Frequent Traveller: Änderung der Zugangsregelung für Vertragslounges

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Der einzigste Wert des FTL für mich ist der Loungezugang.

F

Flugfreak

Guest
Ich reise immer mit Trolleyrucksack und checke aus Prinzip fast nie Gepäck ein.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Aha, und welcher Statuslevel wird dann zum *S?

Wenn ich mich selbst zietieren darf:
Ein *S könnte bereits mit deutlich weniger Aufwand an Meilen oder Segmente erreicht werden und wäre somit dem allgemein in der *A gültigen Wert des *S angepasst.

oder wie ich auf eine PN geantwortet habe:
- Der SEN müsste aufgewertet werden, mit kleinen Abstrichen war der SEN mal fast, was heut der HON ist.
- Der FTL würde mit *G auch extrem aufgewertet und würde so dem Aufwand entsprechen!
- Ein *S, wie bei allen aber fast wertlos, gibts bei LH zur Zeit nicht, dieser könnte so eingeführt werden.

• Like
Reaktionen: Anonyma

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ja, auf diesen Umsatz kann die LH auch gerne verzichten...

offensichtlich, sie verzichten ja sogar schon auf umsätze von echten vielfliegern, die gar keine mr´s nötig haben...

deine einschätzung beruht nichtmal auf gefühlen beim morgentlichen wasserlassen. genau diese leute sind loyale kunden, die die extra mile gehen (sinnlos fliegen)... die kosten für 3 saver weekends stehen ja in keiner relation zu dem was lh im kartoffelsalatparadies zurückgeben muß, denn jene fliegen ja ohnehin nicht viel... oder kostet 10x im jahr leberkäse so viel? :doh:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Davon abgesehen, dass ich das neuerliche Enhancement recht unschön finde, bin ich etwas verwirrt was die Kommunikationsstrategie soll. Das ist doch dilettantisch, alle 2-3 Monate eine neue Abwertung zu fahren, so hält man doch nur die schlechte Stimmung bei den Kunden am Kochen. Ich habe den Eindruck, dass alle möglichen Bereiche für sich Score-Massnahmen ausdenken und diese dann unkoordiniert umsetzen und somit den grösstmöglichen Schaden anrichten. Man könnte doch zumindest warten, das Ganze abstimmen, im Paket loslassen und dann einen Sh!tstorm abwettern, als immer neu die Leute zu vergraulen diesen quasi dauerhaft zu füttern. Je länger das läuft, je mehr merken dass auch die uninteressierten Statuskunden.

Um darauf zu kommen, muss man ja kein PR-Experte sein..

Ich habe insgesamt das Gefühl, dass nach zwei Leuten vom Fach nun jemand an der Spitze ist, der nur was von Zahlen, nicht aber von Zusammenhängen, versteht. Geradezu ein In-Formeln-Einsetzer der nicht versteht, was eigentlich dahinter steht.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.890
342
GRZ
Neben dem *G entspannt noch die (in Ö kostenlose) Diners-Club-Karte, mit der man v.a. außerhalb Europas in qualitativ gute Lounges reinkommt, unabhängig von jeder Airline. Zudem sinds oft die *A Vertrags-C-Lounges, die deutlich mehr bieten als die LH eigenen Lounges.
Diese Karte ist bei den aktuellen Enhancements wirklich zu empfehlen.

Y

YuropFlyer

Guest
Neben dem *G entspannt noch die (in Ö kostenlose) Diners-Club-Karte, mit der man v.a. außerhalb Europas in qualitativ gute Lounges reinkommt, unabhängig von jeder Airline. Zudem sinds oft die *A Vertrags-C-Lounges, die deutlich mehr bieten als die LH eigenen Lounges.
Diese Karte ist bei den aktuellen Enhancements wirklich zu empfehlen.

Kann jemand aus Österreich für alle VFTler einen Briefkasten einrichten? :D Wir brauchen alle dringend eine österreichische Adresse :D

E

embraer

Guest
Kann jemand aus Österreich für alle VFTler einen Briefkasten einrichten? :D Wir brauchen alle dringend eine österreichische Adresse :D

Das reicht leider nicht. Braucht auch eine österreichische Bankverbindung UND den Nachweis einer Arbeitsstelle in Österreich. Die spinnen!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Im übrigen zeigt sich doch mal wieder, daß es fast immer von Vorteil ist, eine 2-Wege-Strategie zu fahren, anstatt sich dauerhaft mit einer Braut zu vermählen.

