolgreich, aber der Bereich Asien macht auf Grund der arabischen Fluggesellschaften Probleme.
Dem versucht man zu entgegnen, indem man so enhanced, wie es die US Carrier schon gemacht haben.

Paradox, oder?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
273
Point Place, Wisconsin
Ich habe bei PP nachgefragt und man sagte mir ganz klar, dass es zur Zeit keine Planungen gibt, eine zu eröffnen. Es wird erstmal wohl nur die Lounges der vertretenen Fluggesellschaften geben.

PriorityPass betreibt keine eigenen Lounges. Das sind alles Contract Lounges bei denen sich PP via Vertrag Zugang für die Mitglieder verschafft.
Wenn es also eine unabhängige Lounge geben wird, ist die Chance hoch, dass auch PP Zugang bekommt.

Kommt Zeit, kommt Lounge!

• Like
Reaktionen: Anne
F

Flugfreak

Guest
Wemn ich demnächst die Verlängerung von meinem FTL durchhabe und die Meilen für einen Award in C Langstrecke zusammen habe (fehlt nicht viel) werde ich mich mal dem A3 *G zuwenden. Hab echt kein Bock mehr auf den FTL.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
PriorityPass betreibt keine eigenen Lounges. Das sind alles Contract Lounges bei denen sich PP via Vertrag Zugang für die Mitglieder verschafft.
Wenn es also eine unabhängige Lounge geben wird, ist die Chance hoch, dass auch PP Zugang bekommt.

Das ist mir bewußt. Die Aussage war jedoch, dass zur Zeit keine unabhängige Lounge absehbar ist. Und ich bin sicher, dass man bei PP auch großes Interesse hat, in BER eine Lounge anbieten zu können.

• Like
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich habe bei PP nachgefragt und man sagte mir ganz klar, dass es zur Zeit keine Planungen gibt, eine zu eröffnen. Es wird erstmal wohl nur die Lounges der vertretenen Fluggesellschaften geben.
d

Oh!? Das ist natürlich bitter. ABER anderseits ist die jetzige PP-/Diners-Lounge in TXL dermassen schlecht, dass sie keinen grossen Verlust darstellt. Bin mal ausnahmsweise mit Air Berlin geflogen und musste deshalb in die DC-Lounge. Das war aber eine extrem üble Sache.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
d

Oh!? Das ist natürlich bitter. ABER anderseits ist die jetzige PP-/Diners-Lounge in TXL dermassen schlecht, dass sie keinen grossen Verlust darstellt. Bin mal ausnahmsweise mit Air Berlin geflogen und musste deshalb in die DC-Lounge. Das war aber eine extrem üble Sache.

Gemusst hast du nicht! Besteht Dein Leben eigentlich nur aus Enttäuschungen bzw. dem Beschweren darüber?

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
d

Was genau ist denn so schlecht und übel?

Z

Zurich Flyer

Guest
Was genau ist denn so schlecht und übel?

Erstmal war der Empfang nicht besetzt. Die Leute standen einfach mal da und warteten. Als nichts ging schaute ich mich in der Lounge um. Und siehe da, eine gestresst wirkende Dame sass in der Küche/dem kleinen Raum links hinter dem Eingang. Sie war mit Kaffee-Trinken beschäftigt und sichtlich genervt, dass einige Kunden Einlass in die Lounge wollten. Die Registierung lief lustlost ab. Die Lounge an sich ist ein kleiner Raum, die Fenster sind mit Vorhängen abgedeckt, so dass kein Wohfühlfaktor aufkommen kann. Kostenloses Internet oder gar Computer sucht man vergeblich. Das ist aber für mich ein wesentlicher Faktor in einer Airport-Lounge. Speis und Getränke waren auch auch «Hauptsache billig» ausgerichtet. Erdnüsse, Biscuits und ein paar wenige Getränke sind nicht so der Hammer. Nach einem langen Tag habe ich Lust auf etwas «richtiges» und nicht auf Erdnüsse. Grrr! Zu guter Letzt beobachtete ich auch noch wie die Empfangsdame ein österreichisches Päärchen durch ihre unfreundliche Art verägerte. Also nächstes mal verzichte ich darauf vom Air Berlin-Terminal ins Hauptterminal zu hetzen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Nach einem langen Tag habe ich Lust auf etwas «richtiges» und nicht auf Erdnüsse. ...

Deswegen gibt es ja Restaurants, die "etwas richtiges" sogar verkaufen. Ich verstehe den Ärger des wegenhancens von Benefits, aber ich verstehe es nicht, wenn man ständig verlangt, dass einem eine Airline, nur deswegen, weil man mit ihr fliegt (also von a nach b will und auch kommt) auch noch Essen, Duschen, gratis Hotelzimmer, Hostessenservice oder sonst was anbieten soll. Oder eine Kreditkarte. Außer man bezahlt dafür (PP) und es wird einem etwas zugesichert und dann nicht eingehalten. Aber wie gesagt, dass kann man hier noch 100mal hin- und herposten ...

Aber ich kann ja auch nicht von meinem Hotel verlangen, dass es mich vom Flughafen abholt (außer diese Leistung wird mir explizit zugesichert oder ich buche sie mit), oder von meinem Bäcker, dass er mir das Brot, das ich bei ihm kaufe, aufschneidet, mit Wurst belegt und es mir dann nach Hause bringt.

Und zum Abschluss zitiere ich mich quasi selbst: Du musst da nicht hingehen!

• Like

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
300x250
Erstmal war der Empfang nicht besetzt. Die Leute standen einfach mal da und warteten. Als nichts ging schaute ich mich in der Lounge um. Und siehe da, eine gestresst wirkende Dame sass in der Küche/dem kleinen Raum links hinter dem Eingang. Sie war mit Kaffee-Trinken beschäftigt und sichtlich genervt, dass einige Kunden Einlass in die Lounge wollten. Die Registierung lief lustlost ab. Die Lounge an sich ist ein kleiner Raum, die Fenster sind mit Vorhängen abgedeckt, so dass kein Wohfühlfaktor aufkommen kann. Kostenloses Internet oder gar Computer sucht man vergeblich. Das ist aber für mich ein wesentlicher Faktor in einer Airport-Lounge. Speis und Getränke waren auch auch «Hauptsache billig» ausgerichtet. Erdnüsse, Biscuits und ein paar wenige Getränke sind nicht so der Hammer. Nach einem langen Tag habe ich Lust auf etwas «richtiges» und nicht auf Erdnüsse. Grrr! Zu guter Letzt beobachtete ich auch noch wie die Empfangsdame ein österreichisches Päärchen durch ihre unfreundliche Art verägerte. Also nächstes mal verzichte ich darauf vom Air Berlin-Terminal ins Hauptterminal zu hetzen.

Alles klar.

Du kannst auf keinen Fall im Airport Club gewesen sein. Aus Richtung des Eingangs blickt man durch eine riesige Glasfront auf die SIXT-Werbung. Vorhänge gibt es nicht. WLAN dagegen schon.:idea: