FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
ANZEIGE
Warteliste für Awards* (I immer, O ab zwei Wochen vor Abflug) (auf allen Flügen von Lufthansa)

Ergänzung: I und X Classe kann angefragt werden wenn D und B noch verfügbar sind und ist auch für nicht SEN möglich solange die Meilen nur von einem SEN Konto kommen während die O-Klasse ausschliesslich für den SEN allein möglich ist.

Aktive Anfragen beim Revenue Management* (auf allen Flügen von Lufthansa)

Falsch, das sind Ausnahmen bei Agentenfehlern oder ähnlichem, oder wenn ein SEN extrem sympatisch ist. Aber kein MUSS, da hätten die bei der Buchungssteuerung viel zu tun, könnten quasi dort n Call Center aufmachen. Bei HONS macht man sowas eher aber auch hier ist es kein MUSS. Kommt dann viel auf die Umstände drauf an, aber prinzipiell sagt man da bei nem HON schonmal das man das eben macht, bei einem SEN ist das eine AUSNAHME. Viele Agenten sagen das frage ich an, ist aber unterm STrich nichts anderes als der sogenannte "Special SEN Waitlist request".

Seat-Blocking in Y* (auf allen Flügen von Lufthansa, sofern verfügbar)

Ergänzung: Das ist korrekt, allerdings kann dieser "geblockte" Platz jederzeit vom Checkin (dazu gehört auch Telefoncheckin) genutzt werden. Wenn ein Kunde konkret auf einen geblockten Sitz möchte wird das in der Regel auch geschehen (Besonders gerne bei 2-x-2 Bestuhlungen wenn ein Kunde einen Gang oder Fenster wünscht.

• Like
Reaktionen: flysurfer

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich hätte mal eine Frage zu der Inklusiv-Kreditkarte für SENs:
Ist es z.B. möglich als SEN - mit Profil in z.B. UK - eine kostenlose deutsche M&M-CC zu bekommen oder geht das nur mit DE-Profil?

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
460
3
Überall und nirgendwo
Du brauchst nur eien deutsche Bankverbindung. Der Wohnort ist egal.

Dh es würde auch ein DKB-Cash-Konto für mich als Ösi reichen um die dt. LH M&M CC zu beantragen?

(PS Prior tempore, potior iure - der erste der eine korrekte Antwort darauf gibt, darf, sofern ich diese CC beantragen kann/darf mit dem DKB-Konto, auch die Werberprämie für die CC-Werbung kassieren *g*)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.248
5.424
Paralleluniversum
Ich hätt da mal gerne ne Frage und ich denke, sie passt hier rein, weil es um HON-Vorteile geht:

Man erzählte mir folgendes:
Ein HON _kauft_ ein reguläres Ticket für sich. Damit hätte er automatisch die Möglichkeit, für seine Familienangehörigen auf dem selben Flieger _garantiert_ Meilenplätze zu bekommen.

:confused:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.682
12.684
FRA/QKL
Ich hätt da mal gerne ne Frage und ich denke, sie passt hier rein, weil es um HON-Vorteile geht:

Man erzählte mir folgendes:
Ein HON _kauft_ ein reguläres Ticket für sich. Damit hätte er automatisch die Möglichkeit, für seine Familienangehörigen auf dem selben Flieger _garantiert_ Meilenplätze zu bekommen.

:confused:
Nein, stimmt so nicht.

Wenn ich ein Meilenticket für mich buche, kann ich für bis zu 3 Mitreisende ebenfalls Meilenplätze bekommen. Voraussetzung, es sind noch mindestens 4 Plätze in C buchbar (für ein I Ticket. In First gibt es diese Garantie leider nicht und in Y will ich es nicht) und der Abflug ist noch mindestens 14 Tage entfernt.

• Like
Reaktionen: hippo72

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wenn ich ein Meilenticket für mich buche, kann ich für bis zu 3 Mitreisende ebenfalls Meilenplätze bekommen. Voraussetzung, es sind noch mindestens 4 Plätze in C buchbar (für ein I Ticket. In First gibt es diese Garantie leider nicht und in Y will ich es nicht) und der Abflug ist noch mindestens 14 Tage entfernt.

wobei ich sagen muss, wenn ich ein Z oder D ticket hatte und für meine begleitung einen I platz brauchte war das bei mir immer machbar, zuerst auf warteliste und dann innerhalb weniger stunden (manchmal 1-2 tage) bestätigt...

war noch nie ein problem, die OS HON hotline ist da selbst bei LH flügen extrem bemüht das über inventory control zu ermöglichen...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
wobei ich sagen muss, wenn ich ein Z oder D ticket hatte und für meine begleitung einen I platz brauchte war das bei mir immer machbar, zuerst auf warteliste und dann innerhalb weniger stunden (manchmal 1-2 tage) bestätigt...

war noch nie ein problem, die OS HON hotline ist da selbst bei LH flügen extrem bemüht das über inventory control zu ermöglichen...

