FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Nach meiner Erfahrung gibt es keinen HON-Luggage-Tag bei JP.

Dafür bekommt bei CO in EWR jeder Statuskunde so ein Teil. Vielleicht war das auch Zufall oder die hatten keine anderen, als ich da war. Oder aber man hat das *A-Handbuch nicht richtig gelesen, das kommt allerdings überall vor, habe ich so das Gefühl.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Dafür bekommt bei CO in EWR jeder Statuskunde so ein Teil. Vielleicht war das auch Zufall oder die hatten keine anderen, als ich da war. Oder aber man hat das *A-Handbuch nicht richtig gelesen, das kommt allerdings überall vor, habe ich so das Gefühl.

die CO priority tags haben alle einen blauen rand, haben mit den HON tag aber nicht zu tun (sehen auch etwas anders aus). am barcode ist auch nur "priority" abgedruckt und nicht HON...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.527
6.941
SNA
Ich hatte auf meinen diesjährigen Flügen mit LH innereuropäisch in Y immer einen bzw. zwei Sitze neben mir frei, obwohl die Flieger in etwa zu 90% ausgelastet waren. War das bei den acht Legs:

a) Glück oder
b) wird versucht auch bei FTL seatblocking zu realisieren (wenn Kapazität vorhanden)?

Gruß

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
772
Unter TABUM und in BNJ
Nach meiner Erfahrung gibt es keinen HON-Luggage-Tag bei JP. Ebenfalls nicht bei OU. Auch fuer LG bezweifel ich es.
Malinche

Warum sollte es auch bei JP und OU einen HON-Luggage-Tag geben? Schließlich ist M+M bei diesen Airlines ein reines Fremdprogramm, der Hon ist ein normaler *G.

Bei LG sehe ich das anders, da M+M das Programm der LG ist. Dort müßte es die Tags und Erkennung des HON-Status geben.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.957
München
Warum sollte es auch bei JP und OU einen HON-Luggage-Tag geben? Schließlich ist M+M bei diesen Airlines ein reines Fremdprogramm, der Hon ist ein normaler *G.

Bei LG sehe ich das anders, da M+M das Programm der LG ist. Dort müßte es die Tags und Erkennung des HON-Status geben.

Hüstel... :eek:

Miles & More ist ebenfalls das Vielfliegerprogramm von Adria Airways und Croatia Airlines! Beide geben auch HON Circle Meilen!

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Hüstel... :eek:

Miles & More ist ebenfalls das Vielfliegerprogramm von Adria Airways und Croatia Airlines! Beide geben auch HON Circle Meilen!

Und genau deshalb finde ich es auch so erstaunlich. Aber es gibt auch keine Limodienste fuer deren Fluege. Viel Sinn macht das nicht...

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Und genau deshalb finde ich es auch so erstaunlich. Aber es gibt auch keine Limodienste fuer deren Fluege. Viel Sinn macht das nicht...

Das stimmt nur teilweise...

Swiss-Flug ZRH-LJU operated by Adria - gibt es in ZRH Limo Service
Andererseits LH-Flug MUC-LJU operated by Adria - no Limo Service in MUC

Mantegna

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Hab mal eine kurze Zwischenfrage: falls ein HON mit einem HOC zusammen Y fliegt (z.B. FRA-MUC mit Aussenposition).. werden dann beide mit der Limousine abgeholt oder gilt die offiziell nur für den HON.

Die paar Mal wo ich diese Situation hatte wurden immer beide mitgenommen. War dies nur Kulanz oder ist dies irgendwo festgelegt?

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Hab mal eine kurze Zwischenfrage: falls ein HON mit einem HOC zusammen Y fliegt (z.B. FRA-MUC mit Aussenposition).. werden dann beide mit der Limousine abgeholt oder gilt die offiziell nur für den HON.

Die paar Mal wo ich diese Situation hatte wurden immer beide mitgenommen. War dies nur Kulanz oder ist dies irgendwo festgelegt?

In FRA haben die auch den Namen des HOC mit auf dem Schild. Also ein ganz klares ja zu dem Limo Service fuer HOC.

• Like
Reaktionen: asmallworld

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG

der HOC kriegt natürlich die gleiche behandlung wie der HON, egal welche klasse geflogen wird! aber ich stell mir das lustig vor wenn in der HON in der FCL B zum lift begleitet wird, und der HOC dann aus der lounge geworfen und zum gate gescheucht wird... :D

das würde mein üblicher HOC wohl nur einmal mitmachen... ;)

• Like
Reaktionen: asmallworld

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Und bei zwei seperaten Tickets.. wie wird der HOC ermittelt? Am Check-in, in der Lounge oder nur auf Nachfrage?

Bin bis jetzt immer automatisch zum HOC geworden :confused:

Also bei mir hat das immer der Check-In gemacht. Und dann steht auch HOC auf der Boardkarte.

Natuerlich sind da Stationen wie TRS nicht so faehig. Aber da ist ja auch schon ein HON auf TRS-MUC eine wirkliche Seltenheit.