Vielen sind 500 € für eine Kreditkarte mit angeschlossenem PriorityPass x 2 zuviel pro Jahr.

Ich kann nur feststellen, daß sich die Zahl der FTL-Lounges reduziert, die Zahl der PP-Lounges sich jedoch weltweit ständig erhöht.

• Like
Reaktionen: Rambuster
E

embraer

Guest
Im übrigen zeigt sich doch mal wieder, daß es fast immer von Vorteil ist, eine 2-Wege-Strategie zu fahren, anstatt sich dauerhaft mit einer Braut zu vermählen.

Vielen sind 500 € für eine Kreditkarte mit angeschlossenem PriorityPass x 2 zuviel pro Jahr.

Ich kann nur feststellen, daß sich die Zahl der FTL-Lounges reduziert, die Zahl der PP-Lounges sich jedoch weltweit ständig erhöht.

Ich verstehe nicht ganz - einerseits schreibst Du, dass der PP zu teuer sei, anderseits weist Du (korrekt) darauf hin, dass es bei PP immer mehr Lounge-Löcher gibt... :confused:

Es muss ja gar nicht 500 Euro sein. In der Schweiz gibt es beispielsweise mit der MM GOLD Kreditkarte (welche für SEN kostenlos ist, für FTL verbilligt, und für Statuslose 160 Euro pro Jahr kostet) die Möglichkeit, für (nur) EUR 50.-- einen PP zu erhalten, bei welchem dann erst noch 2 Eintritte kostenlos sind pro Jahr... Als Backup nicht sooo schlecht, finde ich...

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein

Wer allerdings von D aus *A fliegt, der hat da nicht viel von, weil in den LH-Terminals fast nie eine PP-Lounge zu finden ist. z.B. DUS, MUC, zukünftig BER. Mit FRA habe ich keine Erfahrung.

Wo das natürlich deutlich besser sein dürfte, sind die USA. Kann man die United Clubs immer noch mit dem PP betreten? Man hatte das ja zumindest für die US-Kreditkarten-PPs schon "enhanced".

E

embraer

Guest
Es geht um PP - da haben wir doch einen Experten hier im Forum! PP Flyer - the floor is yours! :LOL:

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Wo das natürlich deutlich besser sein dürfte, sind die USA. Kann man die United Clubs immer noch mit dem PP betreten? Man hatte das ja zumindest für die US-Kreditkarten-PPs schon "enhanced".

Ja, man kann, so lange die PP Karte außerhalb der US ausgestellt ist.
Ich war neulich in SEA in der UA Lounge mit PP Karte von Amex Platinum, die in London ausgestellt war.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Wer allerdings von D aus *A fliegt, der hat da nicht viel von, weil in den LH-Terminals fast nie eine PP-Lounge zu finden ist. z.B. DUS, MUC, zukünftig BER. Mit FRA habe ich keine Erfahrung.

Aber da hat es ja die LH-eigenen Lounges, in die darf man als FTL ja (noch). Und nur für aktuelle FTL stellt sich diese neue Schwierigkeit ja.

Und wenn ich als bisheriger FTL nun weiter in die Lounges möchte, mache ich doch einfach den A3*G (ok, bevor A3 den Grexit macht).

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Wenn die Lounge wirklich nur 1,82€ kostet und der FTL in den 2 Jahren ca. 100x aufschlägt, sind das keine 200€ in zwei Jahren, selbst wenn die immer eine "Fremdlounge" wäre. Damit wäre der Kunde "happy" und sicher auch >30x nur deshalb LH/LX/AUA geflogen, weil er diesen Bonus in Anspruch nehmen wollte und nicht weil das Ticket das günstigste war.
Im Endeffekt sollte also mehr Geld bei der Lufthansa (Mutterkonzern) zusammenkommen.

Habe ich keine Lounge dabei, fliege ich die gleiche Strecke mit Sicherheit nach anderen Kriterien ab oder versuche mich an anderen Möglichkeiten (*G / PP) von denen die LH gesamt betrachtet, vermutlich viel weniger hat.
2€ Loungeeinahme vs. 100€ durchschnittlicher Ticketpreis (+ Steuern, Treibstoff ...).

Manche Rechnungen versteht wirklich nur ein Kaufmann :(.