ANZEIGE
Er hat halt eine Einstellung und der Chef sorgt mal für die Ausstellung.Ist der Ruf erst ruiniert, ...
Er hat halt eine Einstellung und der Chef sorgt mal für die Ausstellung.Ist der Ruf erst ruiniert, ...
Sorry, aber totaler Nonsens. Eine gute Zusammenarbeit, gerade mit Kunden/Zulieferern macht auch mal ein Geschäftsessen von nöten. Das findet in der Regel nicht während der Kernarbeitszeiten statt.Im Übrigen werden Geschäfte oder eine gute Zusammenarbeit nach den offiziellen Teilen gemacht/beschlossen.
Du hast das falsch verstanden oder ich falsch rübergebracht.Sorry, aber totaler Nonsens. Eine gute Zusammenarbeit, gerade mit Kunden/Zulieferern macht auch mal ein Geschäftsessen von nöten. Das findet in der Regel nicht während der Kernarbeitszeiten statt.
Bissle OT, aber ich komm grad aus China. Europäischer Kunde hat bei uns was gekauft für China und schickt seine Leute für die Abnahme. Jetzt hast du also 2 x 2 Europäer im fernen Osten. Da ist es ja durchaus nicht aus der Luft gegriffen wenn man gemeinsam a) Abends mal n kühles Helles trinken geht und b) auch den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück startet. Da hast zuminderst in meinem Falle nach der Arbeitszeit neben den klassischen Themen wie Fussball, Frauen, Autos und sonstige private Themen eher wenig Platz für das Biznezz ist.
Sicherlich sitzt man sich nicht und zu jeder Zeit auf der Pelle, aber ich könnte es mir nicht vorstellen in solchen Situationen alleine auf dem Zimmer zu sitzen anstatt mit den Kollegen, oder den Kunden nicht was gemeinsames zu unternehmen wenn das menschliche stimmt. Sicherlich mit einem Stinkstiefel so ne Sache.
Das gilt aber nur für solche Mitarbeiter wie Management, Projektleitung, Teamleitung, Gruppenleitung oder jene die das auch mal werden wollen und nicht für so einfache Tagelöhner und Stundenjäger.Im Übrigen werden Geschäfte oder eine gute Zusammenarbeit nach den offiziellen Teilen gemacht/beschlossen.
Ich glaube, keiner von uns liegt diesbezüglich grundsätzlich richtig oder grundsätzlich falsch. Hängt natürlich manches vom Chef ab (wie von dir angedeutet), anders von der eigenen Ersetzbarkeit, anderes von der Branche.Er hat halt eine Einstellung und der Chef sorgt mal für die Ausstellung.
Das mag sein das ich das durchaus verstanden hab Mea culpa!Du hast das falsch verstanden oder ich falsch rübergebracht.
Das was du schreibst, meine ich doch......und nach dem Geschäftsessen wird noch ein Bier an der Bar getrunken und geplaudert, da kommt am meisten raus.
Ich kanns nur immer wieder sagen...für 30€ gehe ich nicht frühstücken. Selbst wenn ich es bezahlt bekommen würde. Da bin ich viel zuviel Schwabe. Wieviele Schillerlocken, Schampus und Austern (Achtung für alle Leute denen Ironie und masslose Übertreibung Fremdwörter sind!) kann es bitte für 30€ den nur geben das sich sowas "lohnt".zum rabattierten Preis von 25€ (statt 29€).
Halt entsprechend Deiner Buchung. Habe schon ewig kein Hotel mehr gesehen, dass einem ein Frühstück ungefragt in den Übernachtungspreis mit inkludiert.Ein Basis-Frühstück erwarte ich eigentlich im Hotel inklusive
Nur wegen des Frühstücks gleich eine schlechte Bewertung?Dumm nur, dass seit kurzem nur noch Toast und ein billiger Tiefkühl-Zitronenkuchen angeboten wird. Die Butze hat sich jedenfalls eine schlechte Hotelbewertung im Web verdient…
Gibt es schon noch. Kommt halt auf das Hotel und die Kette an.Halt entsprechend Deiner Buchung. Habe schon ewig kein Hotel mehr gesehen, dass einem ein Frühstück ungefragt in den Übernachtungspreis mit inkludiert.
Hampton? Holiday Inn Express? Residence Inn? Hyatt Place? Viele Billigketten machen das.Halt entsprechend Deiner Buchung. Habe schon ewig kein Hotel mehr gesehen, dass einem ein Frühstück ungefragt in den Übernachtungspreis mit inkludiert.
Na gut, BTT. Ich kriege Frühstück oft über Status (Marriott/IHG/Hilton) oder buche es sonst oft mit, weil mir Frühstück schon wichtig ist. Ich frühstücke unter der Woche nicht super-ausgiebig, aber schon mehr als einen Naturjogurt oder (wie in Italien oder Portugal) ein kleines Gebäckstück und einen Kaffee.
