ANZEIGE
Warteliste für Awards* (I immer, O ab zwei Wochen vor Abflug) (auf allen Flügen von Lufthansa)
Ergänzung: I und X Classe kann angefragt werden wenn D und B noch verfügbar sind und ist auch für nicht SEN möglich solange die Meilen nur von einem SEN Konto kommen während die O-Klasse ausschliesslich für den SEN allein möglich ist.
Aktive Anfragen beim Revenue Management* (auf allen Flügen von Lufthansa)
Falsch, das sind Ausnahmen bei Agentenfehlern oder ähnlichem, oder wenn ein SEN extrem sympatisch ist. Aber kein MUSS, da hätten die bei der Buchungssteuerung viel zu tun, könnten quasi dort n Call Center aufmachen. Bei HONS macht man sowas eher aber auch hier ist es kein MUSS. Kommt dann viel auf die Umstände drauf an, aber prinzipiell sagt man da bei nem HON schonmal das man das eben macht, bei einem SEN ist das eine AUSNAHME. Viele Agenten sagen das frage ich an, ist aber unterm STrich nichts anderes als der sogenannte "Special SEN Waitlist request".
Seat-Blocking in Y* (auf allen Flügen von Lufthansa, sofern verfügbar)
Ergänzung: Das ist korrekt, allerdings kann dieser "geblockte" Platz jederzeit vom Checkin (dazu gehört auch Telefoncheckin) genutzt werden. Wenn ein Kunde konkret auf einen geblockten Sitz möchte wird das in der Regel auch geschehen (Besonders gerne bei 2-x-2 Bestuhlungen wenn ein Kunde einen Gang oder Fenster wünscht.