FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Sicher ?
Gilt zumindest nicht für FCL und FCT.

Stimmt!! Eines der zahlreichen Enhancements - nur noch Gäste, die auf demselben Flug gebucht sind. Famileienmitglieder genießen noch einen Sonderstatus.

Mantegna

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
kann ich als SEN eigentlich auch ein Surfbrett ohne Mehrkosten einchecken?

Danke. FE

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Es steht zwar schon implizit drin, aber FTL, SEN & HON in Verbindung mit Langstrecke benutzung der Welcome Lounge in FRA auch bei Y. (Die Duschen sind echt gut :) )

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Öhm bin ich fast von ausgegangen, war überrascht das man auch als schmieriger FTL (wie ich einer bin) rein darf, wenn man Langstrecke Y geflogen ist (wäre) :rolleyes:

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Wobei ich es nicht auf die Kette bekommen habe die Handbrause anzuschalten (die Rainshower ist aber sehr nett)

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Wobei ich es nicht auf die Kette bekommen habe die Handbrause anzuschalten (die Rainshower ist aber sehr nett)

Den kleinen Schalter nach links ist die Handbrause, und nach rechts fuer die Rainshower. Wenn ich mich richtig erinnere! Sind auch kleine (zwar schwer lesbare) Bildchen daneben.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.682
12.681
FRA/QKL
Hätte ein paar kleine Anmerkungen:

Statusvorteile für HONs:

Lounge:

Abfliegend:
  • Zugang zu LH-First/SEN/FTL-Lounges jederzeit auch ohne *A-Boarding-Pass
  • Zugang zu FCT, wenn Ticket oder Bordkarte auf Flügen von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines Group oder Lufthansa Regional
  • Zugang zu den LX-/OS-First/SEN/FTL-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
  • Zugang zu *G-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
  • Ein Gast darf in alle SEN/FTL-Lounges mitgenommen werden, in FCT und First-Lounges dürfen Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und ein Gast mitgenommen werden, wenn diese auf dem gleichen Flug sind
Ankommend:
  • Zugang zu den LX-/OS-First/SEN-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
  • Zugang zur Welcome-Lounge der Lufthansa in FRA (nur i.V.m. einem ankommenden LH-Flug)
  • Zugang zur Arrival-Lounge der Swiss in ZRH
  • Ein Gast darf in alle SEN/FTL-Lounges mitgenommen werden, in First-Lounges dürfen Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und ein Gast mitgenommen werden, wenn diese auf dem gleichen Flug angekommen sind

• Like
Reaktionen: flysurfer

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Den kleinen Schalter nach links ist die Handbrause, und nach rechts fuer die Rainshower. Wenn ich mich richtig erinnere! Sind auch kleine (zwar schwer lesbare) Bildchen daneben.

Das Problem hatte ich kürzlich auch.
Für mich mal wieder Anlass, über scheinbar gutes, doch einfach nur verunglücktes Design nachzudenken.
Der "Schalter" ist ein winziges Stiftchen und mit Abstand das kleinste Element der Dusch-Armatur
- für mich das klare Gegenteil von "Form follows Function".

Mantegna

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR

Lounge:

Abfliegend:
  • Zugang zu FCT, wenn Ticket oder Bordkarte auf Flügen von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines Group oder Lufthansa Regional
  • Ein Gast darf in alle SEN/FTL-Lounges mitgenommen werden, in FCT und First-Lounges dürfen Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und ein Gast mitgenommen werden, wenn diese auf dem gleichen Flug sind
Ankommend:
  • Zugang zur Welcome-Lounge der Lufthansa in FRA (nur i.V.m. einem ankommenden LH-Flug)
  • Ein Gast darf in alle SEN/FTL-Lounges mitgenommen werden, in First-Lounges dürfen Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und ein Gast mitgenommen werden, wenn diese auf dem gleichen Flug angekommen sind

Was mich jetzt mal interessieren wuerde ist wie kleinlich hier "Familienmitglieder" behandelt wird. Ehepartner und Kinder ist ja klar. Aber was ist zum Beispiel mit Geschwistern oder auch Eltern. Gilt das auch als Familie?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.682
12.681
FRA/QKL
Was mich jetzt mal interessieren wuerde ist wie kleinlich hier "Familienmitglieder" behandelt wird. Ehepartner und Kinder ist ja klar. Aber was ist zum Beispiel mit Geschwistern oder auch Eltern. Gilt das auch als Familie?
Offiziell nicht. Inoffiziell laut Gesprächen mit PAs im FCT wird zumindest bei Eltern nicht kleinlich verfahren. Bei Geschwistern ist das aber so eine Sache. HONs sind durch häufige Besuche den PAs ja oft bekannt und da wird eventuell schon mal eine Ausnahme gemacht. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Die Behauptung "Bruder" oder "Schwester" wurde wohl schon zu oft und zu offensichtlich mißbraucht. Das mag auch der Grund sein, dass die bisherige Bezeichnung "Familienmitglieder" inzwischen um den Zusatz "Leben- oder Ehepartner, Kinder" erweitert wurde.

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN

Der ging nur nach rechts :) aber war schon OK, ich mag ehh lieber nichts in der Hand halten :censored:

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Offiziell nicht. Inoffiziell laut Gesprächen mit PAs im FCT wird zumindest bei Eltern nicht kleinlich verfahren. Bei Geschwistern ist das aber so eine Sache. HONs sind durch häufige Besuche den PAs ja oft bekannt und da wird eventuell schon mal eine Ausnahme gemacht. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Die Behauptung "Bruder" oder "Schwester" wurde wohl schon zu oft und zu offensichtlich mißbraucht. Das mag auch der Grund sein, dass die bisherige Bezeichnung "Familienmitglieder" inzwischen um den Zusatz "Leben- oder Ehepartner, Kinder" erweitert wurde.

Wenn alle noch den gleichen Nachnamen haben sollte das ja offensichtlich sein. Mir fehlen so oder so noch 25k HON Circle Meilen um das auszuprobieren:p

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
ANZEIGE
300x250

Lounge:

Abfliegend:
Ankommend:

Danke. Ich habe die Änderungen übernommen.