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Und nach welchem Branchenscore soll der TO Deiner Meinung nach Ausschau halten?
Eher interessanter dürften die übermittelten Wahrscheinlichkeits-/Scorewerte im Abschnitt Aktuelle Wahrscheinlichkeitswerte der Eigenauskunft sein.
Und nach welchem Branchenscore soll der TO Deiner Meinung nach Ausschau halten?
Warum sollten 600k Meilen eine Kündigung begründen können?
Der sagt gar nichts aus..................Die sind gerade ausschlaggebend. Vergleiche sie mal mit DEM Schufa-Score. Dann wirst Du feststellen, dass dieser auf keinerlei Weise aus den Branchenscores herzuleiten ist, sondern durch die Schufa undurchgründlich ermittelt wird. Er entspricht am ehesten noch einem der höchsten Branchenscores.
Erst letztens bei einer anderen Bank mit Schufa-Basisscore von etwas unter 90% eine Kreditkarte mit ordentlichem Limit bekommen, kann ich so allgemein nicht bestätigen.Klar dein Schufascore wird in Prozent angeben, der Branchenscore wird mit Buchstaben dargestellt - klar kann man das nicht ohne weiteres vergleichen - aber lass es mal so sagen, ab einem Schufascore von 95% wird es schwierig - ab 90% wird es mehr oder weniger sinnlos.
Welche Rechnung soll nicht aufgehen? Jemand hat eine M&M CC, zahlt die Jahresgebühr und geht damit einkaufen, so wie tausende andere Kunden mit M&M CC auch. Wenn das ein Kündigungsgrund sein sollte, müsste die DKB doch tausende von Karten kündigen. Was ist am Einsatz der CC und einem Meilenstand von 600k so Besonderes, dass es ein Kündigungsgrund darstellen könnte?Die Meilen gibt es bei MM nicht kostenlos, die muss die DKB bezahlen. Dafür bekommt die DKB die Bankgeschäfte des Kunden. Nun geht diese Rechnung vielleicht beim TO nicht auf. Also könnte die DKB einfach kündigen mit Verweis darauf den Kündigungsgrund nicht angeben zu müssen. Das dürfte in 9 von 10 Fällen klappen.
Erst letztens bei einer anderen Bank mit Schufa-Basisscore von etwas unter 90% eine Kreditkarte
Klar dein Schufascore wird in Prozent angeben, der Branchenscore wird mit Buchstaben dargestellt - klar kann man das nicht ohne weiteres vergleichen - aber lass es mal so sagen, ab einem Schufascore von 95% wird es schwierig - ab 90% wird es mehr oder weniger sinnlos.
Zum einen haben auch die Branchenscores Prozentwerte und zum anderen wird der Basisscore an niemanden beauskunftet. Es kann auch durchaus erhebliche Unterschiede zwischen einzelnen Branchenscore und dem Basisscore geben.
Die Pauschalisierung aufgrund des Basisscores ist absolut nicht zielführend.
Der Branchenscore den du siehst ist in Prozenten angeben - dein Risiko wird den Unternehmen gegenüber aber nach Risikoklassen (Buchstaben) angegeben - die Zuordnung zum Basisscore habe ich weiter oben aufgeführt.
https://www.schufa.de/media/editori..._1/pibs/branchenscores/1305_PIB_Banken_20.pdf
Da bestimmte Branchen/Unternehmen unterschiedliche Risiken eingehen mag es auch Banken geben die Kredite oder Kreditkarten an Personen vergeben bei denen ein sehr hohes Ausfallsrisiko besteht.
Oh man...
Zum einen erhalten Vertragspartner, je nach Art und Vertrag auch den exakten Branchenscore zusätzlich zum Buchstaben und zum anderen gibt es faktisch keine Zuordnung von Branchenscore zu Basisscore.
Erst letztens bei einer anderen Bank mit Schufa-Basisscore von etwas unter 90% eine Kreditkarte mit ordentlichem Limit bekommen, kann ich so allgemein nicht bestätigen.
Unabhängig davon dürfte die Schufa in diesem Fall kaum der Grund der Kündigung sein.
Wenn das wirklich der Grund wäre, dann wäre die DKB aber dumm, dass sie nicht eine ordentliche Kündigung macht.Die Meilen gibt es bei MM nicht kostenlos, die muss die DKB bezahlen. Dafür bekommt die DKB die Bankgeschäfte des Kunden. Nun geht diese Rechnung vielleicht beim TO nicht auf. Also könnte die DKB einfach kündigen mit Verweis darauf den Kündigungsgrund nicht angeben zu müssen. Das dürfte in 9 von 10 Fällen klappen.
Wenn das wirklich der Grund wäre, dann wäre die DKB aber dumm, dass sie nicht eine ordentliche Kündigung macht.
rcs am 27.05.2016 meinte:Weil einzelne Anbieter durch inadäquate Bedingungen am Ende dann dem einen oder anderen nicht auf den Kopf gefallenen Miles&More-Nutzer eine höhere Meilengutschrift zukommen haben lassen, als Miles&More im Vertrag mit dem Anbieter vorgesehen hatte. Die Miles&More-Vertragspartner haben damals dann auch auf die Mütze bekommen, und wurden angehalten, auch ihren Teil dazu beizutragen, dass man bei der Meilengutschrift nicht über einen einzelnen Anbieter in den sechsstelligen Bereich vordringt.
Welche Rechnung soll nicht aufgehen? Jemand hat eine M&M CC, zahlt die Jahresgebühr und geht damit einkaufen, so wie tausende andere Kunden mit M&M CC auch. Wenn das ein Kündigungsgrund sein sollte, müsste die DKB doch tausende von Karten kündigen. Was ist am Einsatz der CC und einem Meilenstand von 600k so Besonderes, dass es ein Kündigungsgrund darstellen könnte?
Entweder hat der TE irgend etwas "angestellt", was andere nicht tun und er erzählt uns hier nicht alles oder die DKB hat etwas falsch gemacht bzw. falsch interpretiert. Ich habe aber noch nie gehört, dass die DKB einem die M&M CC gekündigt hat, weil er zu wenig oder zu viel Umsatz damit gemacht hat. Das scheidet als Grund totsicher aus.
es kann sein dass der kunde die business version der LH karte hat und zuviele sachen aus dem privat bereich damit abrechnet?
weil die dkb dann 1 meile je umsatz geben muss, die meilen jedoch mehr kosten und bedingt durch die veringerten interchanges koennte es ein unangenehmer kunde sein.