FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
ANZEIGE
Moin
absolute Newbie Frage: Steht irgendwo, wieviel Meilen man für den jeweiligen Staus braucht? Und wieviel Statusmeilen man für welchen Flug bekommt?
Danke
Der Dingens

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Moin
absolute Newbie Frage: Steht irgendwo, wieviel Meilen man für den jeweiligen Staus braucht? Und wieviel Statusmeilen man für welchen Flug bekommt?
Danke
Der Dingens

Die Webseite www.miles-and-more.de ist Dein Freund.....!

Der Reiter "Das Programm" informiert Dich über "Status und Privilegien" und der Reiter "Meilen sammeln" informiert unter "Flüge" wo Du wieviel bekommst.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.352
5.650
Paralleluniversum

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich habe mich im Aug für meinen Status requalifiziert. Meilen & Verlängerung sind online korrekt vermerkt.
Die eVoucher sowie Karte dafür habe ich noch nicht erhalten, obwohl schon einige verschickt wurden.

Was meint Ihr, soll ich mich noch gedulden oder bei M&M melden?

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Ich denke der mysteriöse LH "customer attractiveness factor" berücksichtigt dies schon.

Es ist halt schon ein Unterschied zwischen einem SEN der vielleicht 200.000 Statusmeilen jedes Jahr erfliegt im Vergleich zu einem SEN der nur mit Mühe und doppelten Statusmeilen Promos die Quali alle zwei Jahre gerade so hinbekommt.

Gibt es deiner Meinung nach da einen Vermerk wie der Senator Status erreicht wurde?
Was ist der "customer attractiveness factor" ?

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
436
58
ZRH
Es steht hier oft noch in Klammern (nur auf LH). äh...das gilt fast immer alles auch auf LX ;)!. Und weshalb steht bei der Getränkeauswahl der nächst höheren Klasse "nur bei LOT"? Das klappt doch ohne Ausnahmen auch auf LH und LX, egal in welcher Klasse man fliegt.

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
436
58
ZRH
Statusvorteile für M&M Elites bei UA: Keine. Man wird diskriminiert. Besser man gibt den Status gar nicht an ;).

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.943
476
Was ist der "customer attractiveness factor" ?

Damit schafft man es auf die Important Passenger List...zumindest wurde mir das vor einiger Zeit mal von einem Bekannten, der bei LH arbeitet, berichtet. Zudem berücksichtigen die Systeme der LH diesen Faktor, wenn es um Op-Ups geht automatisch - die Vorschlagsliste für den Flight-Manager, wer diese erhalten soll, basiert neben dem Status auch auf diesem Faktor.

Dieser Faktor berücksichtigt aber eben nicht die Zahl der geflogenen Meilen, sondern den Umsatz bei LH/LX/SN (und demnächst OS) in Relation zu der zurückgelegten Strecke basierend auf der Buchungsklasse (also nicht €-Werte). Also viel S-Klasse auf der Langstrecke bringt eher schlechte Werte, viel P innerdeutsch hingegen gute.

Viele Grüße - Dirk

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
436
58
ZRH
Ein weiterer Vorteil für FTL/SEN/HON im Raum Schweiz:

Man kann bei der SBB gratis einchecken und Gepäck aufgeben. Für FTL gibt es diesen Service für CHF 10.-. Ein durchaus nützlicher Benefit, wenn man z.B. in der Skistation bereits sein Skigepäck kostenlos aufgeben möchte und es nicht zum Flughafen schleppen muss.

Man möge sich auf SBB.CH für weiter informationen informieren.

Quelle: sbb.ch, gefunden am 08.01.07.

Check-in mit Bordkarte und Gepäckaufgabe: CHF 20.- pro Gepäckstück.
Check-in mit Bordkarte ohne Gepäckaufgabe: CHF 10.- (Reise nur mit Handgepäck).
Ermässigte Preise auf Swiss-Linienflügen für First- und Business-Class-Passagiere sowie Miles&More-Member «HON Circle», «Senator» oder «Frequent Travellers».

• Like
Reaktionen: hippo72

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Gestern erlebt: Den wahren Wert des HON-Status

Kurz eine Erfahrung von diesem Wochenende:

