ANZEIGE
war doch erwartet bei SCORE.
Lohnt es sich überhaupt noch Frequent Traveller zu werden?!?!?
Denke ja, Fregepäck und Exec Bonus sind nicht zu verachten
war doch erwartet bei SCORE.
Lohnt es sich überhaupt noch Frequent Traveller zu werden?!?!?
LH könnte ja aus dem FTL ein *G machen. Damit würde Meilenaufwand zum Erreichen des Status und Ertrag wieder stimmen. Erreichbarkeit über Segmente kann man dann natürlich streichen.
Gleichzeitig würde damit der SEN eine Aufwertung erfahren, da die SEN Lounges somit nur noch für SENs und FIRST der *A Carrier genutzt würde.
HON und FIRST LH/LX bleiben in den exklusiven F-Lounges der LH Gruppe,
*G inkl neu FTL und Business Paxe nutzen die Business Lounges.
Ein *S könnte bereits mit deutlich weniger Aufwand an Meilen oder Segmente erreicht werden und wäre somit dem allgemein in der *A gültigen Wert des *S angepasst.
Wenn man bei teils Airlines in der Allianz schaut, ist es absolut nicht unüblich, mehrere Levels im eigenen FFP zu haben, die alle *G entsprechen.
Nur so eine Idee, würde aber einige Probleme lösen!![]()
Hört auf LH auf Ideen zu bringen !
Hört auf LH auf Ideen zu bringen !
Ich denk jetzt mal echt, dass dies ein Enhencement für beide Seiten wäre, wenn auch hart für die Segmentrunner.
LH könnte ja aus dem FTL ein *G machen.
Und für die könnte man ja eine höhere Zahl an Segemente den Status anbieten, 30 wäre schon recht billig, macht man halt 50 wie bei OZ. Für die Europapendler genauso noch realisierbar.
LH könnte ja aus dem FTL ein *G machen. Damit würde Meilenaufwand zum Erreichen des Status und Ertrag wieder stimmen. Erreichbarkeit über Segmente kann man dann natürlich streichen.
Gleichzeitig würde damit der SEN eine Aufwertung erfahren, da die SEN Lounges somit nur noch für SENs und FIRST der *A Carrier genutzt würde.
HON und FIRST LH/LX bleiben in den exklusiven F-Lounges der LH Gruppe,
*G inkl neu FTL und Business Paxe nutzen die Business Lounges.
Ein *S könnte bereits mit deutlich weniger Aufwand an Meilen oder Segmente erreicht werden und wäre somit dem allgemein in der *A gültigen Wert des *S angepasst.
Wenn man bei teils Airlines in der Allianz schaut, ist es absolut nicht unüblich, mehrere Levels im eigenen FFP zu haben, die alle *G entsprechen.
Nur so eine Idee, würde aber einige Probleme lösen!![]()
ich glaube, dass LH genau das vermeiden will. SEN fuer 2,450 EUR. Da stellen sich dem dottore die Zehennaegel hoch
Viele Firmen buchen doch nur noch Eco und die meisten Vielflieger entscheiden gar nicht mehr frei über ihre eigene Buchung. Man braucht also für die kein klassisches Kundenbindungsprogramm mehr.
Wenn man jetzt untere Vielfliegerstufen weg-enhanced, versucht man eben, wenigstens die letzten, die noch selber entscheiden dürfen, zu den teureren Tarifen nach oben zu drängen. Auch wenn das "Oben" gar nicht mehr so toll ist.
Wieso? Das ist doch die einzige Antwort die er versteht:
Situation vor 2004:
FTL waren geschätzt und Glücklich. Es gab Loungezugang mit Gast an vielen Flughäfen, Priority Gepäck und hin und wieder mal ein Upgrade sowie den Executive Bonus auf allen *A Fluggesellschaften.
Den SEN hat man gar nicht gebraucht und allen waren Glücklich. Man konnte auch noch halbwegs bezahlbar Flexibel fliegen.
Situation Jetzt:
Die FTL Vorteile wurden über die Jahre weiter enhanced. Dank des aggressiven Yield Managements werden die Muß-Flieger auf Kurzstrecken werden richtig gemolken. Dafür ist sowohl die Meilenausbeute und die Anerkennung des Status immer weiter reduziert worden.
Reaktionen:
- Kunden buchen die günstigsten Tarife bei LH
- Kunden wandern zum Wetbewerber - sinkende Loyalität zu LH
- Informierte Kunden enhancen auf der eigenen Seite und suchen Alternativen und Lücken im System (Milage Runs, andere Airlines)
Meine Meinung ist, dass man ohne Enhancements sicher mit loyalen Kunden bessere Geschäfte gemacht hätte. Mir wäre vor 2004 niemals im Traum eingefallen etwas anderes als LH zu buchen oder sich ein anderes Vielfliegerprogramm anzusehen. Das Maximieren ist nur eine reine Gegenstrategie. Das faire Miteinander ist einfach Geschichte - nur ich habe den Vertag nicht aufgekündigt!
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich habe mir gerade neulich lieber einen Europaflug mit AF für 500 Euro, statt mit LH für 1000 Euro gebucht. Auch nur einmal umsteigen (Lyon) und zu meinen Wunschzeiten. Da spare und denke ich für meine Firma, ist doch selbstverständlich. Meilen sind da sowas von wurscht.
Ich sehe das in der eigenen Familie. Dad wollte dieses Jahr noch mal den SEN verlängern. Da wurden halt dann 3 Wochenenden mit LX-Savern gebucht. Diesen Umsatz hätte es in der Form niemals ohne die bunten Kärtchen gegeben!
Ja, auf diesen Umsatz kann die LH auch gerne verzichten...
LH könnte ja aus dem FTL ein *G machen.
Aha, und welcher Statuslevel wird dann zum *S?
Steht eigentlich irgendwo, dass es das geben muss?
Muss es nicht geben, LH/LX/OS/LO/SN etc. könnten aus der *A austreten, dann müssen sie auch keinen *S mehr schaffen. Allerdings haben auch alle anderen Allianzen entsprechende Abstufungen, insofern wäre also nur dann etwas gewonnen, wenn die LH-Gruppe es wieder alleine versucht, wie Emirates.
LH könnte den *S ja einfach auf der blauen Karte aufdrucken, würde auch keinen Unterschied machen.
Vorteile von Star Alliance Silver
Bevorzugte Wartelistenbehandlung1 – Wenn auf dem gewünschten Flug keine Plätze mehr frei sind, stehen Sie auf der Warteliste ganz oben.
Bevorzugte Behandlung bei Stand-By-Flügen am Flughafen – genießen Sie Top-Priorität, auch ohne feste Buchung1
1. Für Star Alliance Award Tickets nicht zulässig.