Wenn ich selbst zahlen (muss), bin ich i.d.R. bereit, den Aufpreis zu zahlen, weil's Hotelfrühstück bequem, zeitsparend und halbwegs gesittet ist (richtiges Geschirr usw.).
Mein eigentlicher Punkt: Ich finde, im Zuge der anhaltend hohen Hotelnachfrage gibt es leider mittlerweile öfter ein Missverhältnis zwischen Preis - gerade Walk-Up-Preis - und Produkt.
Beispiel 1: Lindner Berlin Kudamm. Eigentlich nicht meine Hotelklasse in Berlin, aber um günstig ein paar Hyatt-Nächte zu sammeln, habe ich dort ein paar Mal Punkteaufenthalte gebucht. Bei Rate ohne Frühstück fragen sie beim CI, ob man das Frühstück nicht zubuchen will zum rabattierten Preis von 25€ (statt 29€). Das Frühstück sei umfangreich, es gebe sogar Berliner Currywurst. Ähem, würg, aber trotzdem hinzugebucht. Qualität hundsmiserabel, Auswahl gering und auf der Rechnung stand dann natürlich 29€/Nacht. Habe ich dann wegen nur 4€/Nacht Unterschied (sah die E-Mail-Rechnung erst später) nicht reklamiert, aber hier besteht m.E. ein auffälliges Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung.
Beispiel 2: Der Boutique-Hotel-Trick. Ich meine jetzt die mittelpreisigen Lifestyle Hotels wie Indigo, Tribute Portfolio, Tapestry Collection oder JdV, von denen es recht viele in Deutschland gibt, nicht die etwas höherpreisigen wie W oder Andaz, die in Deutschland kaum vertreten sind.
Man nehme ein durchschnittliches Frühstück, wie man es im deutschen 3* Hotel finden würde. Nun ergänze man Convenience-Guacamole, Convenience-Hummus, Soja-Joghurt und Ingwershots. Zudem ersetze man entweder den Honig mit Bio-Honig, den Kaffee mit Bio-Fair-Trade-Kaffee oder das Convenience-Rührei mit Convenience-Bio-Rührei. Zuletzt noch gaanz, gaaanz wichtig: Billiges Gastro-PA-System von JBL, Bose, Behringer o.ä. installieren und unbedingt House-Music-Mix auf Zimmerlautstärke zum Frühstück abspielen!!
Voila! Nun hat man dem Frühstück erfolgreich den Hipster-Anstrich gegeben, weshalb man 10 oder 15 € mehr aufrufen kann als im 3 Sterne Hotel. Dass der Obstsalat TK ist, die Nürnberger oder Minifrikadellen aus Abfallfleisch erzeugt sind und der Käse komplett fertig angerichtet vom Caterer kommt, ist nun hinreichend kaschiert!
Kerle...dr Vaihinger isch elles, bloos ed billig!Billigfraß aufgetischt wird (Vaihinger, TK-Backwaren,...).
BZW sagen wir es mal so: 30€ pro Nase, also 60€ zusammen. Da geh ich doch dann über die Strasse zum Bäcker und ordere da einmal den ganzen Laden.
Ich finde, wirklich schlecht gibt's öfter. Zum Beispiel, Hampton hat warme Speisen miesester Qualität, die ins Herzinfarkthotel für Lebensmüde gehören, die kalten Speisen sind ebenfalls kaum genießbar und im Falle der Gelees oder Cerealien ebenfalls gesundheitsschädlich. Nicht, dass ich Hampton präferieren würde, falls es Alternativen gibt... Gleiches gilt für HIX, wo die "Spezialität" die pancakes sind, ebenfalls Junk in Reinstform.BTW, ich sehe die Sache weit nicht so dramatisch. Mag vielleicht auch abhängig sein ob man normal in 6 Sterne Schuppen absteigt oder nicht. Wirklich, wirklich schlechtes Frühstück hatte ich in einem Hotel fast kaum.
1.) Aufgeschnittenes Obst ist generell aufgetaut, wenn überhaupt kannst du was ungeschältes nehmen, das ist noch frisch…
Selbst wenn ich 200+ Euro für ein Zimmer im Hyatt Regency zahle, muss ich damit rechnen, dass die Beeren auf dem Buffet das ganze Jahr lang TK-Ware sind.
Am Stück vielleicht nicht, ansonsten schonÄpfel und Bananen gibt es zum Glück nicht als TK-Ware. Und Erdbeeren/Himbeeren schmecken frisch einfach besser. TK-Gemüse ist vollkommen in Ordnung, aber TK-Obst? Nur wenn es umbedingt sein muss. Also eigentlich nie ...
Äpfel und Bananen gibt es zum Glück nicht als TK-Ware. Und Erdbeeren/Himbeeren schmecken frisch einfach besser. TK-Gemüse ist vollkommen in Ordnung, aber TK-Obst? Nur wenn es umbedingt sein muss. Also eigentlich nie ...