Hatte schon vor einigen Wochen für meine Frau und mich für den 9. Jan. einen Flug MUC-FRA gebucht (Billigticket zu 99.-).
Freitag Abend eine SMS von der LH: Ihr Flug ist gecancelt (MUC-FRA 8:05), bitte kontaktieren Sie... Ergebnis: Wir sind umgebucht
auf den nächsten Flug (MUC-FRA 7:05) - alles bestens, denn den wollten wir eigentlich eh lieber, hatten ihn aber nicht mehr
zum gewünschten Preis bekommen.
Samstag früh am Flughafen: Ihr Flug wird pünktlich sein, doch die Maschine davor (also die 7:05) wird erst um 12 Uhr rausgehen.
Also zum Frühstücken in die Lounge; Überlegung: Zwar etwas knapp, aber reicht noch. Dort angekommen die böse Überraschung:
Ihr Flug (10:05) wird erst um 15 Uhr rausgehen (fünf Stunden Verspätung!!), aber wir versuchen Sie auf die frühere Maschine (7:05)
zu bekommen. Gehen Sie hoch und geben Sie bitte sicherheitshalber unseren Kollegen Bescheid. Wir melden uns bei Ihnen. Also hoch.
Kaum hatten wir an der Theke was genommen die Info: Wir haben Sie auf der Maschine, aber noch nicht gesichert, da der Pilot noch eine OK
für das Gesamtgewicht und den Loadfactor braucht. Gehen Sie bitte zum Gate, Sie werden dort erwartet.
Dort war natürlich das pure Chaos: die Passagiere, die regulär auf der Maschine waren, sassen bereits im Flieger, am Gate all die Passagiere,
die auf die nachfolgende und gecancelte Maschine gebucht waren. Am Gate gemeldet und gefragt, wie die Chancen stünden:
Kurze Zeit später die Bestätigung. In der Zwischenzeit die Ansage des Captain: Wir kommen nicht vor 12 Uhr raus, müssen warten,
bis Frankfurt überhaupt wieder Landungen zulässt. Zudem werden wir nur einen Teil von Ihnen mitnehmen können.
Also zurück zur Lounge: Schade zwar wegen der Verspätung, aber jetzt haben wir Zeit für ein gemütliches Frühstück. Kaum bestellt
und gerade die ersten Bissen gegessen die Info: Kommen Sie bitte schnell - Ihr Flug geht jetzt raus.
Alles stehen und liegen lassen, unten am Empfang noch die Info, Sie sind von der Passagierliste runtergenommen, aber gehen Sie zum Gate.
Dort die Bestätigung: Wir sind nicht mehr auf der Liste (wohl weil wir beim Aufruf nach dem unerwartet frühen Slot nicht mehr am Gate waren),
doch keine Minute später waren wir wieder auf der Liste und stiegen in den Flieger. Allerdings mit zwiespältigen Gefühlen angesichts all der anderen,
die zurückbleiben mussten und vielleicht sogar einen Anschlussflug verpassten.
Gegen 12 Uhr mit kaum einer Stunde Verspätung in Frankfurt angekommen haben wir das Frühstück nachgeholt, für das wir in München keine Zeit hatten.
Diesmal mit dem Glas Champagner, auf den wir in MUC noch nicht Lust gehabt hätten.

Fazit: Für uns ein phantastischer Service, der unsere gesamten Wochenendpläne gerettet hat. Ohne den Status hätten wir den Service
sicherlich nie bekommen.
Übrigens: Seatblocking gabs auf dem Flieger selbstverständlich nicht und an Bord wurde ich auch nicht mit Namen begrüßt,
doch das hätte nicht irrelevanter sein können; allerdings haben wir obwohl Eco den frischgepressten O-Saft aus der BIZ Class
bekommen, was wir wirklich nett fanden.

Mantegna

• Like
Reaktionen: asmallworld

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
Stimmt. (y)

Für mumielein und mich allerdings irrelevant, weil sie bei diesem Wetter das Haus nicht verlässt. ;)

Wenn man sich das erlauben kann ist das auch die beste Lösung.
Bei Schnee und Eis zu vereisen macht kein Spass.

Viele meiner Kunden haben die halbe CES in Vegas verpasst, da sie irgendwo steckengeblieben sind. Besonders schlimm waren die Flüge über LHR. Dort sind vermutlich die grössten Diletanten in Europa zu finden, was Schneeräumen und Enteisen anbelangt.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Besonders schlimm waren die Flüge über LHR. Dort sind vermutlich die grössten Diletanten in Europa zu finden, was Schneeräumen und Enteisen anbelangt.
Die Briten drehen ja immer völlig durch, wenn's mal ein bißchen Schnee gibt. Letzte Woche gab's auf Sky News eine Liveschalte zu einem Schneepflug in Aktion und ein Reporter hat vor laufender Kamera die Schneehöhe (ca. 5cm) per Lineal nachgemessen und als Sensation verkauft :doh:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
Die Briten drehen ja immer völlig durch, wenn's mal ein bißchen Schnee gibt. Letzte Woche gab's auf Sky News eine Liveschalte zu einem Schneepflug in Aktion und ein Reporter hat vor laufender Kamera die Schneehöhe (ca. 5cm) per Lineal nachgemessen und als Sensation verkauft :doh:

OT:
Ein Kollege musste letzten Mittwoch 5 Stunden im Flieger in LHR warten, bis der (vermutlich einzige) Enteisungstruck kam. In der Zwischenzeit war die Crew "out of hours" und eine Ersatzcrew musste gefunden werden.
Die BA Maschine war dann eine der letzten Maschinen die an dem Abend dann in LAX ankam, mit sichtlich genervten Immigration "Officers"...da die jetzt üm Mitternacht Überstunden machen mussten.

Meine Verbindung in DEN hingegen hat hervorragend geklappt, trotz -16 Grad und starkem Schneefall.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Statusvorteile für SENs:

Allgemein:
* Kreditkarte gratis (in D, A, CH, USA)

in A nicht gratis!

• Like
Reaktionen: Eva

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.128
3.460
ZRH / MUC
Statusvorteile für SENs:

Allgemein:

in CH auch nicht gratis!

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Statusvorteile für SENs:

Allgemein:

in CH auch nicht gratis!

Oops, sowohl die Visa der Cornér Bank als auch die von Swisscard AECS herausgegebene AMEX/VISA-Kombination waren bis anhin für SEN gratis, für das zweitere Angebot gibt es jeweils noch einmal pro Jahr 3000 Meilchen als Treueprämie.