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Hallo liebe Forenmitglieder,
leider habe ich heute ein Schreiben erhalten, dass meine Kreditkarte (Miles and More Gold Business) mit sofortiger Wirkung gemäß Ziffer 18 von meiner Bank (DKB)gekündigt wurde.
Ich habe sowohl bei meiner Bank wie auch bei Miles and More angerufen und um Auskunft gebeten. Dort wurde mir nur gesagt, dass man mir keinen Grund mitteilen müsse.
Die Karte war weder überzogen noch sind irgendwelche offenen Beträge auf der Karte noch gab es Probleme bei vergangenen Abrechnungen.
Ziffer 18 besagt ausserdem dass die Bank nur aus einem wichtigen Grund kündigen darf oder durch ordentliche Kündigung.
Dies ist hier jedoch nicht geschehen oder zumindest wird mir kein wichtiger Grund genannt.
Ich habe jedoch noch ca. 600k Meilen auf meinem Miles and more Konto, welche nun nicht mehr durch den Meilenverfall geschützt sind.
Ich benutze die Karte um Zahlungen meiner Firma damit abzuwickeln. Daher auch der hohe Meilenstand.(Kann dies eventuell das Problem sein)?
Jetzt meine Fragen.
1) Ist die Bank mir verpflichtet Auskunft über den grund der Kündigung zu geben, da die Kündigung ja mit sofortiger Wirkung erfolgte.
2) Gibt es eine Möglichkeit meine Meilen vor dem Verfall zu schützen?
3) Ist mir die Bank eventuell Schadensersatzpflichtig, falls es keinen wichtigen Grund zu einer sofortigen Kündigung gab. (Ich hatte eigentlich nicht vor alle meine Meilen sofort auszugeben)
4) Kennt jemand bereits einen ähnlichen Fall.
Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Rif
leider habe ich heute ein Schreiben erhalten, dass meine Kreditkarte (Miles and More Gold Business) mit sofortiger Wirkung gemäß Ziffer 18 von meiner Bank (DKB)gekündigt wurde.
Ich habe sowohl bei meiner Bank wie auch bei Miles and More angerufen und um Auskunft gebeten. Dort wurde mir nur gesagt, dass man mir keinen Grund mitteilen müsse.
Die Karte war weder überzogen noch sind irgendwelche offenen Beträge auf der Karte noch gab es Probleme bei vergangenen Abrechnungen.
Ziffer 18 besagt ausserdem dass die Bank nur aus einem wichtigen Grund kündigen darf oder durch ordentliche Kündigung.
Dies ist hier jedoch nicht geschehen oder zumindest wird mir kein wichtiger Grund genannt.
Ich habe jedoch noch ca. 600k Meilen auf meinem Miles and more Konto, welche nun nicht mehr durch den Meilenverfall geschützt sind.
Ich benutze die Karte um Zahlungen meiner Firma damit abzuwickeln. Daher auch der hohe Meilenstand.(Kann dies eventuell das Problem sein)?
Jetzt meine Fragen.
1) Ist die Bank mir verpflichtet Auskunft über den grund der Kündigung zu geben, da die Kündigung ja mit sofortiger Wirkung erfolgte.
2) Gibt es eine Möglichkeit meine Meilen vor dem Verfall zu schützen?
3) Ist mir die Bank eventuell Schadensersatzpflichtig, falls es keinen wichtigen Grund zu einer sofortigen Kündigung gab. (Ich hatte eigentlich nicht vor alle meine Meilen sofort auszugeben)
4) Kennt jemand bereits einen ähnlichen Fall.
Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Rif