Wenn man freundlich ist dann können die Angenten sicherlich versuchen, das eine oder andere möglich zu machen - liegt ja auch im Interesse der LH dass der HON sein bezahltes Ticket nicht erstatten lässt, um dann per Buchungsgarantie den Award für beide Passagiere zu erzwingen...

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wenn man freundlich ist dann können die Angenten sicherlich versuchen, das eine oder andere möglich zu machen - liegt ja auch im Interesse der LH dass der HON sein bezahltes Ticket nicht erstatten lässt, um dann per Buchungsgarantie den Award für beide Passagiere zu erzwingen...

auf jeden fall, dennoch eine nette sache... wie so einige softperks die der HON so mit sich bringt und über die man wenig in den foren liest...

sollen sich lieber alle immer über den van vom FCT beschweren! mir ists recht, bleiben die wirklich wichtigen perks wenigstens erhalten! :p

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Vielleicht sollte bei SEN/HON die Loungezugangsmöglichkeiten den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst werden, der Zusatz jederzeit ohne BP kann wegfallen.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Was macht man wenn das Seatblocking schon im Vornherein nicht funktioniert?
Sitzplatz ist reserviert, SEN-Nummer ist eingtragen gewesen, trotzdem ist der Platz neben mir buchbar und erscheint auch in der Seatmap nicht als geblocked!

Kann die Hotline das nachtröglich regeln und jetzt einfach auf Rückfrage den Nachbarsitz blocken?

Oder funktioniert das nicht weil das eine Flyertalk-Gruppenbuchung ist?

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Sitzplatz ist reserviert, SEN-Nummer ist eingtragen gewesen, trotzdem ist der Platz neben mir buchbar und erscheint auch in der Seatmap nicht als geblocked!

Kann die Hotline das nachtröglich regeln und jetzt einfach auf Rückfrage den Nachbarsitz blocken?

Oder funktioniert das nicht weil das eine Flyertalk-Gruppenbuchung ist?

Seatblocking ist ein KANN kein MUSS. Bei bestimmten Flügen ist das einfach mal abgeschaltet. Da regelt auch die Hotline nichts. Die einzige Möglichkeit da was zu Blocken ist ein Kunde der dort sitzen will. Einen Anspruch auf Seatblocking hat NIEMAND nicht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München

Nochmal: Seatblocking funktioniert generell nicht im Vornherein, sondern erst wenn der Flieger für den Check-In geöffnet wird.

Wenn dann der Platz neben Dir noch frei ist, wird er automatisch geblockt.

• Like
Reaktionen: Maria

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Nochmal: Seatblocking funktioniert generell nicht im Vornherein, sondern erst wenn der Flieger für den Check-In geöffnet wird.

Wenn dann der Platz neben Dir noch frei ist, wird er automatisch geblockt.

Ich habe das Gefühl, dass das Risiko, dass sich jemand auf den geblockten Sitz setzen lässt, bei Exit Rows größer ist.
Kann das sein?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich dachte nur ich frage mal hier nach.
Dass dies nicht garantiert ist mir schon klar, nur ist es bisher bei jeder LH-Langstrecke so gewesen und bei fast jeder LH-Kurzstrecke. Und zwar egela wo gebucht, ob Reisebüro, Reiseportalen oder direkt bei der Airline:
Der Nachbarsitzplatz wurde/wird immer sofort als geblockt angezeigt, beim umsetzen kann man das ja schön nachverfolgen....:)

Aber ich werde es auch so aushalten....

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Ich habe heute versucht eine M&M Buchung fuer Business Class durchzufuehren und via Warteliste bestaetigen zu lassen. Um genau zu sein fuer LH492 am 26.10. !

Daraufhin meinte der Agent wie auch die Vorgesetzte mit der ich danach sprach, es ist nicht moeglich eine WL Anfrage zu stellen wenn man weniger wie 14 Tage vor Abflug anruft.

Das kann doch nur Humbug sein oder irre ich mich :confused:

Ich weiss ganz genau dass ich vor knapp 4 Monaten meinen Rueckflug kurzfristig vorverlegen musste und das war ebenfalls via WL 5 Tage vor Abflug.