ANZEIGE
In welchem Land bekommst Du 250€ Hotelpauschale ?Wie bissle vorher erwähnt: Davon nicht, von 250€ täglich Hotelpauschale plus 50€ "Spesen" allerdings schon.
In welchem Land bekommst Du 250€ Hotelpauschale ?Wie bissle vorher erwähnt: Davon nicht, von 250€ täglich Hotelpauschale plus 50€ "Spesen" allerdings schon.
Dschibuti, sogar über 300. Mauritius fast 250, Boston, New York, San Fransico, Miami, LA...In welchem Land bekommst Du 250€ Hotelpauschale ?
Trinkgelder sind in den US steuerpflichtiges Einkommen. Und das ist sehr einfach nachzuhalten, da die wenigstens Trinkgelder "Cash in the Tasch" gegeben werden, sondern über die CC laufen.Jetzt mal gerechnet:
6$ Stundenlohn
Glaubt man den Mitforisten kann man in den USA unmöglich unter 50 Bucks zu 2. irgendendetwas sich zwischen die Kiemen schieben. Also 50$, davon 20% sind 10$. Jetzt sagen wir wenn man fix ist schleust man wieviel Tische die Stunde durch? 4? Macht 6$ steuerpflichtiges Einkommen und 40$ Cash in the Tasch. Macht bei 6h 240$ am Tag, oder bei 20 Tagen knapp 5K. Unter der vorraussetzung das die Mücken beim Kellner bleiben.
Davon muss neben den scgon erwähnten Steuern noch Krankenkasse bezahlt werden, sofern man eine hat und natuerlich gibt es nichts waehrend Krankheit/ Urlaub etc….Die Busboys / Bar bekommen ihren Anteil….Jetzt mal gerechnet:
6$ Stundenlohn
Glaubt man den Mitforisten kann man in den USA unmöglich unter 50 Bucks zu 2. irgendendetwas sich zwischen die Kiemen schieben. Also 50$, davon 20% sind 10$. Jetzt sagen wir wenn man fix ist schleust man wieviel Tische die Stunde durch? 4? Macht 6$ steuerpflichtiges Einkommen und 40$ Cash in the Tasch. Macht bei 6h 240$ am Tag, oder bei 20 Tagen knapp 5K. Unter der vorraussetzung das die Mücken beim Kellner bleiben.
Korrekt. Das mit der CC hatte ich in der Tat verdrängt.Trinkgelder sind in den US steuerpflichtiges Einkommen. Und das ist sehr einfach nachzuhalten, da die wenigstens Trinkgelder "Cash in the Tasch" gegeben werden, sondern über die CC laufen.
also keine dienstlichen Puffreisen mehr?Nachdem mich meine albernen Freunde mal im Puff übernachten haben lassen, mache ich das nur noch privat immer selbst.
also keine dienstlichen Puffreisen mehr?
Du bewertest dienstliche Puffreisen?ja, die Rezension trifft uns alle hart
Warum sollte mich die Bewertung eines anderen hart treffen ?ja, die Rezension trifft uns alle hart
Beides - Preisersparnis und Kontakt mit Kollegen - sind m. E. die Hauptgründe, warum Geschäftsreisende Frühstück, Abendessen und Bar im Hotel nutzen.
Kann man so machen und das machen so auch einige.Ich trenne mittlerweile strikt Arbeitszeit und Freizeit.
Sofern abends im Hotelrestaurant oder an der Bar oder beim Frühstücken noch irgendwas dienstlich verhandelt/ besprochen werden soll, dann sehr gern, wenn ich die Zeit mit vollem Stundensatz oder Anrechnung aufs Arbeitszeitkonto bezahlt bekomme. Ansonsten sehe ich z.B. zu Messezeiten keinen Kollege anderer Firmen abends oder früh.
Kann man so machen und das machen so auch einige.
Hängt von verschiedenen Aspekten ab, ob und wie es sich auf Leistung und Karriere auswirkt. Gleiches gilt für die Frage, ob die gewonnene Zeit besser genutzt werden kann.
Ab einer gewissen Fallhöhe ist es allerdings sehr wahrscheinlich problematisch. Da gehört Socializing zur Job Description.
Es gibt ja noch einen breiten Mittelweg, zwischen jede grobe Säuferrunde bis in die Puppen mitzumachen, und sich vor einer Gruppe zum Sonderling zu stempeln. Man kann sich auch ein paar Nette suchen und mit denen dann gut unterhalten.
Du bist ja echt ein toller Hecht. Wow!Aber Business-Smalltalk mache ich nur gegen Bezahlung als Arbeitszeit.
Das kann natürlich jeder halten wie er möchte. Halte ich aber für grundsätzlich falsch. Sicherlich kommt es auf die Person an. Aber was spricht dagegen mit Kollegen oder Kunden abends noch auf ein bis 12 Bierle in die Hotelbar zu gehen.Ich trenne mittlerweile strikt Arbeitszeit und Freizeit.
Sofern abends im Hotelrestaurant oder an der Bar oder beim Frühstücken noch irgendwas dienstlich verhandelt/ besprochen werden soll, dann sehr gern, wenn ich die Zeit mit vollem Stundensatz oder Anrechnung aufs Arbeitszeitkonto bezahlt bekomme. Ansonsten sehe ich z.B. zu Messezeiten keinen Kollege anderer Firmen abends oder früh.
Du bist ja echt ein toller Hecht. Wow!
Zum Glück habe ich einen solchen Hecht nicht in meinem Karpfenteich. Meine MA sind durchaus bereit in ihrer "Freizeit" auch Business Smalltalk zu halten. Mag natürlich an ihrer Vergütung liegen im Vergleich zu deinem Stundenlohn...
Es gibt halt solche und eine andere Art von MA.Das kann natürlich jeder halten wie er möchte. Halte ich aber für grundsätzlich falsch. Sicherlich kommt es auf die Person an. Aber was spricht dagegen mit Kollegen oder Kunden abends noch auf ein bis 12 Bierle in die Hotelbar zu gehen.
Ist der Ruf erst ruiniert, ...Ein einziger Kollege hat das genau wie ich gemacht. Alle 30 anderen waren auf dem Schiff, und haben in der Pampa gepennt .